Die Interceptor und ihre Besatzung wurden hin und her geworfen. Die Wellen schlugen gegen den Rumpf und brachte alles zum Zittern. Jack steuerte angestrengt und sah zwischendurch auf seinen Kompass.
Josephine half wo sie kann. Die Segel peitschten und die Crew war bereits durchnässt. Jeder zitterte vor Kälte und Angst unterzugehen. Josephines Muskeln schmerzten. Sie hatte sich schon seit 10 Jahren nicht mehr so angestrengt. Herumsitzen,Teetrinken und hübsch aussehen forderte den Körper ja nicht unbedingt. Aber sie blieb hartnäckig.Eine dicke Nebelwolke lag über dem Meeresspiegel. Vereinzelt ragten Felsen aus dem Nebeschleier, sowie Masten und andere Teile von Schiffwracks. Josephine stand nachdenklich an der Reling. Sie vermisste ihre Schwester, mit allem was dazu gehörte. Ihr Dickkopf und ihre Dummheiten. Sie seufzte, als ihr der Commodore in den Sinn kam. Ihn vermisste sie ebenfalls. Was er wohl gerade tat? Ob er auch an sie dachte?
,,Denkst du an jemanden? Derjenige muss es ganz schön in sich haben, wenn er dir so eine Grübelei beschert. Bin es ich?",fragte Jack hinter ihr frech. Er stellte sich neben sie und sah sie an. Sie konnte über seine Art nur den Kopf schütteln. ,,Nein Jack. Ich denke an James.",sie sah ihn kurz an,wandte sich aber wieder ab. ,,James...wer?",,Norrington,Jack. James Norrington.",sie sah ihn aus dem Augenwinkel an. ,,Ahhh. Der Commodore. Hast du etwa keine Chancen bei ihm? Keine Sorge, meine Türen sind immer offen!",er breitete die Arme einladend aus. ,,Im Gegenteil. Er hat um meine Hand angehalten.",sagte sie Beiläufig und Jack verschluckte sich an seinem Rum, den er gerade wie aus dem Nichts hergezaubert hatte. Geschockt vergewisserte er sich, ob er richtig gehört hatte. Sie bejahte und er umklammerte den Rum wie einen Anker:,,Was hast du geantwortet?" Sie grinste und ging zu Will und Gibbs, die sich angeregt untehielten. Im Gehen rief sie Jack zu:,,Garnichts! Danach ist Elisabeth über Brüstung gefallen!" Nachdenklich sah ihr Jack nach. Wieso hatte diese Frau so eine Wirkung auf ihn? Achja...er wusste es nicht.Ein Beiboot wurde zu Wasser gelassen und Josephine bestand darauf, dabei zu sein. Widerwillig ließ Jack sie mitkommen. Jack ruderte und Josephine bestaunte die Schätze die herumlagen. Kurz zuckte ihre Hand, als sie eine wudnerschöne Perlenkette sah. Als Jack und Will redeten,lies sie sie schnell in ihrer Tasche verschwinden. 'Ist sowieso schon gestohlen. Interessiert garkeinen',dachte sie und stieg, als sie ankamen, aus dem Boot aus. Von der Decke tropfte das Salzwasser auf ihre Köpfe während sie durch eine Art 'Fenster' in die Höhle sahen. Elisabeth wurde von einem alten Captain gehalten, der eine schnulzige Rede hielt. ,,Wir müssen sie retten!",flüsterten Will und Josephine gleichzeitig. ,,Nein. Wir bleiben hier und...warten.",zischte Jack zurück. Dies gefiehl Will garnicht, denn er briet ihm kurzerhand eins drüber. Jack fiel um und war Ohnmächtig. Wiliam nickte und sie schlichen sich an den Hügel aus Gold ran. Will an der einen und Josephine an der anderen Seite. Will konnte unbemerkt näher ran. Dieser Captain schlug Elisabeth und sie fiel bewusstlos, auf Will's Seite, runter. Will schnappte sich seine Herzdame und verschwand. Das gleiche wollte auch Josephine tun, doch ihr wurde ein Schwert an die Kehle gelegt:,,Oh,was haben wir denn da schönes?" Der Pirat hinter ihr sprach laut und alle Blicke lagen auf ihr. ,,Na schönen Tag Madam,ein hübsches Ding verloren und ein neues bekommen. Dann kann der Tag garnicht so schlecht sein. Simmt's Männer?",lachte der Mann am Hügel und deutete ihrem Geiselnehmer sie raufzubringen. Er packte Josephine an den Haaren und hielt ihr ein Messer unter das Kinn:,,Euer Name lautet nicht zufällig 'Turner' oder?" Fragte er und sah sie herausfordernd an. Sie wehrte sich und schwieg. ,,Heisst wohl ja, hm?",er drückte zu und sie sah schon beinahe ihr Leben an sich vorbeiziehen, als ein Pirat schrie:,,Das ist Jack!" Alle drehten sich in diese Richtung und Josephine wurde losgelassen. Die junge Frau fiel hin und saß geschockt da. So knapp war sie dem Tode entkommen. Sie griff an ihren Hals, ein leichter Schnitt. Tatsächlich ging dort ein benommener Jack mit einem Ruder herum. Alle Pistolen richteten sich auf ihn. Er hob den Zeigefinger:,,Parleu...Parlelulu.lu..." Einer von Barbossa's Crew verstand, was er sagen wollte und half ihm auf die Sprünge:,,Parley?" Jack freute sich und wiederholte das Wort. Josephine stand noch etwas unter Schock, sie war dem Tode knapp entgangen. Deshalb bemerkte sie auch nicht,dass sich jemand von hinten näherte und ihr eins überbriet. Sofort fiel sie Ohnmächtig um. Jack beobachtete das und sah Barbossa gleichgültig an:,,Musste das sein?" Barbossa grinste und deutete seinen Männern, die Pistolen auf ihn zu richten. ,,Wie hast du es geschafft von der Insel zu kommen?",fragte er und vezog das Gesicht. Jack lehnte sich auf das Ruder:,,Als du mich auf diesem Gottverdammten Fleckchen Land ausgesetzt hast, hast du ein wichtiges Detail vergessen. Ich bin Captain Jack Sparrow!" Barbossa grinste selbstgefällig und machte eine ausladende Geste:,,Gut, den Fehler mache ich nicht nochmal. Erschießt ihn." Alle Pistolen klickten und Jack reagierte schnell:,,Das Blut des Mädchen hat nicht gewirkt, stimmts?" Und schon,war sein Leben sicher.
Dam...dam...DAAAAAM!
Sein Leben war sicher! Boah bin ich theatralisch 😂
Naja
Miep
Danke fürs Lesen!
CiaoCiao
DU LIEST GERADE
Wrong Path? (Pirates of the Caribbean)
FanficJosephine ist eine gerissene und freche Piratenkapitänin. Sie ist eine der wenigen,die sich auf See einen echten Namen gemacht hat. Es werden über sie mindestens genausoviele Geschichten erzählt,wie über Jack Sparrow. Nur,was hilft ihr das,wenn ihre...