(23) Meuterei (schonwieder)

836 38 4
                                    

Jack sah kurz von seiner Knüpfarbeit auf, das verdammte Seil schürfte ihm die Finger auf und wiedereinmal wurde ihm klar, wie faul er als Captain geworden war. Seine braunen Augen huschten über das Deck und blieben bei den beiden hübschen Frauen hängen, die sich angespannt über eine Karte gebückt unterhielten. Josephines, oder eben Verenas, lange, braune Haare wehten im Wind und hingen ihr ins Gesicht, wie gerne Jack ihr diese Strähnen aus dem Gesicht gestrichen hätte. Gedankenverloren beobachtete er, wie sie anfing über einen Witz Angelica's zu lachen. Ihre Augen begannen zu leuchten und kleine Grübchen bildeten sich auf ihren Mundwinkeln. Sofort begann Jack auch zu Lächeln, bis ihm jemand etwas in den Rücken rammte und er erbost aufschreckte. ,,Weitermachen, Matrose!", spuckte ihm einer dieser Zombies entgegen. Hastig vollendete er den Knoten und flüsterte Scrum etwas ins Ohr. ,,Versammle einige Männer unter Deck. Wir lassen uns das nicht länger bieten!".

Es war Stockfinster einige Etagen unter dem Hauptdeck, nur eine kleine Kerze erleuchtete die Gesichter der Männer, die im Kreis um sie saßen. Jack ergriff das Wort:,,Also, wir sind auf der 'Queen Anne's revenge', aye?" Die Matrosen nickten heftig. ,,Das ist Blackbeards Schiff, aye?", wieder nickten die Männer heftig. ,,Hat ihn jemals jemand gesehen? Blackbeard, meine ich?", verwirrt sah jeder durch die Runde, das deutete Jack als ein Nein. ,,Dann ist das nicht Blackbeards Schiff! Das ist nicht die 'Queen Anne's revenge'!",brach es glücklich aus Jack heraus. Sofort sahen ihn alle lachend an. Obwohl sich Jack nicht sicher war, ob sie ihn an oder auslachten, lachte er mit. ,,Nein,nein. Das IST die 'Queen Anne's revenge'",beteuerte Scrum fest. Jack zog seine Augenbraue nach oben und sah ihn an:,,Und woher willst du das wissen?" ,,Weil es hinten am Bug steht!",grinsend deutete er mit dem Daumen hinter sich und nickte verschwörerisch. Jack seufzte und verdrehte die Augen. In der Zwischenzeit hatte ein Junge einige Degen und Schwerter gebracht und auf den Tisch gelegt. ,,Ich sage, wir meutern!", Scrum sprang auf, schnappte sich ein Schwert, stach es kurz in den Tisch und rief, bevor er nach oben rannte:,,Dann übernehmen wir das Schiff!"  Der Rest der Crew sah Jack verwirrt an. ,,Dann los!",ermutigte sie Jack und deutete ihnen, nach oben zu gehen. Sofort hüpften sie auf und rannten nach oben. Während Jack langsam an Deck schlich, war überall die Meuterei in vollem Gange. Überall klirrte das Metall von Schwertern zusammen und Männer stießen Laute der Anstrengung aus. Aus dem Augenwinkel sah er Angelica mit zwei der Männer kämpfen. Das Alles interessierte ihn wenig, denn er schlich in die Kabine des ersten Maates. Leise öffnete er die Tür und entdeckte Josep- öh entschuldigung, Erzähler können auch Fehler machen- Verena in ihrem Bett eingekuschelt. Langsam schlich er näher und musste lächeln. Sie sah einfach so liebenswert aus, wie sie da lag und leise schnarchte. Eine Strähne war ihr ins Gesicht gefallen und kitzelte sie an der Nase, weshalb sie mit jener immer wieder zuckte. Er strich ihr die Strähne hinters Ohr und streichelte über ihre Wange. Ihm fielen all die Dinge ein, die sie zusammen gemacht hatten und er fing an zu Grinsen. Leider wachte sie genau in dem Moment auf. Zu Jacks Verwunderung lächelte sie. Schläfrig murmelte sie:,,Weißt du, dieser Traum wird nie langweilig." Sie setzte sich auf und umarmte ihn stürmig. Erfreut drückte er sie noch enger an sich:,,Welcher Traum, Liebes?" Er gab ihr einen Kuss auf den Scheitel und strich ihr durch die Haare. ,,Der Traum in dem wir glücklich vereint sind.",flüsterte sie gegen seine Brust und seine Mimik versteinerte. Er war hin und her gerissen. Sollte er ihr sagen, dass es kein Traum war? Es war doch gerade so gemütlich. Letztendlich entschied er sich dafür und flüsterte:,,Liebes, das ist kein Traum." Sofort schreckte sie hoch und sah sich um, nun fielen ihr auch die Geräusche an Deck auf. ,,Dummer Bastard!",sie gab ihm eine Ohrfeige und schupfte ihn vom Bett, Jack blieb vor den Kopf gestoßen  am Boden sitzen und hielt sich die Wange. Die Braunhaarige zog sich hastig ihr Korsett an und schnürte ihre Stiefel zu. ,,Ich hasse dich, Jack.",böse funkelten ihn ihre Augen an, sie hatte keine Ahnung, dass sie ihm mit diesen Worten so weh tat, wie es ein Schwert niemals könnte. Er stand wütend auf und drückte sie gegen die Wand, er zischte in ihr Gesicht:,,Ich weiß nicht, was ich dir getan habe, Schätzchen. Ich habe dir in den letzten Minuten deines letzten Lebens etwas Liebe entgegen gebracht, und so dankst du mir das? Vielleicht weißt du es nicht, aber ich habe dich sehr gern. Hoffentlich weißt du das irgendwann zu schätzen.",er ließ von ihr ab und marschierte zur Tür. Sie sah ihm geschockt hinterher. ,,Achja, wir übernehmen das Schiff. Du hast es zwar nicht so mit Meuterei, aber wenigstens hast du schon Erfahrung darin, eine zu Verlieren." Er grinste und war wieder ganz der Alte. Und sie, sie warf ihm fluchend ihren Dolch nach. ,,Daneben!"

Gut, Jack sah es ein, es war keine gute Idee gewesen, diese Meuterei an zu zetteln. Aber es hatte etwas gutes, er hatte Blackbeard nun getroffen. Das Kontra war, dass einer der Männer sein Leben gelassen hatte. Während er, mit einem Messer an die Wand gepinnt, dastand und sich mit Blackbeard unterhielt, kam Verena herein. ,,Verena, Schätzchen! Hast du die halbe Meuterei gut verschlafen? Wo ist Angelica?",Blackbeard sah die Braunhaarige nichteinmal an. ,,Sie kommt gleich. Und ich habe garnicht geschlafen, Jack kam in meine Kajüte und hat diskutiert.",sie wirkte beinahe wie ein kleines Kind, als sie ihm die Schuld so zuschob. Jack war nicht viel besser:,,Hab ich nicht." ,,Hast du doch!" ,,Hab ich nicht!" ,,STOPP!",die beiden zuckten zusammen, als der Kapitän auf den Tisch geschlagen hatte. ,,Mir scheint, als würdet ihr euch besser kennen. Wie kommt das?",er zog eine Augenbraue nach oben und sah von einem zum anderen. ,,Wir kennen uns nicht",verteidigte sich Verena.,,Wir kennen uns von früher!",beteuerte Jack. Nun hatten sie ihn verwirrt, er wusste nicht, wem er glauben sollte und wem nicht. ,,Gut, danke Verena, du kannst gehen.",seufzte er und ließ sich auf seinen Stuhl fallen. Verena zögerte nicht lange und sprintete nach draußen. Sie schlug die Zür hinter sich zu und lehnte ihren Körper dagegen. Sie atmete schwer aus und wollte sich gerade wieder auf den Weg in ihre Kajüte machen, da kam Jack heraus. Er fummelte an einer frischen Verletzungen auf seiner Brust herum. ,,Um Gottes Willen, Jack!",sie fuhr geschockt mit ihrem Zeigefinger darüber und er zischte. ,,Komm mit, ich desinfiziere das.", sie zog ihn am Handgelenk in ihre Kajüte und drückte ihn auf ihr Bett. Danach wuselte sie zu einem Schrank und nahm Alkohol heraus. Er hatte sein Hemd aufgeknöpft und sah sie erwartungsvoll an. Sie drehte die Flasche auf und goss ein Bisschen auf ein Stofftuch, mit dem tupfte sie die Wunde ab. Jack musste ganz schön die Zähne zusammen beißen, aber der Anblick, wie ihre Augenbrauen vor Konzentration zusammengezogen waren und sie sich auf die Lippen biss, während sie ihn verarztete ,gab ihm ein wohliges Gefühl. Unwillkürlich musste er lächeln und stoppte ihre Hand, indem er die seine auf ihre legte. Sie sah auf und sie starrten sich lange an. Keiner der Beiden sagte etwas, sie badeten in angenehmer Stille. Da ergriff Jack die Initiative, zog sie am Nacken zu sich und verwickelte sie in einen liebevollen Kuss. Zu seiner Verwunderung erwiederte sie und schlang ihre Arme um ihn. Als sie sich lösten lehnten sie mit der Stirn aneinander und Jack flüsterte:,,Du hast keine Ahnung, was du mit mir anstellst, oder?"

Nawwww
Ich bin wieder dahaaaaaaaa!
*insert epic music*
Hoffe es sind noch einige dabei :)
Danke fürs lesen!
miep
Tschüüüüüüüüüüüß

Wrong Path? (Pirates of the Caribbean)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt