Am Horizont ragte unheilvoll eine Insel aus dem Meer. Leider leuchtete der Mond kaum, da der Himmel so wolkenverhangen war. Wenn man seine Augen anstrengte, sah man gerade mal einen Leuchtturm am Strand. Aufgrund der Dunkelheit war das Schiff mit hunderten von Lampen behangen. Und die Crew arbeitete fleißiger denn je, nachdem sie Blackbeards Todesdrohungen gelauscht hatten, die durch den Tod des Koches bestärkt wurden. Selbst Jack arbeitete angestrengt bei den Segeln. Er hatte nurnoch sein Hemd an und strich sich den Schweiß von der Stirn. Angelica tippte Verena auf die Schulter, jene schreckte aus ihrer Starre auf. Sie hatte Jack unentwegt beobachtet und sah Angelica nun erschrocken an. ,,Was?!",fuhr sie ihre Freundin an. ,,Fang ja nicht an zu Sabbern, Süße.",antwortete Angelica mit ihrem leichtem, spanischen Akzent. Verena wurde rot und sah zu Boden. ,,Na komm, wir legen an.",Angelica lächelte gefälscht und strich ihr übers Schulterblatt. Verena warf Jack kurz einen Blick zu, bevor sie von Bord ging. Sie bekam ein mulmiges Gefühl in der Magengegend, als sie die Männer beobachtete, wie sie die Netze auswarfen. Diese Matrosen unterschrieben gerade ihr Todesurteil. Mit solchen Dingern war nicht zu spaßen. Unbemerkt hatte Jack sich neben sie gestellt und packte sie überraschend an der Schulter. Laut machte er:,,Buh!", und sie warf ihm einen wütenden Blick über die Schulter zu. ,,Erschreck mich nicht, Jack!",sie schlug ihm auf die Hand, die immernoch auf ihrer Schulter lag. Anstatt sie weg zu nehmen, schlang er sie um ihre beiden Schultern. ,,Hast du Angst?",er grinste und sah sie herausfordernd an. ,,Keine Angst, ich beschütze dich, Señorita.",weiterhin grinste er sie an, bevor er nach vorne kommandiert wurde. Angelica hatte einen undeutbaren Gesichtsausdruck. ,,Señorita?",zischte sie und sah zwischen Jack, der einige Meter von ihnen weg stand, und ihr hin und her. Verena wank ab und konzentrierte sich auf das Boot, welches draußen trieb. Plötzlich ging der Leuchtturm an und hüllte das kleine Holzboot in warmes Licht. ,,Jetzt müssen die Meerjungfrauen nurnoch ihre Schwänze hierhin bewegen.",sagte Angelica nachdenklich und stapfte zu einem Steg. Verena blieb stehen, sie wollte dem Wasser nicht zu nahe kommen. Mit diesen Vichern vetrug sie sich garnicht. Es war nicht lange her, maximal 12 Jahre, da war sie schonmal einigen Meerjungfrauen begegnet. Reflexartig fing die Narbe an ihrer Wade an zu jucken. Damals hatte eines dieser Monster seine Zähne in ihrem Fleisch versenkt, als Revange hatte sie ihr Schwert benutzt. Davon wusste allerdings keiner, ausser ihrer alten Crew. Es ging ganz schnell, sie konnte überhaupt nicht richtig reagieren, da wurden einige Männer ins Wasser gezogen. Das Holzboot war schon lange gesunken. Nun konnte man nurnoch Schreie hören. Die tiefen Schreie der Männer und die hohen, penetranten der Meerjungfrauen. Aus dem Augenwinkel sah sie, wie Jack Angelica vor einer Blondine befreite, die ihren Algenstrick um ihren Knöchel geschlungen hatte. . Sie ging zu Blackbeard und erkundigte sich panisch, was sie nun tun sollten. Da schnappte Jener sich sein Schwert und die Queen Anne's revenge kam feuerspuckend auf die Küste zu. Nun hörte man überwiegend die schmerzend hohen Schreie der Monster. Durch das Feuer kamen sie auf sie zu gechwommen und Verena ging einige Schritte zurück. ,,Was macht ihr denn?!",rief sie und sah ihm geschockt in die dunklen Augen. ,,Wir brauchen eine Meerjungfrau, oder nicht?",er zog spottend eine Augenbraue nach oben. Mit offenem Mund starrte sie ihn an. ,,Eure Männer sterben!",rief sie und deutete hinter sich. ,,Und?",er stellte sich dumm. Sie stöhnte genervt und zog ihr Schwert:,,Ich werde nicht tatenlos zusehen wie eure Männer abgeschlachtet werden!" Und damit ging sie auf den Ersten zu und befreite ihn aus den Fängen einer Schwarzhaarigen. Ohne darüber nach zu denken stach sie das Geschöpf ab. Jemand schnappte ihr Handgelenk und sie sah in Blackbeards Augen:,,Wir hätten jetzt eine Meerjungfrau gehabt, du dummes Weib!" Und schon gab er ihr eine Ohrfeige. Geschockt sah sie ihn an. Lange hielt der Blickkontakt nicht, denn der Leuchtturm explodierte. Alle starrten gebannt auf das große Feuer, Verena beobachtete eine Person, die einen waghalsigen Sprung gemacht hatte. Jene kam kurz darauf auch aus dem Wasser:,,Hat das auch jeder gesehen, denn ich werde das ganz bestimmt nicht nochmal machen!" Jack grinste und deutete mit einem Finger in die Luft. Ohne Zweifel war es eine blöde Idee, doch sie konnte sich nicht zurück halten und warf sich in Jacks Arme. Welcher leicht erschrocken seine Arme um sie schlang. ,,Ich dachte eines dieser Biester hätte dich erwischt.",flüsterte sie, jedoch wegen der Todesstille konnte es jeder hören, genauso wie seine Antwort:,,Ach bitte, Señorita, ich bin Captain Jack Sparrow! Solche Dinger können mich nicht unterkriegen." Aufgrund eines Mannes, der Alarm schlug, weil er angeblich eine Meerjungfrau gefangen hätte, sah niemand, wie Blackbeard fies grinste und Angelica das Paar böse musterte. Nun lösten sie sich auch und lächelten sich kurz an, bevor sie auch zum alarmschlagenden Mann gingen. Am Ende stellte sich heraus, dass die 'Meerjungfrau' ein Hals über Kopf verliebter Scrum war. Doch, sie fanden letztendlich sogar eine. Der Christ hatte ein schönes, schwarzhaariges Mädchen mit einem langem, dunklen Fischschwanz gefangen. Und damit machten sie sich auf den Weg ins innere der Insel.
Ich hab keine Lust ein Nachwort zu schreiben. Also öh...ka.
Heissen Teigwaren eigentlich Teigwaren weil sie mal Teig waren?
Danke fürs Lesen!
TschööööMiep
DU LIEST GERADE
Wrong Path? (Pirates of the Caribbean)
FanficJosephine ist eine gerissene und freche Piratenkapitänin. Sie ist eine der wenigen,die sich auf See einen echten Namen gemacht hat. Es werden über sie mindestens genausoviele Geschichten erzählt,wie über Jack Sparrow. Nur,was hilft ihr das,wenn ihre...