Jack sah die Frau vor ihm an, jene wurde sichtlich nervös und meinte:,,Eine Frechheit, dass du so mit mir redest, Sparrow. Ich zeige dir...öhm...deine Strafarbeit. Komm." Ohne zu Zögern sprang der Braunhaarige auf und lief ihr nach. Als die beiden unter Deck waren, und hinter einigen Fässern versteckt waren, drückte sie ihn mit ihrer rechten Hand an die Wand und ihren linken Zeigefinger hielt sie in sein Gesicht. ,,Hast du die leiseste Ahnung, wie sehr du mich in Gefahr bringst?",zischte sie böse. Wenn Blicke töten könnten, wäre er auf der Stelle tot umgefallen. Ihm war das relativ egal, denn er hatte, seitdem Davy Jones seine Klinge in ihr Herz stieß, täglich, aye sogar minütlich, ihren leblosen Körper vor Augen gehabt. Und der Gedanke, dass sie glücklich mit Norrington vereint war, tröstete ihn nur minimal. Wie sie ihn noch ein letztes Mal ansah und wie sich ihre Augen für immer zu schließen schienen. Und hier stand sie, lebend und unversehrt. Nur mit einer Narbe auf der Brust. Rein aus Reflex lehnte er sich vor und küsste sie. Josephine, wiedererwarten, gab ihm eine Ohrfeige. Ihre Augen, die sonst immer voller Geschichten und Emotionen waren, schienen gruselig ausdruckslos. Erschrocken suchte er nach der einstigen Wärme in ihrem Gesicht, nach einem Lächeln oder sonstigem. ,,Du bist unmöglich!" ,,Und du eigentlich tot! Du bist in meinen Armen gestorben, verdammt!",so kannte man Jack auch nicht. Beide Piraten schienen in der Gegenwart des anderen nichtmehr sie selbst zu sein. ,,Ich bin ja auch tot. Offiziell liegt Josephine Norrington's Leiche am Grund des Meeres. Vor dir steht Verena Felkins. Eine Piratin, die ganz sauer auf die Engländer ist und jetzt die beste Freundin von Angelica Teague. Die zusammen, mit und für ihren Vater, die Quelle der ewigen Jugend suchen.",sie lächelte. Aber nicht ihr eigentliches lächeln, welches ihn früher immer fröhlich stimmte, eher ein geisterhaftes Grinsen. Er hatte sie zwar seit fast 7 Jahren nicht mehr Lachen gesehen, dennoch war es ihm in Erinnerung geblieben. Er erkannte, dass irgendwas hier gewaltig schief lief. ,,Wieso lebst du noch? Das ist unmöglich! Und keine Ausreden.",Jack erkannte selbst, wie kindisch und dumm diese Frage war. Wo er doch selbst aus dem Reich der Toten widergekehrt war. Josephine seufzte und bereute, ihn hierrunter geholt zu haben. Wieso war sie nicht einfach lachend davonstolziert und hätte diese Aussage als eine Verwirrung durch Rum abgetan? Ihr Blick richtete sich auf die Dielen unter ihnen. ,,Jack, ich...ich kann darüber nicht reden.",weiterhin starrte sie den Boden an. Jack hob zögernd seine Hand und streichelte sanft über ihre Wange, mit der linken drückte er die ihre, die ihn nochimmer festhielt, nach unten. ,,Josephine, ich werde dich auch weiterhin Josephine nennen, egal was du mir nicht sagen kannst, was könnte schlimmer für mich sein, als jahrelang an deinen Tod zu glauben, klar soweit?",er zwang sich ein Lächeln ab. Kaum merkbar schmiegte sie sich an seine dreckige Hand. Nun ergriff der Pirat die Initiative und zog sie in eine Umarmung. Er würde niemals zugeben, wie sehr diese Frau ihn verzaubert hatte. Wieviel Macht sie über ihn hatte. Kaum hatter er sie zu sich gezogen, schlang sie ihre Arme fest um ihn und schluchzte in seine Schulter. Das er, wegen der ganzen Arbeit in der prallen Sonne an Deck, übel nach Schweiß roch, ignorierte sie gekonnt. ,,Jack, es war so schrecklich ohne dich.",murmelte sie zwischen zwei Schluchzern. Kaum zu glauben, aber der 'Captain' strich ihr beruhigend über die Haare. So standen sie nun da, in einer liebevollen Umarmung und fühlten sich, als wären sie allein auf der Welt. Der Moment wurde jäh unterbrochen, als Josephine sich löste. Jack stand nochimmer gleich da, die Arme in der Luft, als wäre sie noch da. ,,Und es wird weiterhin schlimm sein.",ihre Hände ballten sich zu Fäusten, während sie sich davon abhielt, sich einfach wieder in seine Arme zu werfen. Vor den Kopf gestoßen sah er auf:,,Wie bitte?" ,,Es würde...es würde mit uns nicht funkionieren.",ihre Augen wurden wieder kalt. Nur die Röte darin verriet, dass sie geweint hatte oder gar überhaupt Emotionen gezeigt hatte. ,,Red dir das nur weiter ein, Josephine.",unwillkürlich musste Jack lächeln. ,,Verena. Ich heisse Verena.",verbesserte sie ihn zischend. ,,Was für ein doofer Name*",hatte sich Jack getäuscht, oder hatte Josephine geschmunzelt. Wieder bei Sinnen stapfte sie an Deck. Einen verstörten Jack zurücklassend. Mit weit aufgerissenen Augen starrte er in die Luft:,,Was tust du nur mit mir, Josephine..."
Heyhou!
Naaa, was geht ab?
Ich habe lang nichts mehr geuploadet, ich weiß. Ich bin etwas inkonsequent, ich weiß.
Der, der ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!
*Stein aufheb und wegtret*
Von Treten war nie die rede. Hehe.
Naja danke fürs Lesen!
TschööööMiep
->*Sorry an alle Verenas. Ich selbst finde den Namen mega schön. Deshalb heißt Josephine jetzt auch so.
DU LIEST GERADE
Wrong Path? (Pirates of the Caribbean)
FanficJosephine ist eine gerissene und freche Piratenkapitänin. Sie ist eine der wenigen,die sich auf See einen echten Namen gemacht hat. Es werden über sie mindestens genausoviele Geschichten erzählt,wie über Jack Sparrow. Nur,was hilft ihr das,wenn ihre...