Angestrengt schlug sich die Besatzung der Queen Anne's revenge durch das Dickicht des Dschungels. Jack diskutierte leise mit Angelica und Verena ging stumm hinter ihnen her. Nur manchmal schnappte sie Phrasen auf. ,,Jack, gib es endlich zu!",zischte Angelica und Verena wurde hellhörig. ,,Ich gebe garnichts zu!",zischte Jack zurück. Ruckartig blieb Jack stehen und Verena rannte gegen ihn. ,,Was ist denn jetzt los?",fragte sie genervt und sah ihn an. Er wollte gerade etwas sagen, da strich er über ihre Wange:,,Wer war das?" In der kurzen Zeit war ihr Auge bläulich geworden. Und sie lies schnell ihre Haare darüber fallen. ,,Was ist los?",fragte nun auch Blackbeard und Jack deutete mit seinem Schwert auf die Reste einer Brücke,nicht ohne sie vorher nochmal besorgt zu mustern. ,,Da. Früher Brücke. Jetzt keine Brücke. Deshalb:kein Weitergehen.",Jack grinste frech, während er Blackbeard auf den Arm nahm. Jener ging bedrohlich einen Schritt nach vorne. ,,Und was jetzt? Wie geht es zur Quelle?",knurrte der Captain. Er ließ sich nicht gerne veräppeln. ,,Wir gehen um die Schlucht herum, da nach vorne und nach einer Zeit kommen einige Tümpel und dann ist man schon fast da.",Jack deutete in der Luft herum. ,,Und wo ist Ponce de León's Schiff?",fragte nun Angelica. Jack sah kurz auf seinen Kompass und verdrehte die Augen, bevor er hinter sich deutete:,,Da müsste man die Schlucht entlang gehen." Alle schwiegen kurz bevor Blackbeard sagte:,,Ihr werdet gehen." Jack lachte laut auf bevor er ihn ernst ansah:,,Ernsthaft?" Blackbeard deutete auf Verena:,,Oder sie geht." Man konnte das Rattern in Jacks Kopf schon fast hören. ,,Gut, ich gehe.",Verena zuckte mit den Schultern und wollte Anlauf nehmen. Da hielt Jack sie zurück und schüttelte den Kopf. ,,Ich gehe.",sagte er fest und ging zu einem der Zombies. ,,Wenn ich springe, überlebe ich das dann?",er gestikulierte wild wärend er sprach. Der Zombie warf eine kleine Jack-Puppe über die Klippe und der Originalgrößen-Jack schrie laut. ,,Jetzt schon.",knurrte der Zombie und sah ihn belustigt an. ,,Was sagt dir, dass er zurück kommt, Vater.",fragte Angelica. Jack fragte nun auch, in einer höher verstellten Stimme:,,Ja, was sagt euch, dass er zurück kommen wird." ,,Wenn er spätestens übermorgen nicht zurück ist, erschieße ich Verena.", wie zur Bestätigung wurde eine lange, schwarze Pistole gegen eben Genannte's Schläfe gehalten. Ohne noch weiter nach zu denken rannte Jack zum Abhang und sprang weg. Während er sich auf den Weg zu Ponce de León's Schiff machte, gingen die Anderen zur Quelle.
Jack kletterte angestrengt in das Innere des Schiffes und sprach angeregt mit sich selbst. Spottend sagte er:,,Oh Jack gibs zu! Oh Jack gibs endlich zu! Sag einfach das du mich liebst! Oh gott Jack, gib es zu! Pah!" Endlich stand er gerade in der Kapitänskajüte da sprach eine andere, tiefe Stimme:,,Ich wusste schon immer, dass du verrückt bist. Aber das du mit dir selbst redest?",Barbossa kam aus dem Schatten hervor. Seine hässliche Perrücke lag locker auf seinen Schultern. ,,Hektor!",Jack lächelte seinen ehemaligen ersten Maat an. ,,Eine Frage, Jack, für wen bist du hier? ",sein Holzbein klopfte auf den dunklen Boden, als er einen Schritt nach vorne ging. ,,Blackbeard schickt mich.",Barbossa sah ihn skeptisch an. ,,Warum verschwindest du nicht?",Jack sah ihm weiterhin starr in die Augen. ,,Wenn ich nicht zurückkomme, erschießt er Josephine." ,,Ich würde liebend gerne noch weiter plaudern, und dir erklären, dass Tote schon Tod sind und demnach nicht mehr getötet werden können, aber ich hole mir jetzt die Kelche.",damit startete Barbossa nach vorne und Jack gleich mit. Leider hatten sie die unglückliche Lage des Schiffes vergessen und es kippte nach Rechts.
Verena ging stumm hinter Angelica und Blackbeard her. Mittlerweile war es später Nachmittag, in der letzten Nacht hatten sie Serina, die Meerjungfrau, in einem Tümpel zum Sterben zurück gelassen. Seit Jack gegangen war, hatte sie kein Wort gesprochen, sie war nochimmer ziemlich fertig, ihr Auge tat weh und sie war sich sicher, dass sie hier alles andere als sicher war. Der Captain schien sich richtig auf ihren Tod zu freuen. Böse warf sie einen Todesblick auf den Rücken des Mannes vor sich. Plötzlich fragte Angelica laut:,,Vater, wieso hast du eigentlich Verena als Druckmittel genommen? Und nicht...mich?" Nun sah Verena auf, war das ihr Problem? War sie eifersüchtig, weil SIE nicht mit dem Tode bedroht wird. ,,Angelica, Schätzchen. Wenn du willst kannst du gerne meinen Platz einnehmen. Dann stirbst du eben übermorgen.",meinte Verena sarkastisch und klopfte ihr auf die Schulter. ,,Ich habe Verena als Druckmittel genommen, weil Jack sie offensichtlich liebt.",sagte Blackbeard beiläufig. Ihnen fiel nicht auf, dass die Crew mittlerweile leiser geworden war und alles mithörte. Die beiden Frauen schnappten empört nach Luft. ,,Vater!",Angelica blieb stehen. ,,Sie? Was sollte er von ihr wollen?!" Nun schnappte Verena nochmal empört nach Luft:,,Was soll das denn heissen?!" Jetzt wurde Angelica noch lauter:,,Du bist genauso eine gute Piratin wie ein Stein! Was hast du in der Hinsicht je erreicht! Außerdem kenne ich ihn länger!" Verena ging einen Schritt nach vorne und stand jetzt direkt vor ihrer 'Freundin'. ,,Süße, ich kenne ihn seit fast 12 Jahren. Und ich war 5 Jahre lang der Captain eines Schiffes,soviel zum Pirat sein. Zusätzlich habe ich mit Jack gekämpft und bin sogar mit ihm gestorben und wenn du weiterhin so laut schreist, können wir uns dem Einbeinigen gleich opfern!" Sofort schlug Verena sich die Hände vor den Mund. Das hatte sie damals nicht so erzählt. ,,Wie bitte? Als du mich angefleht hast, dass ich dich mit an Bord nehme, hast du gesagt, du wärst ein Dienstmädchen des Königs?",mischte sich nun der Kapitän ein. Seine Hand schnellte nach vorne und umklammerte schmerzhaft ihren Hals. ,,Nun sag mir, Verena, oder wie du in Wirklichkeit heisst, wer seid ihr?",um sie noch mehr zu Drängen, drückte er ihre Luft kurz noch mehr ab. Sie jedoch spuckte ihm nur ins Gesicht. Gewaltsam stieß er sie nach hinten und ein Zombie nahm ihre Handgelenke und verdrehte sie. ,,Wir wussten sogar von dem Monster den Namen, wie lautet eurer?",bohrte Blackbeard weiter nach. Der Braunhaarigen fiel auf, dass er sie nun wieder siezte und es störte sie auch nicht, so wirkten sie nicht so freundschaftlich. Der Matrose verdrehte ihre Handgelenke immer weiter und ihr kam mittlerweile ein schmerzvolles Keuchen aus. ,,Wie lautet euer Name?",konnte er nicht endlich Ruhe geben? Nun begann sie zu grinsen und ihre Augen funkelten frech. ,,Dann eben nicht. Wie gerne ich euch jetzt erschießen würde. Aber ich bin ja nicht ehrenlos.",unter seinem schwarzen Schnurrbart bildete sich ein Lächeln. ,,Seit wann?",fragte Jose-Vere-ach was. Ich kündige. Ihr könnt euch einen neuen Erzähler suchen. Nun verging ihm das Lächeln und er drückte seine Pistole gegen ihre Schläfe. ,,Niemand hat es je gewagt, so mit mir zu reden!",ihr Lächeln wurde breiter und sie lehnte sich etwas vor und flüsterte:,,Jemand muss der Erste sein." Er entsicherte und das metallische Klicken rief Erinnerungen wach. ,,Schießt, ich bin schon zweimal gestorben und doch stehe ich hier.",nun zeichnete sich Verwirrung in den Augen des Mannes vor ihr ab. ,,Habe ich etwa so lange gebraucht?",fragte eine Stimme von weiter weg und alle Augen richteten sich auf Jack, der aus dem Busch kam.
Jack ging am Abend zuvor zusammen mit Barbossa zu seiner Crew. Als sie endlich bei dem Lager ankamen, wurden sie freudig empfangen. Gibbs bekam einen leichten Schnipser gegen die Nase, da er Jacks Karte geklaut hatte. Schlussendlich machten sie sich auf den Weg zum Lager der Spanier. Plötzlich erhob Gibbs das Wort:,,Was ist mit dir los? Du wirkst so...besorgt?" Jack sah auf und blickte in die beruhigenden und tröstenden Augen seines Jahrelangen Vaterersatzes. ,,D-da ist eine Frau.",erklärte er und Gibbs grinste. ,,Ach, das freut mich! Nach der Sache mit Josephine warst du nicht mehr der Selbe.",Gibbs klopfte ihm auf die Schulter. ,,Nein, du verstehst nicht, es IST Josephine.",Jack wusste, wie verrückt er klang. Gibbs bemerkte das auch, denn er sah ihn mit offenem Mund an. ,,Jack, ich weiß, dass du sie vermisst. Aber das ist unmöglich!", Gibbs sprach leise und deutlich, so als spräche er mit einem Kind. ,,Ich weiß, keiner weiß besser wie ich, dass sie gestorben ist. Aber sie ist es, aye?" ,,Na gut, vielleicht ist sie es ja.",stimmte Gibbs zu, um Jack zu beruhigen:,,Aber was ist das Problem?" ,,Diese Frau, aye? Sie...sie löst bei mir etwas aus...Regungen, klar soweit?",Jack sprach etwas leiser als sonst. Und Gibbs grinste ihn nur wissend an. ,,Soetwas wie...Gefühle?",fragte er wieder in diesem Ton, der für Kinder gedacht war. ,,Nein, nicht gleich Gefühle...Regungen.",Jack gestikulierte langsam und drückte einen Ast aus seiner Sicht. Gibbs lehnte sich gegen einen dünnen Baum, der etwas nachgab, und sah ihn nur an. ,,Nagut, Gefühle, Idiot.",gab Jack zu und ließ den Ast gegen Gibbs schnepfen. ,,Jack, wir sind da!",zischte Barbossa und sie holten sich die Kelche. Nach einigen Turbulenzen, die Fesseln, Palmen und Kokosnüsse beinhalteten, konnte Jack endlich die Kelche zu Blackbeard bringen und sein Mädchen in Sicherheit wissen. Als er jedoch mit zwei Schweinen,eines hatte die Kelche umgebunden und eines war Gibbs, bei der Mannschaft ankam, wurde sie bereits mit einer Pistole bedroht. ,,Habe ich etwa so lange gebraucht?",fagte er erschrocken und alle Augen richteten sich auf ihn.
DU LIEST GERADE
Wrong Path? (Pirates of the Caribbean)
FanfictionJosephine ist eine gerissene und freche Piratenkapitänin. Sie ist eine der wenigen,die sich auf See einen echten Namen gemacht hat. Es werden über sie mindestens genausoviele Geschichten erzählt,wie über Jack Sparrow. Nur,was hilft ihr das,wenn ihre...