Nachdem der Begegnung mit Colt war ich wie erstarrt. Ich habe einfach das Gefühl er würde mich verfolgen, zuerst im Kunst und Literatur Kurs und jetzt hier?! Ich betrachtet das Buch und gehe dann zur Info um es mir auszuleihen.
Eine kleine freundlich Frau bedient mich und erstellt mir einen Bibliotheksausweis. Danach mache ich mich zurück auf den Weg zu meinem Zimmer. Erstaunlicherweise treffe ich Kate die sich gerade fertig macht. „Hi" sage ich und sehe sie an, sie lächelt „Hey, ich gehe gleich was essen kommst du mit?". Ich schüttle den Kopf „Nein, ich muss meine Mutter noch anrufen" sage ich und sie nickt „Nagut" sagt sie macht sich fertig und geht dann.
Nicht das ich Kate nicht mag aber ich bin einfach froh das Zimmer manchmal für mich zu haben. Ich setzte mich auf mein Bett und lege das Buch neben mich, danach greife ich nach meinem Handy und rufe meine Mutter an. „Ach hallo liebes, wie geht es dir?" antwortet sie nach dem zweiten piepsen, „Hey Mom, ja gut..das College ist soweit gut und ich bin froh mit den Kursen die ich gewählt habe" sage ich und muss plötzlich an Colt's grinsen denke.
Mir wird schlagartig warm und ich räuspere mich leicht „Und wie geht es dir?". Wir reden ungefähr 15 Minuten und nachdem sie aufgelegt hat beschließe ich mich umzuziehen. Ich schlüpfe in meinen Schlafanzug und ziehe mir ein paar flauschige Socken an. Ich werfe einen Blick auf meinen Kalender und beschließe morgen mit dem Bus in die Stadt zu fahren.
Nachdem ich noch ein bisschen gelesen habe lege ich mich hin und schlafe ein.
Frisch geduscht gehe ich wieder ins Zimmer, glücklicherweise bin ich heute morgen niemandem begegnet in den duschen. Ich muss mich immer noch daran gewöhnen das mir halb nackte Typen entgegen kommen könnten wenn ich die duschen betrete.
Ich stelle mich vor meinen Schrank und überlege was ich anziehen soll. Ich entscheide mich für einen Jeans Rock und eine Bluse die ich in den Rock stecke. Dann ziehe ich meine Schuhe an und nehme meine Tasche. Auf dem Weg raus begegne ich Kate Sie kam gestern Abend nicht wieder...vielleicht war sie ja bei Ihm.
Bei den Gedanken daran das Kate und er zusammen sein könnten merke ich wie sich mein Magen zusammen zieht obwohl ich weiß das es mir eigentlich egal sein könnte. Sie begrüßt mich und fragt mich was ich heute so vor habe, „Nicht viel..ich wollte nur in die Stadt" sie nickt und wir verabschieden uns.
Am Coféshop treffe ich mich mit Jess und wir holen uns beide einen Kaffee. „Dieses Flüssige Gold hält mich am Leben" sagt sie und wir lachen. Die ersten vier Stunden gehen quälend langsam rum und ich freue mich schon auf den Literatur Kurs mit Jess.
Als ich rein komme sitzt sie schon vorne auf ihrem Platz und ich sehe Colt der in der hintern Reihe näher zu uns nach vorne gerutscht ist. Ich setzte mich zu ihr und packe meine Sachen aus. Im Augenwinkel sehe ich wie Colt aufsteht und sich direkt hinter mich setzt. Ich bekomme Gänsehaut..seine Nähe macht mich verrückt und ich weiß einfach nicht warum.
Nachdem der Unterricht begonnen hat diskutieren wir rege über die Frage der Definition von Liebe. Jess neben mir scheint abwesend zu sein und ich sehe zu ihr. Sie sieht auf die Tafel und ich stupse sie an. Sie blickt zu mir und grinst leicht, „Was?" frage ich verwirrt, „Nichts" antwortet sie weiter grinsend.
Nachdem Unterricht packe ich meine Sachen zusammen und stehe auf. Jess und ich verabschieden uns und ich gehe Richtung Wohnheim. Plötzlich läuft Colt neben mir und grinst mich an „Hey" sagt er und ich blinzle leicht laufe aber weiter „Hey.." sage ich leise.
„Kate meinte zu mir du würdest heute gerne in die Stadt fahren?", ich nicke und sehe ihn kurz an „Hattest du vor mit dem Bus zu fahren?" fragt er dann und ich nicke wieder. „Ich könnte dich fahren" sagt er plötzlich und ich bleibe stehen. Er bleibt auch stehen und sieht mich an. „Warum solltest du das tun?" ich sehe ihn jetzt direkt an.
Er zuckt mit den Schultern und sieht mich an „Ich wollte sowieso fahren und mit dem Bus bist du ewig unterwegs". Das ist ein guter Punkt..tatsächlich dauert die Fahrt mit dem Bus in die Stadt 45 Minuten. Ich denke über sein Angebot nach und willige ein Vielleicht habe ich so die Gelegenheit mehr über ihn zu erfahren.
„Gut, ich komm dich dann um 3pm am Zimmer abholen" sagt er, ich nicke und er schlendert in die andere Richtung weg. Ich sehe ihm nach und gehe dann schnell in mein Zimmer. Kate sitzt auf ihrem Bett und hört Musik, sie bemerkt mich nicht bis ich mich vor sie stelle. Als sie mich sieht zuckt sie zusammen und nimmt ihre Kopfhörer ab „Hey..warum erschreckst du mich so?", „Warum hast du Colt gesagt das ich in die Stadt will?" frage ich sie prompt zurück.
Sie sieht mich an und richtet sich auf „Warum nicht?", „Wusstest du das er die gleichen Kurse hat wie ich? Und er hat angeboten mich in die Stadt zu fahren" sage ich und sehe sie an. Sie seufzt „Nein ich wusste nicht das er die gleichen Kurse hat und mir ist es auch egal was er macht..aber es ist doch nett von ihm dich zu fahren" sagt sie und sieht mich an. Ich sehe sie auch an „Er ist dein Freund..warum ist es dir egal was er macht?" die Worte sind schneller draußen bevor ich genau darüber nachdenken konnte was ich da gerade gesagt habe.
Kate brustet los „Mein Freund?" sie lacht, ich sehe sie an und werde rot „Colt ist sicherlich nicht mein Freund..er hat viele Mädchen mit denen er was hat oder hatte..aber nie mit mir", ich nicke leicht.
Ein Teil von mir ist erleichtert zu hören das Sie und Colt kein Paar sind, doch die Aussage mit er hat viele Mädchen mit denen er was hat oder hatte, macht mich unsicher.
Doch ich beschließe mit Kate heute Abend darüber zu reden. Die restliche Stunde die mir noch bleibt bevor Colt mich abholen kommt, nutze ich um meine Sachen für morgen zu organisieren.
DU LIEST GERADE
Light up the dark
RomanceIrgendwo hinzuziehen, wo man noch niemals im Leben war ist schwer. Niemanden dort zu kennen noch viel schwerer. Doch was ist, wenn du jemanden triffst, der dir alles zeigt und Licht ins dunkle bringt? Du solltest aber aufpassen denn du kennst die...