Als der Kurs endet und alle zusammen packen sehe ich zu Taylor und lächle ihn an "Na dann hoffe ich der Kurs hat dir gefallen". Er nickt und geht dann vor mit mir raus, er war zwar fast die ganze Zeitlang an seinem Handy aber ich meine es ist ja auch nicht sein Kurs.
Wir gehen gemeinsam raus und reden und fast wäre ich in Colt gelaufen hätte der nicht abgebremst. Ich spüre die Anspannung die sich zwischen ihm und Taylor aufbaut und überlege was jetzt das beste ist das ich machen kann.
"Was machst du hier? Das ist doch garnicht dein Kurs" sagt Colt spöttisch und mustert Taylor. Der wiederum zuckt mit den Schultern und antwortet gelassen "Ich dachte ich gucke mir den Kurs mal an". "Also ich.." fange ich an doch ich werde von Colt unterbrochen "Brook ich hol dich um 2pm ab, wir sehen uns später" sagt er und ich werde leicht rot.
Er musste das jetzt wirklich vor Taylor sagen oder?
Er drängt sich an uns vorbei und Taylor und ich gehen weiter. "Ihr trefft euch heute Mittag?" fragt er mich dann und ich nicke "Wir haben ein Kunstprojekt zusammen" es ist nicht ganz die Wahrheit, es ist aber auch nicht gelogen.
Er nickt "Magst du ihn?". Ich sehe zu ihm, was soll denn jetzt die Frage? "Nein, wie gesagt. Ich arbeite nur gezwungenermaßen mit ihm an dem Projekt..". Ob Colt mit ihnen darüber redet...aber da ist nichts was er erzählen könnte- außer.. Nein das würde er nicht, oder doch?
"Seid ihr eigentlich Freunde?" frage ich ihn dann um abzulenken und weil es mich wirklich interessiert. Denn ich hege das Gefühl das Colt, Taylor aus irgendeinem Grund nicht leiden kann. Taylor zuckt mit den Schultern "Ich würde uns jetzt nicht wirklich als Freunde bezeichnen".
Ich nicke und verabschiede mich dann von Taylor der mich kurz umarmt und mir noch einen schönen Tag wünscht. Er ist so anders als Colt, er ist zuvor kommend, freundlich und ehrlich. Colt ist das genaue Gegenteil, vorlaut, gemein und einfach nur total arrogant. Kaum zu glauben das Taylor denkt ich würde ihn mögen und eins ist sicher dieses "Date" ist kein Date, wir gehen nur was essen und kaufen mir einen Mülleimer. Daran ist nichts Romantisches.
Während ich zu meinem nächsten Kurs gehe überlege ich wie ich Colt bei unserem "Date" am besten ausfragen kann ohne das es auffällt. Von sich aus erzählt kaum etwas und ich hätte wirklich ein paar Fragen an ihn die mich brennend interessieren würden. Ich muss es nur geschickt anstellen.
Nach meinem zweiten Kurs habe ich glücklicherweise keinen weiteren Kurs mehr, weshalb ich beschließe vor dem Treffen mit Colt, etwas für unser Kunstprojekt zu machen. Bei meinem Zimmer angekommen fange ich an meine Malutensilien auf dem Schreibtisch bereit zu legen und nehme das kleine Notizbuch das dieses Semester meine ganze Kunstnote ausmachen soll. Dieses verdammte Buch.
Ich schlage eine der noch vielen leeren Seiten auf und beginne mit dem Bleistift meine ersten Ideen vorzuzeichnen. Ich beschließe bei dem Thema Blumen zu bleiben, denn durch die Fotos von der Blumenwiese und das Foto das Colt von mir gemacht hat, macht es Sinn jetzt nicht das Thema zu wechseln.
Das erste das ich zeichne ist eine Hand die am oberen Ende der Seite beginnt und einen Strauß gelber Wildblumen hält, im Kontrast dazu, setzte ich an das untere Ende der Seite eine weitere Hand die diesen Strauß hält, nur das hierbei die Blüten verdorrt sind. Ich beginne meine Zeichnung mit Aquarell auszumalen und beschließe auch die nächste Seite zu gestalten.
Nachdem ich das Bild fertig ausgemalt habe lasse ich es trocknen. Es dauert eine Weile bis die Farbe komplett getrocknet ist aber ich warte lieber etwas länger um sicher zu gehen das ich nichts mit der noch eventuell nassen Farbe versaue. Ich schlage die nächste Seite auf und beginne die bekannten Hände bei der Erschaffung Adams zu zeichnen, jedoch tausche ich die sich hierbei fast berührenden Finger durch Blüten aus über denen ein Schmetterling schwebt.
Ein kurzer Blick auf die Uhr verrät mir das Colt sich bald melden müsste und ich beschließe das Bild heute Abend fertig zu malen. Ich nehme mir mein Handy und kontrolliere es auf Nachrichten, er hat noch nicht geschrieben, es wundert mich..aber vielleicht hat er es ja vergessen. Das wäre natürlich nicht schlimm, ich hatte ja schon von Anfang an gesagt ich würde es auch noch selbst schaffen mir einen Mülleimer zu kaufen.
Ich sehe wieder auf mein Handy und sehe das ich eine Nachricht von Colt habe und öffne sie. Endlich, ich habe mords Hunger.
‚Hey, halt dich bereit ich mach mich jetzt auf den Weg. Bis gleich'
Ich richte mich auf und überlege kurz, sollte ich mich umziehen? Nein, es ist ja kein Date. Ich nehme mir meine Tasche und eine Jacke und gehe dann runter zum Parkplatz. Es dauert nicht lang und Colt hält vor mir und grinst mich durch das Fenster an. Ich rolle leicht mit den Augen und steige dann ein. „Hey" sagt er und fährt dann los, ich schnalle mich an „Hi..". Er sieht kurz zu mir „Du siehst gut aus", ich sehe zu ihm und ziehe eine Augenbraue hoch „Es ist kein Date" sage ich dann und verschränke meine Arme vor der Brust.
Er grinst weiter mit seinem dämlichen breiten Grinsen und sagt „Wie du meinst, aber du hast nicht vergessen was ausgemacht war oder?". Ich knurre „Das ist doch sowas von.." sie kaue auf meiner Unterlippe rum und überlege was ich sagen soll. „Wir gehen nur essen weil ich Hunger habe und du kaufst mir einen Mülleimer das ist alles". Er nickt „Ja Chefin" er lacht leicht und ich muss mir selbst ein Lachen verkneifen. Dieser Idiot...
DU LIEST GERADE
Light up the dark
RomanceIrgendwo hinzuziehen, wo man noch niemals im Leben war ist schwer. Niemanden dort zu kennen noch viel schwerer. Doch was ist, wenn du jemanden triffst, der dir alles zeigt und Licht ins dunkle bringt? Du solltest aber aufpassen denn du kennst die...