Chapter 41.

8 0 0
                                    

Als ich am nächsten Morgen aufwache, muss ich an letzte Nacht denken und fange an zu lächeln. Langsam richte ich mich auf und strecke mich ausgiebig, bevor ich aufstehe und mir etwas zum Anziehen aus dem Schrank hole.

Kate schläft noch und ich ziehe mich schnell um, um sie nicht aufzuwecken. Da ich heute etwas später aufgestanden bin, habe ich zeit um mich in den Cofé Shop zu setzen.

Ich nehme mir meine Tasche und gehe dann leise aus dem Zimmer und schließe die Tür.
Plötzlich fällt mir ein das ich heute Mittag eine Verabredung mit Taylor habe.

Während ich auf dem Weg zum Coffee Shop bin denke ich nach ob diese Verabredung mit Taylor eine gute Idee war. Colt und ich verstehen uns momentan ganz gut und ich will das jetzt nicht kaputt machen. Nicht das Colt mir vorschreiben könnte mit wem ich mich zu treffen habe und mit wem nicht..., aber es ist offensichtlich das er Taylor nicht mag.

Und wenn ich eins verhindern will, dann ist es eine riesengroße Szene die Colt machen wird, wenn er erfährt das ich und Taylor etwas unternommen haben.

Aber es wäre auch nicht fair von mir, Taylor jetzt einfach so wieder abzusagen. Seufzend gehe ich raus und zum Coffee Shop, ich brauche jetzt erstmal meinen morgendlichen Kaffee um klar denken zu können um eine Lösung für dieses Problem zu finden.

Und mal wieder haben alle meine Probleme den Ursprung bei Colt, als würde er sie regelrecht anziehen. Während ich auf dem Weg zum Coffee Shop bin, werfe ich einen Blick auf mein Handy. Ohje..meine Mom hat geschrieben... Ich entsperre mein Handy und gehe auf den Chat, was..dreizehn Nachrichten?! Das kann nur..oh nein.

Meine Mutte hat sich dazu entschlossen, mir am Ende dieser Woche einen Besuch abzustatten. Das passt mir ja mal sowas von nicht in den Kram...oder doch? Kurz überlege ich, ich könnte meine Mutter als Ausrede für Taylor verwenden..

Während ich über die Möglichkeit nachdenke stelle ich mich an der Theke des Coffee Shops an und bestelle mir meinen Latte und einen Cookie. Dann sehe ich kurz auf die Uhr und setzte mich an einen Tisch. Irgendwie freue ich mich schon auf das Wochenende und das meine Mutter kommt, kommt mir gerade gelegen.

Ich schreibe ihr eine kurze Nachricht zurück 'Okay, wann genau kommst du und könnest du mir Sachen mitbringen?'

Ich trinken einen schluck meines Kaffees und schreibe Jess dann eine Nachricht.

'Hey, ich bin schon im Coffee Shop. Wenn du willst können wir uns dort treffen und gemeinsam zum Kurs gehen' schreibe ich und nicht mal eine Minute später erhalte ich ein Foto, auf dem eine müde Jess zu sehen ist. 'Sicher, ich brauche Kaffee'

Grinsend lege ich mein Handy auf den Tisch und esse meinen Cookie. Nachdem ich fast auf dem ganzen Tisch Krümel verteilt habe kommt Jess und ich sehe ihr zu, wie sie sich als erstes einen Kaffee bestellt bevor sie sich zu mir setzt.

"Warum siehst du so fertig aus?", frage ich lachend und betrachte sie.  Sie trinkt einen großen Schluck ihres Kaffees und sieht zu mir "Naja, ich und mein Projektpartner für Kunst haben gestern noch ewig an dem Notizbuch gearbeitet. Wie weit sind du und Colt eigentlich?", fragt sie mich dann grinsend und zwinkert mir zu "Oder zu abgelenkt um zu arbeiten?", sie lacht.

Ich merke wie mir schlagartig warm wird und sehe sie an "Nein, wir arbeiten fleißig und sind schon ziemlich weit", sage ich und sehe auf meinen Kaffee der schon fast leer ist. "Mhh" Jess grinst breit und ich rolle leicht mit den Augen.

"Was? Da ist nichts, wir sind nur Projektpartner. Und das "Date" war kein wirkliches Date" sage ich und unterstreiche das Wort Date, in dem ich mit meinen Finger Anführungsstriche in die Luft setzt.

Light up the darkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt