Chapter 30.

20 0 0
                                    

Colt parkt und ich steige aus. Nach einem kurzen Blick zu ihm gehe ich vor in das Café und suche einen freien Tisch in einer ruhigen Ecke. Ich setzte mich und Colt setzt sich gegenüber von mir auf den Platz. Ich packe mein Zeug aus und lehne mich dann im Stuhl zurück und sehe zu ihm. Ein Kellner kommt zu uns und fragt was wir bestellen möchten.

Nachdem ich mir einen Latte und ein Croissant bestellt habe und Colt einen normalen Kaffe, räuspere ich mich "Also.." ich sehe ihn an "Hast du dir schon Gedanken gemacht was auf die nächsten Seiten unseres Buches kommen sollen?", warum frage ich ihn eigentlich, die Antwort ist doch klar. Natürlich hat er nichts gemacht.

Zu meiner Überraschung nickt er leicht "Tatsächlich ja, da ich die Nacht nicht schlafen konnte habe ich meine Galerie durchstöbert und etwas gefunden was unbedingt in das Buch kommen sollte". Ich sehe ihn an und ziehe eine Augenbraue hoch "Und was genau soll das sein?"

Ich sehe zu wie Colt sein Handy aus der Hosentasche zieht und anfängt etwas zu suchen. Wahrscheinlich das Bild das er unbedingt in das Buch machen will, ich sehe ihm gespannt zu und frage mich was für ein Bild es wohl sein mag.

Unsere Bestellung kommt und Colt hat das Bild immer noch nicht gefunden. Ich sehe ihm skeptisch zu und lache leicht "Sicher das es dieses mysteriöse Bild wirklich gibt?". Er sieht mich an "Ja verdammt, ich habe es selbst gemacht. Lass mir doch mal Zeit und hetz nicht so" sagt er und grinst leicht. "Schon gut, schon gut." sage ich abwehrend und beiße in mein Croissant. Es fühlt sich gut an endlich etwas zu essen, ich kann mich nicht erinnern gestern überhaupt etwas gegessen zu haben.

"Ich habs. Aber bevor du jetzt irgendetwas sagst hör dir erst meine Idee an, okay?". Ich nicke und er schiebt sein Handy mit dem Bild über den Tisch vor mich. Es sehe mir das Bild an und ich sehe...mich? "Wann hast du? Wie?" ich sehe ihn verwirrt an. Das Bild zeigt mich auf der Wiese auf der wir waren und Fotos geschossen haben, es ist seltsam mich selbst auf diesem Bild zu sehen und vor allem stellt sich mir die Frage warum er es überhaupt gemacht hat.

"Als wir auf der Wiesen waren und du Fotos gemacht hast, da stand das Licht perfekt und du sahst in diesem Blumenfeld ziemlich gut aus. Ich weiß auch nicht genau warum ich ein Foto gemacht habe" sagt er leicht verlegen und nimmt sich sein Handy wieder. Ich seufze leicht "Gut und warum genau willst du es jetzt in das Buch bringen, wie stellst du dir das vor?" frage ich ihn und esse weiter mein Croissant. Er fängt an mir seine Idee zu präsentieren und seine Idee ist gut das muss ich zugeben. Ich hätte nicht gedacht das er sich wirklich Gedanken um unsre Projekt macht, aber hier sitzen wir nun und er erzählt mir von seiner Idee.

Nachdem wir anderthalb Stunden im Café gesessen haben und weiter an unserem  Projekt gearbeitet haben sehe ich auf die Uhr "Ich glaube das reicht für heute, wir können uns die Woche ja noch einmal treffen" sage ich und er nickt. Wir bezahlen und gehen dann zu seinem Auto.

Während wir zurück fahren läuft leise das Radio und ich sehe aus dem Fenster. Als wir ankommen parkt Colt und schaltet das Auto aus bevor er sich zu mir dreht. Ich sehe ihn an und schnalle mich dann ab "Also dann..danke fürs fahren" sage ich und will aussteigen. Bevor ich jedoch aussteigen kann hält er mich fest und ich sehe ihn an. "Brook, hör zu. Ich weiß ich kann manchmal ein ganz schönes Arschloch sein aber wenn du mir eine Chance gibst kann ich dich vielleicht mit einem Date überzeugen. Außerdem kannst du nicht leugnen das es dir nicht gefallen hat was wir hatten" er grinst selbstgefällig und ich sehe ihn entrüstet an. "Ist das dein ernst grade? Und ich dachte wirklich du warst doch nicht so schlimm. Danke das du meinen guten Glauben in dich gerade widerlegt hast." sag ich und steige ohne ein weiteres Wort aus.

In meinem Zimmer angekommen lege ich alle meine Sachen ab und rufe Jess an.

(Das Bild ist ein Beispiel für Colt und Brooks Treffen, so ungefähr würde ich es mir vorstellen :))

Light up the darkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt