z w e i

1.2K 55 9
                                    

Hoseok

Tick. Tack. Tick. Tack.

Schweigend starrte ich den Minutenzeiger auf der Uhr an der Wand meines Zimmers an. Hieß das Ding Minutenzeiger? Wenn nein, war mir egal. Jetzt hieß es offiziell so.

Ich löste meinen Blick von der Uhr und sah zum Nachttisch. Dort stand ein Bild von mir und meinen besten Freunden. Namjoon, Jin, Yoongi, Jimin und Taehyung. Na gut, Taehyung eher weniger und bei Jimin war ich mir da auch nicht so sicher. Aber die anderen, da blieben noch drei. Ich hatte niemanden gesehen, seit ich hier war. Meine Schwester war einige Male zu Besuch aber das war es dann auch schon. Nicht einmal meine Eltern hatten etwas Zeit für ihren Sohn. Was hatte ich nur an Jungkook gefunden? War es wirklich Tae's Liebe die ich wollte? Ich wusste es schon gar nicht mehr und nach Tag 402 hatte ich aufgehört zu zählen wie lange ich hier war. Es war mir egal, meistens jedenfalls.

Dieses stetige, triste Grau und dieses grelle, unpersönliche Weiß machten mich verrückt, ich hasste es hier. Jungkook gab ich keinerlei Schuld, er hatte nichts gemacht. Ich war der Schuldige, auf den alle Finger zeigen sollten. Nicht dieses Unschuldige Baby...

So bekam ich also, was ich verdiente. Ein Einzelzimmer in einer Klinik und Isolation von der Außenwelt. Einsam und verlassen von allen, so würde ich enden. Gerade, als ich überlegte wie ich mich am besten in meinem ganzen Selbstmitleid ertränken konnte, kam ein junger Pfleger herein. Er lächelte warm und klatschte in die Hände.

"Hoseok, hör mal. Ein junger Mann ist hier, du hast Besuch. Er sagt, er ist ein Freund von früher.", lächelte er. Ich neigte den Kopf zur Seite. "Wer?"

"Keine Ahnung, er hat keinen Namen gesagt. Groß, dunkle Haare... ich glaube er hatte einen Piercing, aber der wirkte so fake...", er seufzte dann. "Mh Hoseok, da kommt nach fast 3 Jahren neuer Besuch für dich und du willst ihn nicht sehen? Er sah aus wie einer aus BTS...", bemerkte der Pfleger und sofort hob ich den Kopf. Fake Piercings? Taehyung? Vielleicht Yoongi?

Moment. Wie viele Jahre? 2014  wurde ich eingewiesen. Ein Jahr später hatte meine Schwester mich besucht... und nun war wieder ein Jahr vergangen? Oder 2? Ich war fast 3 ganze Jahre hier??

"Lass ihn rein...", forderte ich und der Pfleger nickte. Während er hinausging, drehte ich mich zum Fenster und wartete. Dann ertönten Schritte, welche immer lauter wurden und schließlich verstummten.

"Also hast du dich doch dazu hinabgelassen, vorbeizuschauen?", fragte ich und versuchte dabei grimmig zu klingen. Ich war sauer, frustriert, enttäuscht... und einsam. Zwar wusste ich nicht wer da stand, aber sicher war es Yoongi. Oder Jin, denn so im Nachhinein war Tae sehr unwahrscheinlich.

Stille. Fand der das witzig? Ich hatte hier gelitten, Stunden mit dämlicher Therapie zugebracht die nichts nützte. Sogar Maltherapie. Das war immer grauenhaft, denn ich hatte einfach irgendwas gemalt und dann versuchte diese Frau daraus meine Gefühle zu lesen, war das normal? Nein. Ich hatte jeden Tag die Frühstückszeiten durchgemacht. Jeden Tag dieses widerliche Essen. Ich hatte alleine vom Ansehen gerade wieder Erbrechen wollen, aber es heißt ja bekanntlich: Friss oder stirb.

"Du hoffst also, dass einer von ihnen kommt? Tut mir leid Hoseok-oppa. Ich bins... und ich wollte dir nur kurz berichten, was mir zu Ohren gekommen ist.", unterbrach die zarte Stimme meiner Schwester die Stille. Huh?

Sie war aber kein großer, dunkelhaariger Mann...

"Und was?", fragte ich leise. Auf sie war ich auch sauer, denn sie ließ mich ebenfalls alleine hier vermodern. Das taten sie alle..

"Jungkook ist letztes Jahr nach Amerika. Er hat sich von Jimin und Taehyung getrennt...", sagte sie leise und kam zu mir, ihre zierlichen Arme schlang sie um mich. "Es tut mir Leid dass ich so selten herkomme, in Zukunft siehst du mich öfter, Versprochen.", fügte die hinzu und ich seufzte leise. Dann schlang ich meine Arme um sie und zog sie an mich. Nähe, Liebe, Zuneigung. Das fehlte mir...

Sie redete noch ein Bisschen mit mir, wir sprachen über dieses und jenes. Ich fragte auch, warum Jungkook nach Amerika sei, doch genaueres wusste sie nicht. Jungkook... ich wollte mich so gerne aufrichtig bei ihm entschuldigen. Ich würde alles tun, damit er meine Entschuldigung annahm. Vermutlich sogar mit einer Schlange modeln. Wieder. Oder... naja eher doch keine Schlange, höchstens eine Echse... oder ein Chamäleon. Ja ein Chamäleon war doch super.

Dann musste sie auch schon wieder los. Dabei war das keine Stunde gewesen. Sie sagte es würde noch jemand warten... Als sie weg war, umfing mich wieder die ewige Stille die mir nur zuflüsterte, wie einsam ich doch war.

Ich war erbärmlich. Meine Zeit als J-hope fehlte mir. Ich vermisste die anderen, das Performen, Army, das Rappen. Es fehlte mir alles so sehr. Gerade, als ich wieder alleine war und anfing die gemeinen Stimmen der Einsamkeit zu hören, erklangen wieder Schritte.

Der große, dunkelhaarige Mann?

"Jin? Yoongi?", fragte ich leise und sah nicht einmal auf. "Ihr hättet ruhig früher kommen können...", murmelte ich und seufzte.

"Hoseok... es tut mir so leid, wirklich. Ich wollte ja immer vorbeikommen und schauen wie es dir geht, aber die anderen wollten das nie. Naja zumindest Tae und Jimin.", sagte Jin und lief in meine Richtung. Ich sah auf und musterte ihn. Er senkte sofort den Blick.

"Wieso bist du hier wenn du mich nicht ansehen kannst.", fragte ich leise und biss mir auf die Lippe. Das tat weh. "Weil ich die anderen belüge. Schon sehr lange.", bemerkte er und reichte mir dann einen Briefumschlag. "Da, das soll ich dir von jemandem geben.", sprach er leise weiter. Ich nahm den Umschlag. "Was? Von wem?", fragte ich leise. "Siehst du schon noch. Ich... hoffe wir sehen uns bald wieder. Es ist grauenhaft ohne dich...", damit fiel Jin mir plötzlich um den Hals.

Es war, als wäre diese Mauer von vorher gefallen, als wäre diese Distanz zwischen uns gebrochen. Nur dumm dass dies gleichzeitig wie eine Abschiedsumarmung wirkte.

"Hyung du bist keine 5 Minuten hier, willst du etwa schon wieder gehen?", fragte ich leise und vergrub den Kopf an seiner Schulter. "Ich muss, Namjoon holt mich gleich ab... ihn belüge ich euretwegen übrigens auch.", er lachte leise, aber traurig, auf. Dann löste er sich und strich durch meine Haare. "Du kommst hier bald raus...", sagte Jin lächelnd und tippte den Umschlag in meiner Hand an, dann wandte er sich ab und lief ohne ein weiteres Wort nach draußen.

Misstrauisch beäugte ich den Umschlag, dann öffnete ich ihn. Blätter. Super, was hatte ich auch erwartet? Ich nahm sie und sah sie mir an. Entlassungspapiere?

Das waren meine Entlassungspapiere... und dabei ein Zettel auf dem stand nur ein Satz.

'Morgen um 14:00 hole ich dich ab, sei dann fertig'

Ich würde hier also rauskommen. Morgen. Ein kleines Lächeln breitete sich auf meinen Lippen aus.

Little Fanboy Reloaded|Vminkook + SideshipsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt