Jimin
Ich starrte Taehyung mit offenem Mund an.
Wo kam er her?
Wieso wusste er hiervon?
Warum schrie er mich nicht wütend an oder schlug Jungkook eine rein? Das wäre weitaus verständlicher als dieser gut gelaunte, lächelnde Taehyung. Er musste innerlich vor Wut brennen...
"T-Taehyung", fing Jungkook nun an, verstummte aber als Taehyung einen Kellner zu uns winkte um diesem dann zu sagen was er bestellen wollte. Jungkook und ich hatten selber noch keine Getränke, deshalb bestellte er gleich aus Gewohnheit für uns beide mit. Er wusste immer noch genau, was wir auf unseren Dates immer getrunken haben...
Mein Blick glitt zu Jungkook und ich sah in seinen Augen leichte Tränen glitzern. Natürlich. Er hatte es mir auf dem Weg erzählt. Lisa und er waren Freunde, bis sie ihn dann eines Tages auf ein Date ausgeführt hatte. Und wer sagte schon nein, wenn ein Mädchen sich mal die Mühe machte, selber von sich aus den ersten Schritt zu tun. Lisa war ihm einfach sehr ans Herz gewachsen und er hatte sie nicht verletzen wollen. Also hatte er zugesagt, denn er war sich sicher gewesen dass sie selber merken würde, wie wenig die beiden zueinander passten. Doch es war anders gekommen. Jungkook hatte gesagt, es war als hätte er plötzlich gelernt sie zu lieben. Und wenn er darüber nachdachte, dann liebte er sie wirklich. Es war zwar eine andere Art der Liebe, als wie das was er für Tae und mich empfand, doch letztlich war es Liebe.
Und er konnte sie nicht einfach so fallen lassen, er fühlte sich ihr gegenüber verantwortlich, wollte Tae und mich aber gleichzeitig auch wieder zurück.
"Tae.... bist du nicht sauer? Ich... weiß dass du nicht gut auf mich zu sprechen bist...", fing Jungkook vorsichtig an und suchte den Blick des Anderen.
"Jimin.", sagte Taehyung da meinen Namen und ich hob sofort den Blick um ihn anzusehen. "Mh?", murmelte ich und rechnete bereits mit dem Schlimmsten.
"Warum bist du hier?", fragte er leise und sah mir in die Augen. Ich atmete einmal hörbar ein und senkte den Blick, dann sah ich meinem Freund wieder in die Augen. Er hatte jedes Recht es zu erfahren...
"Ich habe mich entschuldigt... Bei Jungkook. Ich habe Dinge zu ihm gesagt, die ich nicht sagen wollte und darüber wollte ich mit ihm reden. Außerdem wollte ich mir seine Sicht der Dinge anhören...", gab ich wahrheitsgemäß zu und schaffte es dabei nicht, Taehyung in die Augen zu sehen. Er nickte langsam und ich konnte seinen Blick nicht genau definieren. Das machte mir Angst.
Er sah zu Jungkook. "Nenn mir einen Grund warum ich dir nicht hier und jetzt eine reinhauen sollte.", verlangte er und Jungkook musste Lächeln.
"Jimin würde das nicht wollen und du liebst Jimin sehr.", sagte er und ich musste nun auch Lächeln. Dagegen hatte Tae keine Chance.
"Ich könnte warten bis Jimin nicht da ist.", warf Taehyung ein und ich seufzte. Nicht schon wieder diese Tour...
"Dann ist mein Argument dass du nicht über mich hinweg bist und weißt das ich noch immer etwas für dich empfinde."
Stille.
Taehyung sagte keinen Ton und Jungkook ebensowenig.
Der Kellner kam und brachte die Getränke, was ich mit einem leisen 'Danke' würdigte, während die werten Herren Jungkook und Taehyung sich weiter anschwiegen.
Ich nahm einen Schluck von meinem Getränk und musterte die beiden, dann setzte ich an etwas zu sagen. Da ich aber keine Ahnung hatte was ich sagen könnte, schloss ich den Mund wieder und sah auf mein Trinken.
"Ich hasse dich.", zischte Taehyung und sah dann weg. Auf Jungkooks Gesicht machte sich ein bedauernder Ausdruck bemerkbar auch wenn er versuchte dies zu verstecken. Tae hatte es auch gesehen und blickte triumphierend auf sein Getränk. Oh du gemeiner Kerl...
"Ich hab das gesehen!", sagte ich und blickte meinen Freund ernst an. Er zuckte mit den Schultern. "Er hat's verdient."
"Hab ich echt, denke ich.", sagte Jungkook leise und trank einen Schluck. "Jungkook ich könnte dir eine zweite Chance geben, aber ich will nicht. Ich vertraue dir nicht mehr."
Jungkook hob den Blick und sah Taehyung an.
"Dann lass mich dir zeigen, dass du mir vertrauen kannst!", sagte er sofort. "Schön, dann trenn dich als erstes einmal von Lisa."
"Lass Lisa da raus!"
"Aha, also willst du uns doch nicht so sehr!"
"Doch, aber ich kann sie nicht einfach so verlassen!"
Ich sank immer mehr in meinem Sitz zusammen und widmete mich meinem Getränk. Das konnte nur noch Stunden so gehen...
***
Wir alle hatten bereits ausgetrunken und sogar schon bezahlt, aber das Gezeter der Beiden ging immer noch weiter. Nur wurde es immer niveauloser.
"Ich wette du warst nie wirklich unser Fan!", sagte Taehyung energisch.
"Beleidige meine aufrichtige Fanliebe nicht! Ich war euer größter Fan!", entgegnete Jungkook mindestens genauso aufgebracht.
Ich konnte das keine Sekunde länger mehr mit anhören.
"Kommt raus wenn ihr endlich fertig seid und normal reden könnt.", schnaubte ich und stand auf, ehe ich das Café verließ. Draußen atmete ich auf und zog meinen Mundschutz auf. Wenig später stolperten die beiden auch schon durch die Tür, beide mit einem unzufriedenem Gesichtsausdruck.
Seufzend sah ich die beiden an und schüttelte den Kopf.
"Ahh, da sind sie!"
"Seid ihr Freunde? Oder war das ein Date?"
"Jungkook-oppa, was ist mit den Gerüchten dass zwischen euch drei was lief?"
Wir alle drei erstarrten. Fans. Seit wann waren die denn da?
Vorsichtig drehten wir uns um. Das waren so viele... also fingen wir an zu laufen während wir irgendwie den Fragen auswichen.
"Eh, was?", fragte Jungkook, doch da plötzlich schnappte Tae ihn und mich, dann rannte er auch schon los. Jungkook und ich stolperten ihm hinterher - geradewegs in ein Einkaufszentrum.
"Ich wette die sind nur wegen Jungkook da! Alles wegen dir!", keuchte Taehyung beim Rennen. Nicht einmal dass wir auf der Flucht vor Fans waren hielt ihn davon ab, dieser Typ!
Jungkook schwieg und wir flüchteten in einen Klamottenladen, wo wir uns in einer freien Umkleidekabine versteckten. Ich schlang meine Arme leicht um Taehyung und Jungkook. Fast wie früher... Ein kleines, trauriges Lächeln schlich sich auf Jungkooks Gesicht, also hatte er es auch bemerkt. Nur Tae wirkte ganz entspannt.
Plötzlich wurde der Vorhang aufgerissen.
"Jungkook??"
A/N:
Sorry dass ich nur alle 3 Jahre - gefühlt - update. Ich hatte keine richtige Motivation, generell ein down und etwas Stress mit der Arbeit und allem, aber jetzt habe ich wieder angefangen regelmäßiger zu schreiben und denke dass es ab jetzt weitergeht qwq
DU LIEST GERADE
Little Fanboy Reloaded|Vminkook + Sideships
Fanfic-Fortsetzung von Little Fanboy- Das Leben nimmt seinen Lauf, wir können es nicht aufhalten. Nicht einmal all meine Liebe kann das. Verluste, Ängste, Trauer... all das gehört zum Leben, ist es nicht so, Tae? Jimin? Wir müssen neue Kontakte knüpfen, a...