Kapitel 1

1.5K 38 4
                                    


Jerome's Sicht :

Ich saß auf meiner Couch und guckte Nachrichten. Es war schon sehr spät und Jeremiah war mit seiner Freundin Ecco im Kino . Ich war schon echt müde, da ich heute viel erlebt hatte und wollte eigentlich den Fernseher ausschalten, doch plötzlich hörte ich, wie die Nachrichtensprecherin meinen Namen erwähnte. Ich liebte es, wenn die Nachrichtensprecherin über mich sprach und was ich schlimmes angestellt hatte.

Nachrichtensprecherin :
,,Heute um 18 Uhr wurde die größte Bank aus ganz Gotham von Jerome Valeska und seiner Bande ausgeraubt. Nach Angaben einer Zeugin, die noch überlebt hat, hörten sie erstmal eine Sirene, die durch die ganze Bank schnellte. Anschließend ertönten viele Schüsse und das psychopatische Lachen, welches daraufhin wies, dass es Jerome Valeska war. Anschließend fässelte er alle, die in der Bank waren. Nachdem er alle bis auf den Bankinhaber, namens Cole Theons gefässelt und mit Benzin vollgeschüttet hatte, drohte er ihm, dass er alle anzünden würde, die im Raum waren, wenn er ihm nicht den Code für den Banksafe, der mit mindestens 15 Millionen Dollar beinhaltet, geben würde.Als Mr. Theons ihm den Code gab, erschießte Mr. Valeska ihn und zündete alle an. Nach Angaben der Augenzeugin, hatte sie sich in dem Gang, der zum Ausgang führte versteckt und alles mit angesehen. Danach flüchteten sie mit ihrem gestohlenen Diebesgut. Es starben 35 Menschen...
Eine kurze Beschreibung über Jerome Valeska:
Er ist 18 Jahre alt,
Er hat orange/rote Haare,
Er hat grüne Augen,
Er ist 1,80 m groß...
,, Ein Meter 82! ", ergänzte ich und murmelte es vor mich hin. Dann hörte ich weiter und gespannt zu...

... (Nachrichtensprecherin)
,, Wenn sie ihn sehen sollten, rufen sie bitte sofort die Polizei.",, Bla.. Bla.. Blaaaa... ", nörgelte ich und schaltete den Fernseher aus.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich niemals damit aufhören werde, da es mir zu viel Spaß macht. Ich kann einfach nicht die dunkle Seite verstecken. Plötzlich hörte ich Schritte vor der Haustür. Das müssten Ecco und Jeremiah sein. Ich schaltete schnell das Licht aus. Auf einmal hörte ich die Tür knarzen und beide kamen unauffällig reingeschlichen. ,,Glaubst du Jerome schläft schon? ",, Ja, bestimmt", lächelte Jeremiah. Ich knippste wieder das Licht an und ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lachen, da sie sich so sehr erschrocken hatten.,, Man Jerome!! ", motzte Jeremiah mich an.,, Was? Ich wollte euch nur mal kurz erschrecken, ist ja keiner gestorben ", lächelte ich zu ihnen. Er zeigte mir mit seinem Blick, dass ich lieber verschwinden sollte..,, Jerome?"

,, ja okay, ich gehe schon", seufzte ich gelangweilt. Ich ging in mein Zimmer und zog mir einen Pygama an. Ich legte mich danach ins Bett und überlegte. Morgen würden paar Verbrecher, wie zum Beispiel Oswald oder Greenwood zu mir nach Hause kommen, damit wir über unsere neuen Pläne reden können. Mein Ziel war es ganz Gotham in Angst und Schrecken zu verbreiten...

Rosa's Sicht :

Es war schon recht spät und ich schlenderte die Straße entlang, bis ich an meinem Haus ankam. Es war eigentlich nichts Außergewöhnliches. Es war ein Mehrfamilienhaus, grau und nicht besonders schön, aber ich konnte mir halt nichts besseres leisten und nur ich und mein Freund lebten dort. Um ehrlich zu sein, liebte ich ihn nicht mehr. Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht so eine, die jede Woche einen neuen am Start hat. Er ist mein erster Freund und früher liebte ich ihn, doch dann fing er an zu trinken und mich zu schlagen. Ich wollte schon seit langem mit ihm Schluss machen, aber ich hatte zu große Angst, dass er mich dann zusammen schlagen würde...
Zu Hause angekommen, ging ich leise in die Wohnung. Mein Freund, namens Tom lag mit einer Jogginghose auf der Couch und auf dem Tisch waren viele lehre Bierflaschen verteilt.,, Wo warst du?!! ", schrie er wütend.,, Spazieren", flüsterte ich schüchtern. Danach ging ich in die Küche um etwas zu Essen. Ich überlegte. Ich kann dass mir doch nicht mehr lange ertragen lassen. Jetzt oder nie! Langsam schritt ich ins Wohnzimmer und setzte mich auf einen Stuhl.,, Also... Ich wollte etwas mit dir besprechen... " Er beachtete mich am Anfang gar nicht, doch einige Sekunden später antwortete er, ,,Was denn?",, Also ich wollte sagen, dass... ", okay Rosa, jetzt die Wahrheit sagen, dachte ich.,, Also ich wollte sagen, dass... Ich schluss mache." Jetzt guckte er mich sauer an :,, Warum denn?!!! "
,,Weil du mich immer schlägst, wenn ich kein Bier für dich gekauft habe, oder wenn du einfach nur betrunken bist, dass lass ich nicht mehr auf mir sitzen!", schrie ich. Wow, ich hatte noch nie mit Tom so geredet, geschweige denn angeschrien.,, Ach so ist es also, erst willst du mich und dann nicht mehr, aber das war die falsche Entscheidung, glaub mir!", schrie er und ehe ich es versah packte er mich am Handgelenk und zog mich in unser Schlafzimmer. Dort angekommen schubste er mich gewaltsam aufs Bett und schrie:,, Dass hast du nun davon du dumme Gans!" Danach schloss er sie Tür ab. Ich lief sofort zur Tür und schrie, ,, Hey!, lass mich raus!" Dabei ballte ich mit meinen Fäusten gegen die Tür. Nach paar Minuten gab ich auf und fing an zu weinen. Was soll ich jetzt machen? Ich muss hier irgendwie rauskommen, aber wie...? Kurz danach hatte ich einen Plan, der simple, aber gefährlich war. Ich knotete alle Bettlaken zusammen und befästigte das Ende am Bett. Das andere Ende warf ich aus dem Fenster. Zum Glück lebten wir im zweiten Stockwerk. Ich packte die nötigsten Sachen in meinen Rucksack und kletterte langsam aus dem Fenster. Unten angekommen lief ich leise, aber zügig weg. Ich beschloss zu meiner Tante zu gehen, um dort paar Tage zu leben, damit ich mir eine neue Wohnung suchen kann. Nach 20 Minuten stand ich vor der Haustür meiner Tante Melinda. Melinda war sehr nett zu mir und behandelte mich wie ihr eigenes Kind. Ich klingelte an der Tür und kurze Zeit später ging die Tür auf.
,, Rosa mein Liebes, was machst du hier? "
Ich erzählte ihr alles und sie nahm mich geschockt in die Arme.,, Du armes Kind. Du kannst so lange bleiben, wie du willst.",, Danke Tante Melinda. "
Sie zeigte mir das Gästezimmer und ich legte mich sofort auf das Bett und schlief schnell ein...

𝑸𝒖𝒆𝒆𝒏 𝒐𝒇 𝑮𝒐𝒕𝒉𝒂𝒎  (~Jerome Valeska FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt