Rosa's Tante

216 10 1
                                    

Jerome's Sicht :

Friedlich lag ich mit Rosa eingekuschelt unter der Decke ,doch ich wurde von einem Getuschel geweckt . Langsam öffnete ich meine Augen und sah zu Jeremiah und Ecco ,die vor uns standen . ,,Guten Morgen'',lächelte Ecco . ,,Morgen'',gähnte ich . ,,Schön ,dass ihr euch wieder vertragen habt'',sagte Jeremiah . ,,Ja ,dass finde ich auch .Komm ,wir machen schonmal Frühstück .'' ,,Was wird aus Rosa?'',fragte mein Bruder . Ich grinste:,,Wir lassen sie erstmal schlafen .Sie hatte einen echt anstrengenden Tag und ich würde sie jetzt gerne noch ein bisschen ausruhen lassen .'' ,,Können wir verstehen'',antworteten beide . Danach verließen wir leise den Raum und bereiteten schonmal das Frühstück vor . Wir saßen schon alle an Tisch und plötzlich öffnete sich die Tür .,,Oh ,morgen allerseits'',sagte Rosa noch etwas verträumt und rieb sich die Augen . Ich stand sofort auf und gab ihr einen Kuss auf die Wange .,,Morgen mein Schatz .Komm setzt dich ,wir haben dein Lieblingsfrühstück gemacht .'' Sie setzte sich neben mich und wir fingen an zu essen . ,,Wir finden es echt toll ,dass du wieder da bist .Wir hatten dich schon so sehr vermisst'',meinte Jeremiah . Sie musste lächeln und antwortete ,dass sie uns auch sehr vermisst hatte . Nach dem Essen wollte ich mir einen kleinen Spaß erlauben und stand vom Stuhl auf .,,Entschuldigt mich ...Ich entführe mal kurz meine Königin'',grinste ich . ,,Was?'',fragte sie verwundert. Doch bevor sie noch etwas sagen konnte , hob ich sie über meine Schulter und verschwand mit ihr in unserem Schlafzimmer . ,,Jerome! Lass mich runter'',lachte sie . Ich setzte sie auf das Bett und sagte :,,Ich habe ein kleines Geschenk für dich .'' ,,Wofür denn ?'',fragte sie neugierig . ,,Als Entschuldigung'',antwortete ich knapp . ,,Aber Jerome ,dafür muss du dich doch nicht entschuldigen .Du warst halt völlig aufgebracht . An deiner Stelle wäre ich das auch gewesen .'' ,,Aber ich hatte dich geschupst .Dass hätte ich nicht tun sollen ...Naja,jetzt schließ bitte deine Augen .'' Das tat sie dann auch . Ich holte schnell die kleine Schachtel aus meiner Hosentasche und öffnete sie . In der Schachtel war eine goldene Halskette mit einem Herzanhänger . ,,Okay ,du darfst deine Augen jetzt wieder öffnen .'' Sie öffnete sie und ich übergab ihr die Schachtel . ,,Was ist das?'',fragte sie interessiert . ,,Öffne sie ,dann erfährst du es'',grinste ich . Das tat sie dann schnell und hielt sich dann erstaunt eine Hand vor dem Mund .,,Das hast du nicht getan ...Ist das die Kette ,die wir im Einkaufszentrum gesehen hatten ? Aber ....die Kette war so teuer .'' ,,Aber sie gefiel dir doch so . Als du die Kette im Schaufenster gesehen hattest ,könnte man das Strahlen in deinen Augen einfach nicht übersehen und überhaupt ist nichts für dich zu teuer ,okay ?'' Sie lächelte:,,Kannst du mir sie bitte anziehen ?'',fragte sie . ,,Aber sicher'',antwortete ich . Ich stellte mich hinter sie und zog ihr die Kette an . Zusammen gingen wir zu Spiegel und ich schling meine Arme von hinten um sie .,,Gefällt sie dir ?'' ,,Ob sie mir gefällt?!...Ich liebe sie ,danke Jerome!'',freute sie sich und umarmte mich sehr fest . ,,Alles gut .'' ,,Aber eine Sache liebe ich mehr ,als die Kette ...'' ,,Und das wäre'',grinste ich .,,Dich'',lachte sie . Daraufhin küsste sie mich .

~2 Stunden später ~

Rosa's Sicht :

Zusammen lagen wir auf einer Piknikdecke und genossen das schöne Wetter .Jerome war eingeschlafen und ich sah in den klar blauen Himmel. Plötzlich klingelte mein Handy . ,,Hi Rosa mein Schatz ,wie geht es dir ?'' ,,Gut und dir Tantchen ?'',lächelte ich ,aber ich musste leise sein ,damit Jerome nicht wach wird . ,,Auch gut .Ich wollte dich fragen ,ob wir heute zusammen Pizza essen gehen oder so was ähnliches ...Jerome könnte natürlich auch mitkommen .'' ,,Ja ,es wäre echt schön ,wenn ihr euch mal kennenlernt ...Wie wäre es mit der Pizzeria gleich neben dem Park ?'' ,,Ja ,das könnten wir machen ...Ginge es bei dir um 19 Uhr ?'' ,,Ja,das passt ...Was macht ihr denn gerade so schönes ?'',fragte sie . ,,Wir liegen gerade auf unserer Piknikdecke im Park und Jerome ist eingeschlafen'',lachte ich . ,,Das klingt ja super . Na dann ,bis heute Abend!'' ,,Bis heute Abend.'' Dann legte sie auf . ,,Wer war das ?'',flüsterte Jerome und sah neugierig zu mir . ,,Du hast mich erschreckt... Meine Tante hatte mich gefragt,ob wir uns heute Abend treffen sollen . Ich habe ihr gesagt ,dass wir uns dann um 19 Uhr an der Pizzeria neben dem Park treffen .'' ,,Klingt super'',grinste er . ,,Komm , leg dich noch kurz zu mir'',bat er . Das tat ich dann auch .
,

, Also... gibt es irgendwas zu beachten, wenn wir uns heute mit deiner Tante treffen? ",, Naja... Sie ist am Anfang sehr streng... Aber sie möchte ja nur das Beste für mich. Weißt du, sie ist wie eine Mutter für mich.",, Kann ich verstehen... Ich bin froh, dass wir sie heute treffen. ",, Ich auch", lächelte ich und zusammen dösten wir noch ein bisschen auf der Picknickdecke herum...

~30 Minuten später ~

Zu Hause suchte ich mir etwas passendes aus ,was ich für heute Abend tragen werde . Ich entschied mich für ein leichtes weißes Kleid . Danach schminkte ich mich noch ein bisschen und verließ das Bad . ,,Rosa ...Kannst du mir kurz helfen ?!' ,rief Jerome aus unserem Schlafzimmer . Als ich bei ihm war stand er vor unserem Schrank und grübelte :,,Was soll ich heute anziehen ?'' ,,Vielleicht eine Jeans und ein weißes Hemd dazu'',schlug ich vor . ,,Stimmt danke ...Du siehst übrigens wunderschön aus ", grinste er. ,,Danke'',antwortete ich und drückte ihm einen Kuss auf die Wange . Dann verließ ich den Raum und ging ,solange Jerome sich noch fertig machte ,in die Küche und traf Ecco .,,Hi '',begrüßte ich sie . ,,Hey Rosa ...Wow ,geht ihr aus oder warum hast du dich so hübsch gemacht ?'',fragte mich Ecco. ,,Jerome und ich gehen mit meiner Tante in die Pizzeria .'' ,,Klingt ja super'',antwortete sie . ,,Und du so ?'',fragte ich und schenkte mir ein Glas Wasser ein. ,,Ich gehe gleich ein Geschenk für Jeremiah kaufen . Er und Jerome haben ja übermorgen Geburtstag .'' Sofort verschluckte ich mich und hustete:,,Was ?! Das hat er mir garnicht erzählt !'' ,,Kann sein ...Weißt du , Jerome hasst seinen Geburtstag so sehr .Wahrscheinlich ,weil niemand je seinen Geburtstag gefeiert hatte .'' ,,Oh ,der Arme ....Weißt du was ? Wie wäre es ,wenn wir eine Party für die beiden machen . Aber natürlich wissen sie nichts davon .'' ,,Super Idee !'',meinte sie . ,,Wie wäre es ,wenn ich die Geschenke besorge und alle einlade und du alles dekorierst?'',fragte ich . ,,Ja ,das können wir machen .Ich gehe sofort los und kaufe ein bisschen Deko .'' ,,Gut ,ich rufe morgen alle ein und kaufe anschließend die Geschenke .'' ,,Ja super ,da werden sie sich freuen .'' ,,Ich wollte noch etwas sagen ,doch plötzlich öffnete sich die Tür vom Bad und Jerome rief :,,Können wir ?!'' ,,Ja ich komme sofort !...Dann bis später'',verabschiedete ich mich noch von ihr und lief zu Jerome .,, Du siehst perfekt aus", sagte ich zu Jerome.,, Du aber auch mein Engel. " Ich lächelte ihn an. Ich liebte es, wenn er mich so nannte. Zusammen stiegen wir ins Auto und fuhren zur Pizzeria. Während der Fahrt bemerkte ich, dass Jerome sehr nervös war. Ich legte meine Hand auf seine und fragte ihn, was los war.,, Ich... Ich habe Angst, dass sie es nicht so mag, dass ich mit dir zusammen bin. Ich möchte nicht, dass sie sauer oder enttäuscht von dir ist... ", flüsterte er traurig.,, Jerome... Sie wird dich schon mögen. Du kannst ihr ja erzählen, warum du das alles getan hast, aber jetzt möchte ich, dass du dir keine Sorgen machst, okay?", sagte ich behutsam. Er sah zu mir und fragte :,, Bist du dir da sicher?",, Absolut, sie wird dich mögen. "

~paar Minuten später ~

Jerome's Sicht :

Zusammen standen wir vor der Pizzeria und warteten auf Rosa's Tante. Wird sie mich mögen? Wird sie sauer auf Rosa sein, weil sie mit mir zusammen ist? Ich wollte weiter überlegen, doch plötzlich rief jemand Rosa's Namen und eine Frau kam auf uns zu. Das musste sie sein.,,Tief durch atmen und dann geht es los", flüsterte ich.,, Hey Rosa, wie geht es dir? ", fragte sie und umarmte Rosa.,,Gut, und dir?",, Auch super, schön dich zu sehen. " Als sie sich dann von einander lösten, sah sie zu mir.,, Hallo, ich bin Jerome." Ich reichte ihr die Hand. Sie gab mir ebenfalls ihre Hand und stellte sich ebenfalls vor.,, Hallo Jerome, ich bin Melinda... Na dann, lasst uns rein gehen. " Zusammen setzen wir uns an einen Tisch und bestellten uns schonmal etwas.,, Also...,begann sie, ,, Ihr habt euch wieder vertragen.",, Ja", antworteten wir gleichzeitig.,, Das ist ja schön ", lächelte sie.,, Sag mal Jerome... Darf ich dich etwas fragen?",, Oh nein ", dachte ich mir und wurde sofort nervös, sodass ich kein Wort herausbrachte und ihr zunicken musste .,, Also... Ich wollte dich fragen, ob du jetzt wirklich aufhörst. Also mit dem was du früher gemacht hast... ",, Ähm... Natürlich, Rosa hat mir die Augen geöffnet und mir gezeigt, wie es ist glücklich zu leben. Und naja... Das hatte ich früher leider nicht gehabt. Ich bin schlussendlich so froh, dass ich Rosa getroffen habe und sie können sehr stolz auf ihre Nichte sein. " Erstaunt und glücklich sah Rosa zu mir. Ich lächelte ihr zurück.,, Na dann ist ja alles super, oder?", lächelte Melinda. Zusammen verbrachten wir einen schönen Abend und ich war froh, dass ich mich gut mit ihrer Tante verstand...

𝑸𝒖𝒆𝒆𝒏 𝒐𝒇 𝑮𝒐𝒕𝒉𝒂𝒎  (~Jerome Valeska FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt