>01<

5.4K 103 11
                                    

Mein beschissener Wecker klingelt. Ich schmeiße das blöde Ding noch aus dem Fenster. Ich taste müde nach dem Wecker und haue einmal kräftig auf ihn drauf. Dadurch fliegt er von Nachttisch, aber er ist wenigstens endlich aus. Ich drehe mich wieder auf die Seite und schlafe weiter.

Leider habe ich kein Glück und ein paar Sekunden danach kommt mein geliebter Bruder in mein Zimmer. Na toll das war es jetzt mit meinem schönen Schlaf. Ich setze mich aufrecht und sehe Oliver an, welcher seine Hände am anderen Ende meiner Bettdecke hat und sie garantiert wegziehen wollte. Obwohl was heißt garantiert? Er hätte es so und so gemacht, auch wenn ich nicht geschlafen hätte. "Oliver lässt du bitte die Decke los und gehst aus meinem Zimmer? Ich stehe gleich auf und komme runter." Oliver sieht mich verwirrt an und lässt dann die Bettdecke los. "Seit wann bist du wach wenn jemand in dein Zimmer kommt?", fragt mein Bruder. Blöde Frage, wie immer. "Seit du mir jeden Tag die Bettdecke wegziehst. Außerdem quietscht der Holzboden ganz schön und man hört es wenn jemand darüber läuft." Oli verdreht kurz die Augen und schüttelt den Kopf. Man sieht ein kleines Lächeln was sich auf seine Lippen geschlichen hat. Wow der kann ja auch mal lächeln. Seit wann denn das?

"Das lächeln steht dir Bruder. Sowas sieht man nämlich nicht oft bei dir.", Meine Stimme enthält einen belustigten Unterton. "Sei froh das du das mal zu Gesicht bekommst. So oft wirst es nämlich nicht mehr sehen." "Wetten?" Oli sieht mich an und schüttelt den Kopf. "Nee mit dir zu wetten bringt nichts. Ich gewinne eh immer." Nachdem er dies gesagt hat dreht er sich um und stolziert aus meinem Zimmer.

Ein paar Minuten bleibe ich noch auf meinem Bett und ich stehe auf. Meinem Schrank hole ich ein schwarzes Shirt und eine Jeans die schon ausgewaschen ist. Ich nehme noch eine frische Boxershorts und mit den Sachen gehe ich ins Bad, welches leider neben Olis Zimmer ist. Und sein Zimmer ist am Ende des Flurs. Also trotte ich zu dem Bad und will rein, aber die Tür ist verschlossen. "Oliver mach ma hinne. Es wohnen hier noch andere in diesem Haus, die auch mal ins Bad müssen." Ich klopfe gegen die Tür und die tiefe Stimme meines Bruders ertönt. "Wer zuerst kommt malt zuerst." Und das Wasser läuft weiter. "Arschloch." Ich höre noch ein selbstgehässiges Lachen meines Bruders. Gut dann eben das andere Bad. Es bringt eh nichts zu warten bis Oli fertig ist, der braucht länger als eine Frau im Bad. Und da ich auch noch zur Schule muss gehe ich eben ins andere Bad.

Ich gehe die Treppe runter und gehe ins andere Bad. Wenigstens ist dieses frei. Nun entkleide ich mich und steige unter die Dusche. Es tut gut wenn das Wasser über meine Haut läuft.

Ich steige aus der Dusche und ziehe die Sachen an. Meine nassen Haare föhne ich und style sie ein bisschen. Schnell putze ich noch meine Zähne und sehe noch einmal kurz in den Spiegel. Ich sehe gut aus. Wie immer. Und ja ich weiß das das gerade richtig arrogant klingt. Aber das interessiert mich nicht so. Arrogant bin ich nicht. Ich bin nur selbstsicher und weiß was ich will.

"Julian beeil dich." Ein Wunder ist geschehen. Oliver hat's mal geschafft weniger Zeit als eine Frau im Bad zu brauchen. "Ich komm gleich. Sei nicht so ungeduldig." Die Boxershorts von gestern tue ich in den Wäschekorb und gehe dann aus den Bad. Mein Brüderchen steht vor der Badezimmertür. "Oh du hast wirklich mal weniger Zeit im Badezimmer gebraucht. Glückwunsch." Oliver verdreht die Augen. "Haha Julian sehr witzig. Und jetzt komm. Mom und Dad warten schon." Ich schmunzel leicht und nicke. Oliver geht vor und ich laufe ihm hinterher ins Esszimmer, wo Mom und Dad schon am Tisch sitzen. Die Angestellten haben schon das Essen auf den Tisch gestellt. "Guten Morgen Mom und Dad." Mom und Dad sehen zu uns und nicken. "Guten Morgen ihr beiden." Wir setzen uns an den Tisch und fangen an zu essen.

Es klingelt an der Tür und ich schnappe meine Schultasche und ziehe meine Sneaker und meine Jacke an und gehe raus. Tamara, Jase und Anna stehen vor mir. Ich umarme Jase und Tamara und küsse Anna kurz. Wir gehen los zur Schule.

I love my teacher (SchülerxLehrer)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt