>23<

2.2K 65 5
                                    

JULIAN
"Ich erzähle es dir später.", winke ich ab und gehe an ihm vorbei. "Oh so es ist also. Ich freu mich schon drauf.", antwortet Jase und wackelt mit den Augenbrauen. Ich nicke. "Ja und jetzt lass uns zu den anderen gehen." Ohne noch etwas zu sagen gehen wir zu Tami und Cameron. Anna ist wieder bei ihren Freundinnen.

Wir sitzen jetzt im Chemieunterricht. Der Lehrer erklärt gerade irgendwas, aber ich bekomme es gar nicht so wirklich mit. Die ganze Zeit sind meine Gedanken nur bei Mister Schmidt und bei dem Kuss. Er war so unglaublich gewesen.
Weiter nachdenken kann ich jedoch nicht darüber, denn Jase stößt mir mit dem Ellenbogen in die Seite. Ich sehe ihn wütend an, er jedoch deutet nur vor zu Anna. Sie sieht wie immer zu uns und lächelt mich an. Ich erwidere das Lächeln, während Jase mir etwas ins Ohr flüstert: "Pass lieber besser auf. Sowohl im Unterricht, als auch bei ihr. Denn deine kleine Romanze mit einer bestimmten Person kann schneller auffliegen als du denkst." Mein Blick geht sofort zu meinem besten Freund, welcher jedoch nach vorne schaut.

KAI
Gerade unterrichte ich Deutsch bei einer Klasse. Die Schüler erledigen ein paar Aufgaben und ich lehne mich zurück. Seit der Sache von vorhin bin ich nicht so richtig bei der Sache. Die ganze Zeit schweben meine Gedanken nur um den Kuss. Warum habe ich erwidert? Ich empfinde nichts für ihn. Er ist mein Schüler und ich bin sein Lehrer. Wenn jemand von dieser einen Sache erfährt bin ich geliefert.
Ich schüttel den Gedanken ab. Es war nur eine einmalige Sache und mir hat es rein gar nichts bedeutet. Ich sollte mich lieber auf andere Dinge konzentrieren. Zum Beispiel diese Stunde.

Es klingelt. Ich sage den Schülern noch schnell ihre Hausaufgaben an. Sie packen danach ein und verlassen den Klassenraum. Ich schnappe auch meine Sachen und mache mich auf den Weg zum Lehrerzimmer, wo ich mir erstmal einen Tee mache. Da ich jetzt eine Freistunde habe kann ich mich mal zurücklehnen und mich um die Arbeiten kümmern, welche ich noch zu korrigieren habe.

Nachmittag

Nach meiner letzten Unterrichtsstunde mache ich mich auf den Weg zu meinem Auto und fahre nach Hause. Dort angekommen steige ich aus und gehe zur Tür. Sie ist nicht abgeschlossen? Habe ich sie heute morgen nicht abgeschlossen als ich los bin?
Ich gehe ein wenig verwundert ins Haus, wo ich sofort den Verantwortlichen in meiner Küche entdecke. Nico steht vor meinem Kühlschrank und ist gerade dabei ihn zu plündern. "Wie bist du in mein Haus gekommen?", frage ich ihn und lehne mich an den Türrahmen. "Ich weiß wo sich der Ersatzschlüssel befindet. Unter der Fußmatte ist ein schlechter Ort zum Verstecken.", antwortet er ohne dabei sich vom Kühlschrank abzuwenden. Ich nicke.
Nico schließt den Kühlschrank und stellt meine Lasagne in die Mikrowelle. "Hey die wollte ich noch essen.", sage ich und gehe zu ihm. Aber er fängt darafhin nur an zu lachen. "Tja Pech gehabt. Jetzt ist sie meine.", antwortet er frech und streckt mir die Zunge raus.
Ich verdrehe die Augen. "Ach halt deine Klappe und erzähl mir jetzt lieber was du überhaupt hier suchst." Nico lehnt sich gegen die Kücheninsel. "Du wolltest mir bei dem Date vorbereiten helfen. Vergessen?" Er schnippst mir gegen die Stirn und ich stöhne nur genervt. "Nico ich habe dazu heute überhaupt keinen Nerv.", sage ich und kassiere einen ahnungslosen Blick von meinen besten Freund. "Wie? Was ist denn passiert?"
Ohne ihn zu antworten gehe ich aus der Küche. Ich gehe ins Wohnzimmer wo ich mich auf die Couch fallen lasse und den Fernseher ansehe. Kurz strecke ich mich und lehne mich zurück. "Willst du darüber reden?", ertönt die Stimme von Nico, welcher mit der Lasagne in der Hand ins Wohnzimmer kommt. Er tut diese und einen Löffel auf den Couchtisch und setzt sich neben mich. Ich schüttel den Kopf. "Nein Nico. Außerdem ist es nichts. Mir brummt nur der Kopf von der Arbeit." Versuche ich mich rauszureden, doch es klappt nicht. Nicht bei Nico.
"Das glaube ich dir nicht Kai. Was ist denn passiert?" Soll ich es ihm erzählen? Ich weiß nicht.
"Nico..." Er unterbricht mich. "Nein nichts Nico. Kai du ich sind beste Freunde seit Kindertagen und wir erzählen uns doch immer alles." Er hat recht, aber mir ist das was passiert irgendwie peinlich. Außerdem bin ich verwirrt. Ich dachte ich wüsste was ich fühle, doch dann kam er und das.
Ich nicke. "Okay ich sag es dir." Gebe ich nach. Sofort applaudiert mein Kumpel. "Aber nur wenn ich die Lasagne bekomme." Nico schüttelt leicht belustigt den Kopf. "Nein. Die ist jetzt meine. Kannst ja deinen Salat essen, welcher die ganze Zeit schon im Kühlschrank rumgammelt und nur darauf wartet das du ihn endlich isst, essen." "Okay dann sag ich dir auch nicht was passiert ist.", antworte ich mit verschränkten Armen leicht grinsend.
"Aha es geht also um diesen Julian." Stellt er fest. "Woher willst du das denn wissen?", frage ich zurück. "Also habe ich recht?" Arsch. "Du bist so ein Arsch Nicolai."
Nico lacht darüber nur. "Aber dafür ein heißer Arsch Kai." 'Und selbstverliebt noch dazu', füge ich gedanklich dazu. "Und jetzt sag mir endlich was dein kleiner Schwarm dir angetan hat."

I love my teacher (SchülerxLehrer)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt