>09<

2.7K 77 1
                                    

Nach der letzten Stunde
Es klingelt und alle stehen auf. Endlich ist dieser beschissene Tag vorbei. Warum mussten wir auch in Mathe heute ausgerechnet eine Klassenarbeit schreiben? Und ich habe nicht gelernt. Na toll. Da kann ich meinen 1er Schitt ja mir in die Haare schmieren. Tja ist ja im Endefekt meine Schuld, wenn ich Klassenarbeiten manchmal nicht einschreibe. Dann ist ja sowas vorprogrammiert. Aber daran gibt es auch was gutes. Jase hat nämlich genauso sie garantiert verhauen. Aber lassen wir das Thema jetzt.
Ich packe meine Sachen ein und will gehen, werde aber aufgehalten. "Ähm Julian kannst du bitte noch mal kurz da bleiben? Ich muss mal kurz mit dir reden." Mister Schmidt. Ich nicke und verabschiede mich von meinen Freunden und gehe vor zu meinem Lehrer.
Nachdem alle Schüler aus dem Raum waren, fängt er an zu reden. "Also Julian. Ich habe mit dir doch schon über Nachhilfe geredet." Ich nicke. "Ja. Und weiter?", frage ich meinen Lehrer. "Ich habe mit deiner Mutter geredet und wir haben entschieden, dass du Nachhilfe nehmen wirst." Aha und das nur, weil ich ein bisschen in der Schule eventuell nachgelassen habe. Ja is klar.
"Okay, aber wieso?", frage ich, obwohl er mir die Antwort schon letzte Woche gesagt hat. "Du hast in letzter Zeit dich extrem verschlechtert." Wenn sie nur wüssten warum das so ist. Wenn sie nur wüssten. Ich nicke. "Okay." Er nickt auch. "Gut du hast Nachhilfe bei mir." Bitte was!?! Okay ruhig bleiben Julian.
Mister Schmidt bespricht mit mir noch die Kleinigkeiten. Jupp Freitag Nachmittag habe ich bei ihm Nachhilfe. Gott sei dank nicht Samstag. Da ist ja die Party bei Tami. Apropo da fällt mir auch noch was ein. Ich müsste auch mal Jase fragen, wie denn sein Date letzten Freitag mit Cameron lief. Das habe ich bisher vollkommen verschwitzt.
"Hast du noch irgendwelche Fragen?", reißt mich Mister Schmidt aus meinen Gedanken. Ich reagiere aber noch. Ich habe tatsächlich noch eine Frage. "Ja habe ich.", antworte ich auf seine Frage. Mister Schmidt nickt. "Okay und welche?" "Sind sie denn eigentlich vergeben Mister Schmidt?", frage ich.
Völlig verdutzt sieht mich mein Lehrer an. "Warum willst du das denn wissen?" Ich zucke mit den Schultern und antworte: "Ich bin halt neugierig." Auf meine Antwort muss er nur schmunzeln. Heiß. "Auf diese Frage antworte ich besser nicht.", sagt er ernst zu mir, aber muss weiterhin schmunzeln. "Wieso denn nicht Mister Schmidt?", frage ich und stütze mich an einem Tisch ab. "Hast du noch nie was von Privatsphäre gehört, Schneider?" Schlauer Schachzug Schmidt. Aber das heißt nicht, dass ich nachgebe.
Ich zucke erneut mit den Schultern und stoße mich vom Tisch ab. "Okay. Ich geh dann mal." Mit diesen Worten gehe ich aus dem Raum raus und treffe draußen auf Jase, welcher auf mich gewartet hat. "Und was wollte der Schmidt von dir?", fragt er mich. "Ich soll jetzt bei dem Nachhilfe nehmen.", antworte ich auf seine Frage. Jase fängt daraufhin an zu lachen. Blödmann.
Ich piekse ihm in die Seite und danach hört er auf zu lachen und sieht mich böse an. "Hey du musst nicht gleich so was machen." Ich grinse ihn nur an. "Tja selbst Schuld. Du musstest mich ja nicht gleich auslachen für etwas für das ich nichts kann."
Jase ignoriert es einfach. "Egal. Gehen wir?" Ich nicke und wir gehen zu Jase, wo ich ihn wieder einmal über seinen Cameron ausfrage.

KAI (Mister Schmidt)

Ich sehe meinem Schüler nach. Merkwürdig der Kleine. Warum ist er an meinem Beziehungsstatus interessiert? Ist der nicht mit dem Mick Mädchen zusammen? Komisch.
Egal. Ich wende mich wieder meinen Sachen zu und packe sie zusammen. Wenigstens habe ich jetzt keine Klasse mehr. Aber dafür noch jede Menge anderes Zeug zu erledigen. Mal sehen wann ich heute heimkomme. Hoffentlich stellen in der Zwischenzeit meine zwei jüngeren Brüder keinen Mist an. Wie es schon öfters passiert ist.

I love my teacher (SchülerxLehrer)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt