>08<

2.9K 81 1
                                    

Abend
"Und wann hast du dein Date?" Jase und ich sitzen vor dem Fernseher und sehen fern. Es ist schon dunkel draußen und eigentlich schon zuhause sein, aber Jase hat anscheinend noch nicht vor. Faulpelz. "Freitag. Er will mit mir ins Kino gehen und danach vielleicht noch was essen." Mein bester Freund greift in die Schüssel Popcorn und nimmt eine Hand voll, welche er sich gleich in den Mund stopft. "Klingt romantisch." Ich lege meine Hand auf seine Schulter. "Aber vernachlässige mich bitte nicht, wenn ihr dann zusammen seid." Nachdem ich das gesagt habe, verschluckt sich Jase fast am Popcorn. Er fängt wie verrückt an zu husten, beruhigt sich aber nach kurzer Zeit gottseidank wieder.

"Du verdammtes Arschloch." Er boxt mir in den Magen. Na danke auch. Ich sehe ihn böse an. "Musste das gerade unbedingt sein?", frage ich. Jase tut nur auf unschuldig. Immer wieder. Immer wieder macht er das. "Tut mir leid Juli. Bist aber selbst dran Schuld." Arschloch.

Wir unterhalten uns noch etwa eine Stunde miteinander und irgendwann macht Jase schließlich einen Abflug. Endlich Ruhe.

Eine Woche später
Dienstag

Mein Wecker klingelt und reißt mich wie jeden Morgen aus meinem entspannten Schlaf. Aber egal. Liegenbleiben kann ich ja auch nicht.
Also quäle ich mich aus dem Bett und gehe zu meinem Schrank. Ich nehme, nachdem ich mindestens fünf Minuten davor stand, ein rotes Hemd und eine Jeans raus.
"Oh du bist wach." Mein Blick gleitet zur Tür, wo Oliver steht. Er versteckt etwas hinter seinem Rücken. "Ja und das ist anscheinend auch gut so." Ich gehe einfach an meinem Bruder vorbei, ins Bad. Das einzige was ich noch höre ist dass Oliver irgendwas in seinen nicht vorhandenen Bart nuschelt. Das bringt mich kurz leicht zum schmunzeln, aber ich gehe weiter ins Bad, wo ich mich fertig mache.
Nachdem ich mich im Bad fertig gemacht habe, gehe ich runter in die Küche, wo meine Mutter am Herd steht und kocht. "Guten Morgen Mum.", sage ich und decke den Tisch. "Guten Morgen mein Sohn." Ich setze mich an den Tisch und kurz darauf kommen Dad und Oliver in die Küche. Oliver hat hierbei mein Handy in der Hand. Warte mal! Warum hat er mein Handy in der Hand?
Ich stehe auf und nehme ihm mein Handy weg. "Warum zum Geier hast du mein Handy in der Hand gehabt?", frage ich ihn und überprüfe was er gemacht hat. "Sei nicht gleich so sauer. Was kann ich dafür, wenn du dein Handy so offensichtlich auf dem Bett liegen lässt?" Ich sollte mir echt mal langsam angewöhnen einen Code in mein Handy zu machen.

Nach dem Frühstück mache ich mich los zur Schule. Auf dem Weg dorthin treffe ich auf Tami, Jase und Anna, wobei letztere mich förmlich anspringt als wir auf sie treffen. "Julian!" Als sie mich umarmt habe ich zu tun mich noch zu halten. Alter warum muss jeder, der mich umarmt so einen gewaltigen Schwung draufhaben, dass ich dadurch immer fast hinfliege?
Anna löst sich von mir, läuft dann rot an. Wir sind schon so lange zusammen und sie läuft noch immer rot an? "Anna wir sind schon so lange zusammen und du läufst immer noch rot an?", lache ich und kassiere dafür einen Schlag in den Magen. Ich halte mir schmerzerfüllt den Bauch. Au die hat einen Schlag drauf. Das vergesse ich immer wieder. "Hör auf mich zu ärgern Julian.", sagt meine Freundin beleidigt. Ich lege meine Hand an ihre Wange und lächel sie sanft an. "Beruhig dich Süße. Du weißt doch wie ich bin.", sage ich zu ihr. Anna nickt und ihr Gesichtsaudruck erhellt sich wieder. Gut gerettet Schneider.
Bevor sie noch irgendwas sagt küsse ich meine Freundin. Diese erwidert den Kuss sofort und schlingt ihre Arme um meinen Hals. Doch lange küssen können wir uns nicht.
"Hey ihr beiden könnt euch später gegenseitig an die Wäsche gehen. Aber ich will nicht zu spät in die Schule kommen, nur weil ihr es so nötig habt." Wir sehen Jase böse an, welcher unschuldig tut und sagt: "Was denn? Ist doch nur die Wahrheit." Für diese Bemerkung bekommt mein bester Freund einen Klaps auf den Hinterkopf von Tami. Alle fangen darauf hin an zu lachen. Naja alle außer Jase. Dieser sieht uns nur böse an.
Ich nehme Annas Hand, klopfe Jase auf die Schulter und sage zu ihm: "Nimms nicht so Ernst Jase. Und jetzt machen wir los zur Schule. Sonst kriegen wir noch von den Lehrern Anschiss. Und das wollen wir doch alle nicht." Er verdreht nur die Augen und wir machen uns nun wirklich endlich auf den Weg zur Schule.
Wenn ich jetzt schon gewusst hätte, was für ein interessanter Tag dieser heute werden sollte.

I love my teacher (SchülerxLehrer)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt