>38<

574 13 3
                                    

KAI

„Wir sind da.", sagt Nico und stellt den Motor ab. Wir schnallen uns ab und steigen aus, als wir eine Diskussion mitbekommen. Nico seufzt. „Das wars dann wohl mit dem entspannten Abend am Strand." Hat der Kerl gerade etwa keine anderen Probleme? Wobei, wohl nicht.

Wir schauen uns um und entdecken eine Gruppe Jugendlicher. Ein Mädchen schreit einen Jungen an und will auf ihn losgehen, Nico hält sie aber fest bevor hier am Ende noch Blut fließt.

„Lass mich los, du alter Sack. Ich will diesem Casanova eine Lektion erteilen." Das Mädchen versucht sich aus Nicos Griff zu befreien. Ich versuche die Situation zu entschärfen und sehe mich um, als mein Blick an einer bestimmten Person hängenbleibt. Julian...

Unsere Blicke treffen sich und ich bin wie versteinert. Ihm geht es augenscheinlich genauso.

NICO

Während ich diese kleine Göre fest halte, welches dennoch versucht nach dem Jungen zu treten, welcher jetzt schon ganz schön lädiert ist. Ich möchte Kai rufen, das er mir doch mal hier hilft, doch er wirkt abwesend. Er sieht zu einem Jungen, welcher ihn genauso anstarrt. Wenn ich mich nicht irre, ist dass das Kerlchen, was Kai den Kopf verdreht hat.

Aber auch egal, das ist ja seine Sache. Ich versuche währenddessen den Streit zu schlichten und dafür zu sorgen, das sich dieses Gör endlich mal beruhigt, was einige Zeit braucht.

JULIAN

Ich kann meinen Blick nicht von Kai abwenden. Er sieht in meine Richtung und als sich unsere Blicke treffen, sehe ich sofort weg. Mein Herz schlägt wie verrückt und mein Gesicht glüht. Was macht er hier? Warum muss er ausgerechnet jetzt hier sein?

Dieser Mann, der mit Kai auftauchte schlichtet den Streit und als sich die Situation sich endlich beruhigt hat, wollen wir uns lieber auf den Weg zurück zur Hütte machen. Jase und Cameron gehen mit dem ziemlich lädierten Oliver (Die Trulla hat mit ihren ellenlangen falschen Fingernägeln doch gute Arbeit geleistet, bevor jemand dazwischenging) zum Auto, um ihn mit dem Verbandskasten aus dem Kofferraum erstmal zu verarzten, bevor wir losfahren.

Ich möchte ihnen folgen, doch werde an der Schulter zurückgehalten. Jemand legt seine Hand auf meine Schulter. „Julian. Können wir reden?" Mir stockt kurz der Atem. Ich drehe mich aber nicht zu um. Ich atme durch und laufe weiter. Ich lasse Kai stehen und gehe zu Olivers Auto. Nachdem Jase diesen verarztet hat steigen wir ins Auto ein und fahren zurück zur Hütte. Auf der Fahrt und den restlichen Tag kann ich an nichts anderes denken, als an Kai.

KAI

"Können wir reden?", frage ich ihn und hoffe das er sich umdreht. Doch er ignoriert mich und geht weg. Er geht zu einem Auto und steigt in dieses. Das Auto fährt weg und ich sehe ihm nach. Nico kommt zu mir und legt seinen Arm um mich. Er sagt nichts zu mir, doch das braucht er auch nicht.

Nachdem die Mädchengruppe auch irgendwann gegangen ist, setzen Nico und ich uns in den Sand ans Wasser. Wir sprechen nicht miteinander. Ich starre die ganze Zeit in die Ferne, keinen genauen Punkt.

Meine Gedanken schweifen nur um Julian und ich sehe auf meine Hand, die ich auf Julians Schulter legte.


I love my teacher (SchülerxLehrer)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt