Teil 22.

366 12 0
                                    

Jetzt hab ich es ausgesprochen. Jetzt kann ich nicht mehr zurück. Es ist für mich ein großer Schritt Sasuke davon zu erzählen, ich hatte meine Fähigkeiten nie wirklich wahrgenommen bis Großvater damit angefangen hatte.

Flashback Sakura mit 5 Jahren

Masao:" Sakura meine kleine, ich muss dir was erzählen."

Saku:" was denn Großvater?"

Masao:" Sakura mein Kind, ist dir in letzter Zeit etwas an dir aufgefallen?"

Saku:" was meinst du?"

Masao:" naja wenn du etwas mit deinen Händen berührst, egal was, mag es Tiere sein oder Menschen oder sogar Bäume oder ganz normale Gegenstände, spürst du dann etwas?"

Saku:" ich verstehe nicht."

Er nahm meine Hände in seine.

Masao:" sag mir mein Kind, was spürst du?"

Saku:" Großvater, du hast ja schmerzen!"

Er lächelte mich an.

Masao:" und ich hab dir nichts davon gezeigt, nicht wahr? Ich denke es liegt daran, dass du durch einfache Berührungen erkennen kannst, wer was spürt, was er fühlt. Und nicht nur bei den Lebenden. Verstehst du was ich sage?"

Saku:" ich denke schon, aber ist das was schlechtest?"

Masaso:" nein nein mein Kind, ganz und gar nicht. Diese Fähigkeit ist etwas ganz besonderes und macht dich einzigartig, vergiss das nicht. "

Flashback Ende

Sasu: " Sakura?"

Ich schaute ihn an.

Sasu: " wenn du nur meine Zeit verschwendest kannst du auch gleich gehen."

Saku: " es tut mir leid, ich musste überlegen wie ich anfangen kann."

Ich atmete tief ein und wieder aus.

Saku: " von klein auf besitze ich eine Fähigkeit die mich von anderen sehr unterscheidet. Und bis heute komme ich nicht damit klar. Ich setzte sie nur ungern ein, weil ich es nicht verstehen kann."

Sasuke unterbrach mich nicht und hörte einfach zu.

Saku: " durch eine einfache Berührung, kann ich die Gedanken und Emotionen des jeweiligen erfahren. Nicht nur das, auch Krankheiten oder Verletzungen die von außen nicht erkennbar sind. Eine kleine Berührung und mein Gegenüber erzählt mir die Wahrheit, ob er nun will oder nicht. Wenn ich Gegenstände berühre z.b. Häuser, dann kann ich alles erfahren, was sich dort zugetragen hat. Ob es gut ist oder schlecht. Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber ich trage immer Handschuhe. Diese schützen mich vor meinen Fähigkeiten."

Sasu: " Schützen?"

Saku: " ja schützen. Ich wende meine Fähigkeiten nicht gerne an, weil ich mich davor fürchte. Ich hatte sie so oft nutzen müssen, dass ich nicht weiß ob es meine Gedanken und Gefühle sind oder diese zu jemand anderen gehören. Großvater hat es vor mir bemerkt. Er hat versucht mir zu erklären, dass das ein teil von mir ist und das was mich ausmacht und ich deshalb keine Angst davor haben soll. Es geht aber nicht. Ich kann ohne meine Handschuhe niemanden berühren ohne gleich alles von ihm zu erfahren. "

Es herrschte Stille.

Ich werde ihm nicht erzählen, dass ich bei ihm nichts spüren kann. Er würde wahrscheinlich Fragen stellen auf die ich keine Antwort habe.

Sasuke blieb weiterhin still, dass ich die Sorge hab das er mich zurück lies und mit den anderen ohne mich weiter zieht.

Sasu:" Wenn wir im Versteck nichts finden würden, würdest du mit Sicherheit was finden, nicht wahr?"

Saku: " ja."

Sasu: " dann bist du ja doch noch nützlich ."

Ich schaute ihn fragend an.

Saku: " ist das alles, was du dazu zu sagen hast?"

Sasu: " was willst du noch hören?"

Er schaute mich aus gleichgültigen Augen an. Es war anscheinend doch eine gute Idee, Sasuke von meinen Fähigkeiten zu erzählen. Sein Blick hatte den üblichen kalten Ausdruck und darüber bin ich, nur für diesen Moment dankbar. Wer von meinen Fähigkeiten erfuhr, der hilt Abstand vor mir, aus Angst ich könnte die Geheimnisse erfahren. Seit Großvater sein Frieden gefunden hat, will kein anderer in meine Nähe. Ein Monat lebte ich völlig allein mit den Tieren im Walt, bis mir die Einsamkeit zu viel war und ich auf Reisen ging. In erster Hinsicht will ich Großvaters letzten Wunsch erfüllen, doch danach werde ich die Welt bereisen und ein Zuhause finden.

Ich schaute zu Sasuke und lächelte leicht. Ich ging auf ihn zu bis ich seine wärme spüren konnte. Ich ging auf Zehenspitzen und küsste ihn auf die Wange.

Saku:"Danke, dass du mich nicht aus verachtenden Augen anschaust. Heute, aber nur heute akzeptiere ich die kalten emotionslosen und doch wunderschönen Augen. Gute Nacht Sasuke." damit ließ ich ihn allein.

Ich hab nie von meinen Fähigkeiten mit jemanden freiwillig gesprochen. Warum dann also mit Sasuke? Seit ich ihn das erstemal gesehen hab, überkam mich eine Wärme, die ich so noch nie erlebt hatte. Ich hatte das Gefühl, dass ich Sasuke alles erzählen konnte ohne dafür verachtet zu werden. Das ich nur bei ihm, ich selbst sein kann.

Ich legte meine Hand auf die Brust. Mein Herz schlägt schneller als sonst. Sollte ich, ohne das ich es mitbekommen habe, Gefühle für Sasuke entwickelt haben? Liegt es daran, dass meine Fähigkeiten bei ihm nicht funktioniert und ich selbst sein kann? Oder ist es mehr als das?

Hab keine Angst zu lieben ( Abgeschlossen )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt