Kapitel 6

154 7 2
                                    


6 Kapitel

Er bat mich also rein und deutete mir dann, mich im Wohnzimmer zu setzen. Dieses verdammte Wohnzimmer war fast größer als das Haus meiner Mutter, no shit. Wenn er nicht gesagt hätte, das er den Namen neiner Mutter nicht kannte, wäre ich mir fast sicher gewesen das er mein Vater ist, auch wenn er mir nicht ähnlich sah.

"Danke nochmal, das ich hierbleiben kann.", meinte ich dann, als er sich zu mir auf das Sofa setzte und ich bemerkte, das er wirklich wundevoll roch.

Aber er wank ab, meinte, das es kein Thema wäre und es irgendwie selbstverständlich sein würde, das man jemanden nicht einfach sich selbst überlässt. Naja, vielleicht hatte er ja irgendwo recht. Er meinte sogar, das auch er eine vermutung hätte, wer mein Vater sein könnte, wollte damit aber noch nicht rausrücken. Er erklärte mir lieber, das er mir das erst sagen würde, wenn wir bei Dio waren, weil er sich wohl auch die ganze Zeit gedanken darüber gemacht hatte und ihm dann aber doch noch jemand aus seinem Freundeskreis eingefallen war, der vielleicht auf mich passen könnte, er aber schon seit ewigkeiten auch mit dem Mann keinen Kontakt mehr hatte. Ich war ja der Meinung, das er es mir grade dann auch ruhig hätte sagen können, aber er fand seine Lösung besser, da konnte man nichts machen. Deswegen gab ich mich dann auch geschlagen.

Plötzlich fiel mir aber doch noch was ein, weswegen ich fast vom Sofa sprang weil ich mich so schnell daran erinnerte. Joseph war anscheinend auch geschockt von meiner plötzlichen reaktion also versuchte ich wenigstens, mich zu erklären.

"Ich habe was ganz wichtiges vergesen! Eigentlich wollte ich noch bei meiner Mutter anrufen, ich habe es ihr versprochen. meinst du, ich kann mal kurz dein Telefon nehmen?", fragte ich schnell und Joseph nickte mir gleich zu, gab mir sein Telefon und ließ mich nach Italien Telefonieren.

Immerhin hatte er eine Flat weil er manchmal mit Ermes in Amerika telefonierte, die er wohl irgendwie über drei Ecken kannte. Keine Ahnung, ich wusste in dem Moment ja nicht einmal, von wem er redete. Ich wählte also schnell die Nummer und hörte dann auch schon das Freizeichen welches ziemlich lang tutete bis Bucciarati endlich ranging.

"Bucciarati.", meldete er sich.

"Gut, das ich dich erreiche, ich bin es, Yuki! Wie geht es Mama?"

"Ihr geht es soweit gut, sie hat heute aber bestimmt sieben neue Variationen für meinen Nachnamen erfunden."

Ich musste lachen.

"Naja, sei froh, das sie dich noch nicht mit mir verwechselt hat, das macht sie bei mir ständig. Mich spricht sie ständig mit dem Namen 'Esidisi' an, keine Ahnung, wer das sein soll.", lachte ich.

Joseph sah mich in dem Moment fragend an, fragte aber nicht und ließ es dann auch schon wieder auf sich beruhen. Er wollte ja das Gespräch nicht stören.

"Das weiß ich auch nicht, aber willst du deine Mutter mal sprechen?", fragte er dann und ich bestätigte.

Dann gab er auch schon das Telefon rüber.

"Mama!"

"Ach, Otoshi Akira! Schön, das du dich meldest!"

Und wer sollte das jetzt schon wieder sein.

"Nein, ich bins, Yuki.", seufzte ich, "Wie geht es dir?"

"Ach Yuki... Ja... Genau! Gut gehts mir, mach dir keine Sorgen."

"Ich bin jetzt übrigens in London angekommen, morgen treffe ich mich mit Dio, sagt dir der Name was?", fragte ich.

"Nö."

"Na dann nicht, dann rufe ich morgen wieder an."

"Alles klar, ich freue mich, von dir zu hören, Squalo."

"Yuki!"

"Ach ja, genau, Yuki."

Damit war das gespräch beendet und ich schnauft.

Ich gab Joseph das Telefon zurück und ließ mich auf das Sofa fallen, dann griffelte ich mir eine Decke und deckte mich damit zu.

"Alles gut?", fragte er.

"Ja, meine Muter hat einfach nur Alzheimer und ich hab keine Ahnung was das für Namen sind, mit denen sie mich immer anspricht.", seufzte ich.

"Naja, Esidisi kenne ich.", gab er gleich wieder.

Ich sah auf und blinzelte ihn an. Eigentlich hatte ich mir ja schon sowas gedacht, aber das ich auch noch recht haben würde... Krass.

"Könnte es dann sein, dass..."

Weiter kam ich nicht, da wurde ich auch schon unterbrochen.

"Nein, der ist alles, aber nicht dein Vater, glaub mir."

Okay...

Jojo's bizarre Love ♥Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt