Kapitel 9

121 6 1
                                    


9 Kapitel

"Jep, der bin ich, was gibt es denn? Jonathan ist grade aber nicht da.", meinte Dio dann.

Alter, seine Stimme. Wie das schnurren einer Katze. Das erinnerte mich daran, das ich hoffte, das Bucciarati sich auch gut um meine Katze kümmerte. Aber die war auch sehr anhänglich, also würde er sie wohl bemerkt haben. Wenn nicht, bemerkte er sie spätestens dann, wenn sie ihr Fell an ihm abwiwshcte weil diese Katze war weiß und demnach ein guter Kontrast zu seinen Klamotten. Außerdem kotzte sie gern in Schuhe. Vielleicht hätte ich ihn warnen sollen. Ich würde ihm einfach eine Postkarte schreiben und hoffen, das es dann noch nicht zu spät war. Zurück konnte ich jetzt immerhin noch nicht. Aber dann riss ich mich aus meinen Gedanken, merkte mir das einfach für später und hoffte auf das beste. Dio zu antworten hatte oberste Priorität.

"Wir wollen nicht zu Jonathan, wir sind wegen dir hier, Dio.", meinte Joseph dann und nahm mir somit auch endlich die Worte ab, die ich sowieso nicht rausbrachte, weil ich ihm lieber in den Schritt starrte und er das sicher bemerkte.

Das war wie bei Abbacchio. Fu, ich dachte, ich hätte ihn vergessen, aber seine Persönlichkeit vergaß man einfach nicht. Dio starrte uns dann alle an, als hätten wir ihn grade gefragt, ob er mal ne Minute Zeit hätte, um über Gott zu sprechen, aber dann lachte er auch schon, öffnete die Tür und deutete uns, reinzukommen.

"Wegen mir kommt eigentlich nie jemand her.", lachte er.

Mann, war das schön wenn er lachte.

"Ich frag mich warum.", meinte ich dann.

"Keine Ahnung.", zuckte er mit der Schultern und deutete und dann auch schon hinzusetzen und bot uns einen Tee an, "Aber ist ja auch egal. Wenn ihr schon wegen mir hier seid, muss es wichtig sein."

Ja, damit hatte er auch so ziemlich recht, deswegen räusperte ich mich und fragte mich, wie ich das eigentlich angehen sollte, war ja jetzt auch kein einfaches Thema, aber grade raus war wahrscheinluch auch besser, wenn ich ihm schon kaum ins Gesicht sehen konnte. Ich hatte das dringende Bedürfnis, mich selbst fürs starren zu ohrfeigen, aber das war wie ein Autounfall, du weißt, du darfst nicht gucken, aber du musst einfach. Das ist echt eine üble Form von Hypnose.

"Aso... Diego... Da git es eine Frage, die ich dir dirngen stellen muss. Sagt die der Name Melissa Carrie Solare was?"

"Nee, nicht wirklich. Wer soll das sein?"

"Meine Mutter, sie hat Alzheimers und wünscht sich nichts mehr, als meinen Vater noch einmal wiederzusehen, der leider irgendwann Italien verlassen musste und sie ihn seit damals nicht wiedergesehen hatte. Und ch habe meine Vater auch nie gesehen, weiß nur, das er groß, blond und reich ist. Also er könnte mir vielleicht ähnlich sehen, aber meine Mutter hat die gleiche Haar und Augenfarbe wie ich, deswegen kann es auch sein, das es nicht so ist. Aber du warst der einzige Anhaltspunkt, Dio.", meinte ich dann.

Er schien einen Moment zu überlegen und schüttelte dann aber den Kopf.

"Also ich war nie in Italien. War deine Mutter mal zu Urlaub irgendwo?", fragte er dann.

Ja, so hatte ich das noch gar nicht gesehen.

"Nein, nur als sie meinen Vater schon verloren hatte. Da war sie mal in Japan, aber sonst war sie nie aus Italien raus."

"Dann kann ich nicht dein Vater sein, auch wenn du mir schon ein bisschen ähnlich siehst, nur eben anders. Aber irgendwas ist da."

In den Moment schien er sich selbst nicht so wirklich schlüssig zu sein, ich mir aber auch nicht mehr, weil er mit zugegeben immer näher kam und dann gefühlte zwei Zentimeter vor meiner Nasenspitze mit seiner Nasenspiteze stoppte. Anscheinend um mir genau in die Augenfarbe zu sehen. Er war der erste, der es bemerkt hatte. Eins meiner blauen Augen hatte eine dunklere Nuance als das andere. Ich hielt die Luft an. Er war einfach viel zu nah und ich war zu nervös. Ich definierte die Farbe rot neu, da war ich mir sicher und diese Lippen. Ich schwöre, damit hatte er mich fast umgebracht.

"Nein, ich kenne deine Mutter echt nicht.", hörte ich ihn noch sagen, dann wurde ich anscheinnend hnmächtig und kippte vom Stuhl. Anscheinend hatte ich die Luft zu lang angehalten.

Jojo's bizarre Love ♥Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt