19 Telefnat mit Joseph und Mama.

86 2 11
                                    


19 Telefnat mit Joseph und Mama.

Nachdem ich dass heißeste Telefonat mit Dio hatte was ich überhaupt jemals hatte, weil ich sowas zuvor noch nie hatte, rief ich erst mal Joseph an. Aber erst nachdem ich runtergekommen war. Immerhin hatte Dio sich grade am Telefon in Jonathans Bett einen runtergeholt. Das war gar nicht so einfach, da noch klare gedanken zu haben. Vor allem weil er einfach alles haargenau geschrieben hatte und sein Stöhnen bekam ich jetzt auch nicht mehr aus den Ohren. Aber Josephs Stimme konnte mich dann wenigstens wieder für eine Weile auf andere Gednaken bringen. Johnny hatte ich wenigstens auch schon geschrieben, das ich in Japan angekommen war und der schrieb mir zurück, das er inzwischen auch schon wieder zuhause war und grade einen alten Freund zu besuch hatte, der wohl Valentine hieß. Er kannte ihn wohl schon sehr lange.

"Schön, das du dich meldes.", meinte Joseph gleich, ale ich ihn anrief.

Anscheinend hatte er mich auch mit meinem Namen in seinem Telefon gespeichter. :purple_heart:

"Joseph! Danke für die tolle fahr und die Party auf dem Schiff!", minte ich gleich, "Ich muss mich bei dir bedenken, du hast jemanden zu mir auf das Schiff gelassen, der meine Mutter kannte! Wie kann ich mich jemals bedenken?"

Ich musste diese frageeinfach stessle. Irgendetwas in mir zwang mich förmlich dazu. Außerdem war ich danach einfach mega nervös.

"Das können wir alle besprechen, wenn du dann wieder zurückkommst. Ich meine, du kommst doch zurück oder? Dio und ich würden dich vermissen."

"Klar komme ich zurück. Wenn das alles vorbei ist und ich meinen Vater gefunden habe. Ich frage Mama dann einfach, ob ich zu dir ziehen kann.", meinte ich gleich und er bejahte.

"Aber gut, dann erzähl mal was du rausgefunden hast.", meinte Joseph und ich nickte.

"Also, Tonio, der Schulfreund meiner Mutter hat mir erzählt das sie ein richtiger Engel war, aber dann war da so ein Typ, der voll scheiße und dumm war und irgendwelche Ähnlichkeiten mit Döner hatte und den hat meine Mutter dann wohl mal ausversehen angezündet. Das kann ja schon mal passieren. Aber deswegen hat sie dann jeder gemieden und deswegen meint auch jeder, das wir nicht aus italien kommen."

"Aber wieso solltet ihr deswegen nicht aus Italien sein? Der hatte es bestimmt verdient, also passt das schon.", meinte Joseph abwinkend.

"Ja, er war wohl ein Zeppeli und hatte irgendwelchen Einfluss. Wahrscheinlich in der önerbude und wie viel scharf auf den Döner kommt."

"Ach, meinst du vielleicht Gyro Zeppeli?"

"Jep, genau der. Kennst du den?"

"Nee, ich nicht, aber Will, der ist ein guter freund von mir und sein Bruder, der hat ihn aber abgeschoben. Eigentlich hatte er gedacht, das er irgendwo krepiert wäre aber anscheinend ist er wohl doch durchgekommen.", erklärte Joseph.

"Ist ja krass...", meinte ich dann.

Aber dann musste Joseph sich auch schon wieder verabschieden, weil jemand an seiner Tür klingelte; irgendso ein Mista, aber den kannte ich sowieso nicht. Wahrscheinlich war es wichtig. Aber dann hatte ich wenigstens Zeit, noch einmal bei meiner Mutter anzurufen, wo gleich Bucciarati ranging und sich sehr fröhlich meldete. Er meinte, das er meiner Mutter heute einen guten freund von sich vorgestellt hatte, der Mark hieß. Anscheinend hatten sie recht viel Spaß.

"Du, Bucciarati, wie geht es meiner Mutter?"

"Sie unterhält sich grade mit Mark, die beiden reden als würden sie sich kennen."

"Ah, das ist schön. Meine Mutter hat schon immer schnell freunde gefunden.", lächelte ich, musste dann aber noch was fragen, "Aber neulich sagte meine Mutter, das du mit meiner Katze gassi warst, geht es Juliet gut?"

"Aber ich dachte, die Katze heißt Erina?"

"Nein, nein, die heißt Juliet!"

"Achso, okay, aber ich war auf jeden Fall mit ihr gassi und es ist alles gut gelaufen, ich wusste nicht, das ihr die Katze gassi führt."

"Machen wir auch eigentlich nicht."

"Oh Gott, dann habe ich mich zum Deppen gemacht, oder?"

"Leider ja, es tut mir leid, Bucciarati..."

"Schon gut.", wank er ab, "Aber um das klarzustellen, du heißt wirklich Rohan?"

"Nein, ich heiße Yuki! Wer sind diese Leute?"

"Keine Ahnung..."

"Kannst du mir dann noch mal Mama geben?"

"Klar."

Dann gab er mich weiter.

"Hallo Schatz, ich hab dich so vermisst, George!"

"ICH HEI?E YUKI!"

"Ach du bist es Yuki. Was gibt es denn, wie geht es dir?", fragte meine Mutter.

"Ich wollte dich was fragen, erinnerst du dich an den Döner, den du damals aus versehen hast verhungern lassen, weil wir ihn im Keller vergessen haben?"

"Ach Gyro? Nee, nicht wirklich."

"Dann nicht."

Ich schnaufte und legte auf.

Jojo's bizarre Love ♥Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt