Kapitel 13

93 4 1
                                    


13 Auf dem Shciff mit Party

Erst als ich den Hafern nicht mehr sehen konnte, macht ich mich auf das Deck zu erkunden. Das Schiff war ja wirklich echt riesig, größer als der Kleine Park bei uns am Haus. Das war wirklich ein richtiger Luxus Liner, auf wsoas war ich noch nie. Und dann fang ich einen Aushang, auf dem Stand, das es zwei Tage bis nach Japan dauern würde und deswegen heute noch unter Deck eine Party stattfinden soll. Außer dem kaptan hatte ich aber noch niemanden gefunden. Also ging ich unter Deck und lief sofort in jemanden rein. Eine Frau mit schwertern Haaren und einer Schuluniform. Weil ich auf den Hintern gefallen war, hilf sie mir auf und dann klopfte ich erst mal meine Sachen ab. Sie schien nett zu sein. Außerdem stellte sie sich dann auch schon als Yukako vor. Anscheinend war sie schon länger auf dem Schiff und kannte schon einige Leute, deswegen dachte ich dann auch, das ich über sie vielleicht anschluss finden könnte. Ganz so falsch war das ja nicht.

"Hi, ich bin Yuki, weißt du, wo die anderen sind? Ich bin eben erst eingestiegen.", meinte ich dann.

Sie nickte gleich.

"Ja, ich kann sie dir vorstellen, wenn du willst."

"Klar gerne."

"Aber ich weiß nicht, wo die grade alle rumlaufen, die machen sich wahrscheinlich für die Party später fertig. Wir sollten das auch machen, hier gibt es hübsche Kerle.", meinte Sei.

"Okay, dann lass uns mal die anderen kennenlernen und uns dann auch fertigmachen."

Gut, das ich mir auch was schickes mitgenommen hatte, für den Fall der fälle. Aber in dem Moment zog sie mich eh erstmal in irgendeine Richtung. Sie hatte zu mir gesagt, das sie als erstes wollte, das ich den planer der Party kennenlernte. Bisher wusste ich nur, das er Mikitaka hieß, aber das war es dann auch schon wieder. Als nächstes kam dann die Catering-Person Dan of Steel und der Für das Buffet Weather Report. Das waren alles recht einprägsame leute. Aber bisher war noch niemand nach meinem Geschmack dabei. Ich meine.... Joseph war ja auch noch in London. Wir konnten ja heute abend telefonieren. Postkarten konnte ich ja vergessen. Auf einem Schiff. Aber das kam dann in Japan.

Also machten wir uns dann fertig, Yukako zeigte mir meine Kabine und auch wo ihre war, wenn ich irgendwas brauchte. Ich zog also ein schickes Kleid an und steckte mir die wallenden blonden Haare hoch mit ein Paar japanischen Haarnadeltn, die ich mal zum Geburtstag gescheint bekommen hatte. Bisher hatte ich ja nie die Möglichkeit, sie mal zu benutzen. Ich wusste schon, warum ich die Chance genutzt hatte, auf mein Unterbewusstsein zu hören und sie mitzunehmen. Es lohnte sich eben einfach.

Dann aber fiel mir auf, das ich meinen Handspiegel vergessen hatte, also wollte ich zu Yukako gehen und sie fragen ob sie mir vielleicht ihren borgen können, aber ich fand ihre Kabine einfach nicht mehr. Ich hatte zwar den Punkt gefunden, an dem wir uns in einer Stunde treffen wollten, aber sonst nichts. Und zu allem überfluss rannte ich dann auch schon zum zweiten mal heute in jenmanden rein. Aber er hatte anscheinene d auch nicht aufgepasst und stellte sich mir dann als Dire vor. Anscheinend war er auch einer der Gäste. Wenigstens kannte ich dann schon einmal einen der Gäste. Aber ich brauchte noch einen Handspiegel... Mist.

"Du, Dire. Ich brauche einen handspiegel und ich hab Yukako verloren, kennst du jemanden, der einen Hat?", fragte ich und er nickte, meinte, das er mich hinführen könnte. Na dann war ich ja mal gespannt.

Jojo's bizarre Love ♥Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt