26

19 0 0
                                    

Auf der Fahrt nach New York, habe ich Sarah noch schnell getextet, dass ich bald da sein werde und sie nebenbei gefragt, wo ihre Wohnung oder eher die Wohnung ihrer Eltern ist. Als ich in der Wohnung bin, werde ich sofort von Sarah empfangen, die mir weinend in die Arme läuft „Wo ist er?" frage ich sie sofort und sie sagt „Ich weiß es nicht, er ist abgehauen.." ich atme hörbar aus und Sarah nimmt mein Handgelenk, um mich in ihr Wohnzimmer zu führen, dort ist alles zerstört. Sämtliche Teller sind zerbrochen und auch eine riesige Torte liegt am Boden. „Wieso?" sie sieht traurig zu Boden und antwortet „Also entweder er hat noch Gefühle für mich, oder es ist wieder irgendwas schlimmes passiert." ich sehe sie verwirrend an „Wie wieder?" „Er ist nicht unter besonders guten Verhältnissen aufgewachsen.." „Du meinst das mit seinem Bruder?" Sarah sieht zu mir und nickt „Aber nicht nur..". Ich sollte sie nicht über Damon ausfragen, zumindest nicht jetzt. Ich merke, wie Kyle hinter uns steht. „Hi" sehe ich ihn bedrückt an „Da bist du ja" entgegnet er mir und rollt die Augen „Damon hat irgendwas von dir gefaselt, dass er mit dir reden will, oder so ähnlich" ich sehe ihm mit großen Augen an „Mich?" er sieht sich provokant um „Wer sonst?" ich rolle die Augen. Sarah geht zu Kyle rüber und atmet sichtlich aus „Wir müssen diesen ganzen Scheiß jetzt aufräumen, bevor meine Eltern zurückkommen" sie zeigt währenddessen auf alles und anschließend auf mich „Und du hilfst uns!" ich sehe sie und den Raum voller Chaos abwechselnd an.
Sarah drückt mir einen Besen in die Hand und ich kehre die Glasscheiben zusammen, währenddessen versuchen Kyle und Sarah die Torte vom Boden zu kratzen. Ich höre einen kleinen Schrei und sehe zu Sarah. Sie ist voller Torte vollgeschmiert „Na warte!" sagt sie laut und bewirft Kyle mit der Torte. Ich stehe nur daneben und kann mir, dass lachen nicht verkneifen. Als die beiden es hören, bewerfen sie mich mit der Torte. Ich sehe auf mir herab und merke, dass mein ganzes Kleid voller rosa Tortenguss ist, kampflustig gehe ich auf die Torte zu und werfe zurück. „Wir haben wohl mehr Spaß am dreckig machen, als beim aufräumen!" schreit Sarah, als Kyle ihr ganzes Gesicht voll Torte schmiert. Wir lachen nur alle und bemerken, dass alles nur noch dreckiger ist als vorher. „Können wir nicht einfach ein Putzfrau anrufen oder so?" frage ich schließlich. Sarah sieht mich mit großen Augen an und schlägt sich anschließend auf die Stirn „Wieso bin ich da nicht drauf gekommen" Kyle lacht sie schräg an und gibt ihr einen Kuss auf die Wange. Die beiden sehen so glücklich zusammen aus, ich hab noch nie ein Paar gesehen, welches sich so verliebt in die Augen sieht wie die beiden. Nicht einmal meine Eltern sehen sich so an, geschweige denn Paul hat mich so angesehen. „Ich rufe dann mal an" zieht Sarah mich aus Gedanken und lässt Kyle und mich alleine. Er sieht mich ernst an und kommt auf mich zu „Du solltest besser den Kontakt abbrechen. Ich will nicht, dass sowas nochmal passiert." ich gehe einen Schritt zurück und hebe meine Hände in die Höhe „Wieso sollte ich den Kontakt mit Damon abbrechen, nur wegen Sarah?" frage ich provokant. „Du bist die Brautjungfer von ihr, da sollte man nicht mit dem Ex ausgehen!" ich sehe ihn mit großen Augen an „Ausgehen?" frage ich spöttisch „Er hat nicht umsonst die We.." Sarah kommt in den Raum und sagt laut „Pscht!". Ich sehe die beiden abwechselnd an „Die was?" Sarah kommt zu mir rüber „Nicht so wichtig, du kannst eigentlich wieder gehen." sie zeigt Kyle einem bösen Blick und bringt mich zum Aufzug. „Eine Wette?" frage ich sie und ihre Augen weiten sich „Es ist eine Wette, oder?" sie zögert und antwortet schließlich „Nein, keine Wette, wie kommst du auf sowas" währenddessen sie den Satz ausspricht, sieht sie mich kaum an. Ich stelle mich provokant vor sie, damit sie mir in die Augen sieht „Sei jetzt ehrlich! Ist es eine bescheuerte Wette?!" sie schüttelt den Kopf und schon öffnet sich die Aufzugtür. Ich atme hörbar aus „Gut.." sage ich anschließend und steige in den Aufzug. Ich verabschiede mich mit einem schnellen „Tschüss", was Sarah mir mit einem kleinen Lächeln zurückgibt.
Im Fahrzug schweifen meine ganzen Gedanken nur um Sarah ihr komisches Verhalten. Entweder, es ist wirklich keine Wette, oder sie ist eine verdammt gute Lügnerin. Irgendwie möchte ich keins von beiden glauben, aber ich darf nicht vergessen, dass mich Damon nur wegen einer Wette überhaupt angesprochen hat. Wiederum, wieso hat Damon mich dann geküsst, oder ist er so weit mit der Wette gegangen? Ich hole mein Handy heraus und bemerke, dass ich einen verpassten Anruf von Damon habe. Ich tippe auf zurückrufen und nach dem dritten Klingeln nimmt jemand ab. „Damon?! Ist alles gut?! Ist irgendwas passiert?" doch anstatt von Damons tiefer Stimme eine Antwort zu erhalten bekomme ich eine Frauenstimme, welche „Damon!" schreit und darauf ein „Da ist jemand für dich am Telefon!". Doch anstatt, zu fragen, wo er ist, lege ich einfach auf. Er will mich wohl verarschen? Zuerst ruiniert er die Verlobungsparty von Sarah und Kyle und dann schläft er mit irgendeinem Mädchen? Ich hab wirklich das Auto meiner Eltern geklaut, bin mehrere Stunden von Cleveland nach New York gefahren, für sowas? Ich merke, wie mein Handy laufend vibriert und voller Nachrichten explodiert, doch ich beschließe einfach mein Handy auszuschalten und zurück ins Wohnheim zu fahren. Ich saß den halben Tag in einem Auto, um hin und her zu fahren für nichts. Naja. Ich habe erfahren, dass ich adoptiert wurde und habe vor ein paar Stunden meinen leiblichen Vater kennengelernt. Außerdem hat sich meine Mitbewohnerin verlobt und Damon hat sich von mir abgewendet oder was noch besser ist, mein Freund oder eher Ex Freund, hat sich beschlossen mich nach ein paar Wochen zu betrügen. Ich wollte vielleicht ein wenig mehr Drama in meinem Leben, aber so viel auf einmal? Mir hätte es gereicht, endlich einmal die Liebe richtig kennenzulernen, aber nein es kommt alles auf einmal auf mich zu.

HimWo Geschichten leben. Entdecke jetzt