(Hallo Zusammen. Schön, dass ihr wieder hierher gefunden habt. ^^ Ich war jetzt im Urlaub und habe angefangen das erste Kapitel vom 2. Teil zu schreiben. Das will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Ich bin gerade am 2. Kapitel dran, aber bitte nagelt mich nicht fest wann die Kapitel kommen. Es kann noch etwas dauern. ;) Aber jetzt freut es mich erstmal, dass ich euch das hier präsentieren kann. Viel Spaß.)
"Allen."
"Anderson. Und siehe da...der Android von Cyberlife."
"Für Sie nun Detective, Captain Allen."
"Taff warst du damals schon, aber..."
"...das tut jetzt nichts zur Sache wer hier wen nicht leiden kann. Fowler hat das SWAT-Team hinzugezogen. Was haben wir?"
"Anwohner meldeten eine Ruhestörung aus der Fabrik. Wir gehen davon aus, dass die Androidenarbeiter die Menschlichen angegriffen haben."
"Was lässt euch darauf schließen?", wollte der bärtige Mann wissen, aber keine direkte Antwort folgte.
"Das dachten wir uns bereits. Wir gehen da jetzt rein. Mein Team wartet mit Ihnen hier."
"Sie können nicht auf Alleingang gehen Anderson!"
"Und warum nicht? Sie sehen, dass ich es kann. Dieses Hassdenken gegenüber Androiden gehört aus den Köpfen der Menschen verbannt! Immerhin ist alles schon über ein Jahr her. Auch aus Ihrem, Allen!"
Hank und Connor gingen ein paar Schritte vom Leiter des Teams weg, bis der Lieutenant stehen blieb und ohne zurückzublicken den Captain berichtigte.
"Und noch dazu...ich bin nicht allein. Das war ich lange genug."
Die beiden Männer stiegen vom Dach des Lagerhauses in einem der Industrieviertel der Stadt hinab und trafen dann auf die restlichen Beamten des DPD.
"Allen ist schon auf dem Hausdach. Mir wäre es recht, wenn ihr das Gelände zusätzlich absichert."
"Was habt ihr vor, Hank?", wollte seine Nichte wissen.
"Connor und ich gehen da jetzt rein!"
"Das war anders ausgemacht!"
"Ich weiß Jessica. Nur leider können wir nicht zulassen, dass jede Bewegung dort drüben außer Gefecht gesetzt wird."
"Na schön, aber bitte passt auf euch auf."
Die beiden Männer grinsten sich gegenseitig an. Mit der braunhaarigen Polizistin war es immer wieder aufs Neue das selbe Spiel.
"Wir können auf uns aufpassen. Keine Sorge. Das letzte Jahr ist nichts passiert", erklärte Connor ruhig und Jessica Morgan atmete tief durch.
"Ihr habt ja in gewisser Hinsicht auch recht, aber trotzdem hasse ich das."
"Ich weiß das. Aber es hat sich bis jetzt noch immer alles aufgeklärt. Wir Polizisten müssen immer mit etwas Unerwartetem rechnen, aber du bist noch jung. Das lernst du noch."
"Ende mit der Belehrung. Jetzt seht zu, dass ihr weiter kommt. Und ich passe auf unseren Noch-immer-Frischling auf", mischte sich Kollege Ben Collins zu Wort und drückte die beiden Männer in ihre gewälte Richtung.
Lieutenant und Detective arbeiteten sich mit gezückten Waffen zur Fabrik vor und je näher sie kamen umso lauter wurde die darin stattfindende Streiterei.
"Dieser Allen hat sich kein Stück verändert. Was ist damals eigentlich zwischen euch vorgefallen?"
"Nicht relativ viel. Ich schätze einfach, dass er seine Vorurteile gegenüber Androiden nicht ablegen konnte."
"Er ist einfach ein komischer Kauz. Wobei...mit ihm arbeite ich noch lieber zusammen, als mit Perkins."
Connor sah seinen Partner mit einem breiten Grinsen an und wenn die Situation nicht so spannend gewesen wäre, hätten wohl beide losgelacht.
Seit dem Ende des letztjährigen Falls, Blairs Wutrede nach der Pressekonferenz und Richard Perkins kurzfristigen Versetzung in den Innendienst, konnte dieser die beiden DPD-Beamten noch weniger leiden.
Das Gute daran war, dass es auf Gegenseitigkeit beruhte. Und wenn es nicht allzu dämlich gewesen wäre, dann hätten sie sich bestimmt darüber gestritten wer wen noch weniger leiden könnte.
Allerdings war das jetzt nicht ihr Thema. Sie waren alle im hier und jetzt und sie wollten diesen Fall heute noch beenden.
"Wir gehen da jetzt rein", erklärte Hank seiner Mannschaft per Funk.
Als er die Bestätigung von Detective Collins bekam, fügte Connor hinzu: "Haltet Allen bitte so lange auf Abstand bis es nicht mehr geht. Wir dürfen nichts riskieren."
"Besser hätte ich es nicht sagen können", flüsterte Hank seinem Partner zu und sah ihn dabei anerkennend an.
"Das Lob gilt meinem Lehrmeister", schmunzelte Connor zurück und beide Männer begaben sich immer weiter zum Ursprung des Lärmes.
"Da sind sie", stellte der Android fest und Hank folgte dem Blick seines Freundes um einen Stapel Paletten herum.
"Sind sie bewaffnet? Kannst du was erkennen?"
Der Scan des dunkelhaarigen Abweichlers war schnell aktiviert und dieser gab schnell Entwarnung.
"Nein. Keine Schusswaffen, aber in diesem Tumult sollten wir trotzdem vorsichtig sein."
"Das sollten wir hinbekommen. Gehen wir dazwischen, bevor noch was passiert."
DU LIEST GERADE
Detroit: Be Human? 2
FanfictionDetroit im Jahre 2039/2040. Über ein Jahr war seit Connors erster Mission auf einem Hochhausdach vergangen. Seitdem er nach der Revolution selbst zum Abweichler wurde und nur durch ein Wunder seinen letzten Kampf mit Erinnerungslücken überlebt hatte...