Auf der Fahrt zum Flughafen war es bereits sehr still auf den Straßen geworden, je näher sie sich auf den Platz des Geschehens zubewegten. Polizeihubschrauber sicherten die Lage aus der Luft aus und auch die Zufahrt wurde bewacht und frei von Zivilisten gehalten.
"Lieutenant Anderson, Detective Connor und Special-Agent Parker vom FBI", sagte Hank knapp, als er sein Autofenster herab ließ und seine Marke präsentierte.
Die bewaffneten Kollegen gewährten den drei Beamten Durchlass und vor dem Ankunftsterminal wurden sie bereits erwartet.
Der bärtige Polizist stellte seinen Wagen ab und die drei gingen auf Fowler, Collins und Jessica zu, welche bereits am Eingang warteten.
"Morgen. Ihr auch im Einsatz?"
"Wir sind auch gerufen worden. Anscheinend ist da was größeres im Gange. Reed und sein Android sind bereits im Gebäude und checken mit den Kollegen die Lage."
"Wen haben wir denn da? Lagebesprechung bei den Stadtcops!"
Als Hank die selbstgefällige Art des verhassten FBI-Agenten hörte, ballte er seine Hand bereits zur Faust.
"Die Ruhe hätte so schön sein können, Perkins. Aber schön, dass Sie wieder zurück sind. Der Innendienst hat Ihnen sicherlich gut getan? Sie sehen nämlich so erholt aus. Zumindest wenn man Ihre Augenringe und das selbstgefällige Grinsen aus Ihrem Gesicht streicht."
"Sie und Ihre Art haben mir gefehlt, Anderson. Wir gehen da jetzt rein! Parker kommen Sie!"
"Moment Richard! Special-Agent Parker übernimmt ab hier das Kommando! Sie hat die letzten Androidenfälle sehr gut gelöst", erklärte der FBI Director, welcher ebenso vor Ort war.
Die Blondine grinste.
"Vielen Dank, Director."
"Pass' auf dich auf, okay?", sagte Hank zu Blair und hielt sie noch kurz am Arm fest.
"Das mach ich. Du weißt es ja", antwortete die Frau und strich ihrem Partner mit ihrer Hand über sein Gesicht.
"Blair! Wissen deine Kollegen schon Bescheid?"
"Ich habe es an die oberste Stelle gemeldet, aber ich glaube nicht, dass es schon zu den Kollegen durchgesickert ist."
"Parker! Kommen Sie?"
"Ja Director!...Ich muss jetzt los."
Die Frau ließ von ihrem Freund ab und verschwand mit dem abbestellten Team in den großen Hallen.
"Ich weiß nicht, ob ich das für gut heißen soll", sagte Hank und sah den FBI-Ermittlern hinterher.
"Sie weiß was sie tut, Onkelchen."
"Davon gehe ich auch aus...aber warum sind sie überhaupt hier?"
"Es handelt sich hier um den internationalen Luftraum. Auch wenn es in Detroit ist. Hier ist dein Headset, Hank. Reed ist an dieser Stelle", erklärte Fowler und deutete auf eine holografische Karte.
"Alles klar. Wir werden ihn schon finden."
"Und zieht die kugelsicheren Westen an! Wir wissen noch nicht was dort vorgefallen ist!"
Die Mannschaft um Hank und Connor rüsteten sich mit dem Nötigsten und liefen dann auch in das große Gebäude.Sie bahnten sich ihren Weg durch den Dunst, welchen die Bomben hinterlassen hatten.
"Boah...mein Schädel", motzte Ben.
"Gestern wohl doch zu tief ins Glas geschaut, Collins?", lachte der Lieutenant und sah zu seinem ebenso grauhaarigen Genossen.
"Sind wir wieder witzig. Mir gehts echt bescheiden."
"Ruhig jetzt...irgendwas stimmt hier nicht!", entgegnete Connor scharf und hielt die menschlichen Beamten auf.
"Inwiefern?", fragte Jessica leise nach und steuerte selbst ein paar Meter weiter den Gang entlang, bevor sie stehen blieb und dir anderen ansah.
"Es ist zu ruhig hier. Für das, dass etwas passiert ist."
"Connor hat Recht. Irgendetwas ist faul. Und vor allem wo sind die ganzen Leute?", wollte Hank wissen.
"Die wurden als erstes evakuiert", antwortete Collins.
"Und Kamski?"
"Kamski?"
"Ja. Laut Connors Funk soll er auch hier sein."
"Da haben wir keine Infos erhalten."
"Das ist komisch. Irgendwer wird das doch geschickt haben?", fügte der Android dem Gespräch seines Partners hinzu.
"Wenn wir jetzt jedes Mal Kamski suchen müssen, dann wird es hinten höher als vorne", merkte Hank genervt an.
"Da oben ist Gavin! Wie wäre es, wenn wir ihn fragen?", erläuterte die Polizistin angespannt.
Die Gruppe des DPD ging die Stufen zur Galerie hoch, dort wo sich ihr braunhaariger Kollege befand. Von diesem Platz aus hatten sie einen wunderbaren Überblick über die Ankunftshalle und selbst die Flugzeuge konnten sie durch die riesige Fensterfront entdecken.
"Was haben wir Reed?", fragte Hank den jüngeren Mann.
"Gut dass du fragst, Anderson. Es sind insgesamt vier Bomben in der Halle und im Eingang detoniert. Die Verletzten und die übrigen Zivilisten wurden schon aus dem Gebäude geschafft. Aber wir gehen davon aus, dass die Übeltäter noch im Flughafen sind und weitere Sprengsätze versteckt haben. Das ganze Gelände ist abgeriegelt."
Connor hörte das Briefing nur noch am Rande. Er ging den Balkon entlang und sah auf das Rollfeld des Flughafens. Er suchte etwas. Und wurde auch fündig.
DU LIEST GERADE
Detroit: Be Human? 2
FanficDetroit im Jahre 2039/2040. Über ein Jahr war seit Connors erster Mission auf einem Hochhausdach vergangen. Seitdem er nach der Revolution selbst zum Abweichler wurde und nur durch ein Wunder seinen letzten Kampf mit Erinnerungslücken überlebt hatte...