"Guten Morgen, Connor. Willst du auch einen Tee?", fragte die blonde FBI-Agentin den Androiden freundlich, als er die Küche gähnend betrat.
"Dir auch einen Guten Morgen. Ja, gerne. Wenn du das Wasser schon fertig hast", lächelte er.
"Kam dir Hank in der Nacht auch so komisch vor?", fügte er noch hinzu, als er sich auf einen Stuhl setzte.
"Ich glaube er war einmal wach. Mehr habe ich allerdings nicht mitbekommen. Wie kommst du darauf?", wollte Blair wissen und legte den Kopf schief, während sie den Teebeutel in ihren Becher tunkte.
"Ach...ich habe ihn gestern gehört, als er aufgestanden ist und bin ihm hinterher, weil ich sowieso was trinken wollte."
"Ich kann ihn gerne nochmal fragen. Er schläft noch. War nicht bereit mitaufzustehen."
"Das hört sich nach ihm an", lachte der Detective und die Schwangere stellte ihre Tasse auf den Tisch.
"Bin gleich wieder da", erklärte die Frau schmunzelnd, stieg über Sumo hinweg und tapste in ihrem Morgenmantel zurück in das Schlafzimmer.
"Hank?", fragte sie vorsichtig in den Raum und ihr Verlobter drehte sich lautstark grummelnd und streckend zu ihr um, um sie dann aus seinen treuen Augen anzusehen.
"Guten Morgen", antwortete er seiner Freundin verträumt und sie setzte sich auf die Bettkante auf seiner Seite.
"Guten Morgen. Bist du jetzt gewillt aufzustehen?"
"Vielleicht?", neckte er zurück und streichelte ihr über ihre Hand.
"Connor hat mich gerade gefragt, ob du heute in der Nacht etwas komisch warst und ich was mitbekommen habe. Also? Was war los?"
"Ach Schatz", schmunzelte der Polizist und erhob seinen Oberkörper von der Matratze, "Ich habe nur einen schlechten Traum gehabt, den ich jetzt schon wieder nicht mehr weiß. Ich muss dich doch deshalb nicht aus den Federn reißen. Du brauchst den Schlaf."
"Ich wollte dich nur wissen lassen, dass ich da bin. Du kannst mir immer alles sagen."
"Ist angekommen und abgespeichert, Special-Agent Parker."
"Gut", antwortete die Bundesbeamtin und lachte auf, als Hanks Bart sie im Gesicht streifte und er sie so zu sich zog, dass sie Augenblicke später auf ihm lag.
"So nicht, Anderson!", lachte sie und zog dem grauhaarigen Mann ihr Kissen über den Kopf, welches er nur lachend wegnahm und sie nochmal innig küsste.
Zwischen den Küssen versuchte Blair allerdings immer wieder zu Wort zu kommen.
"Schlechter...Zeit...punkt. Connor...er sitzt in der...Küche...und wartet."
Kurz ließ der bärtige Lieutenant von seiner Freundin ab und sah zur Tür, um seine baldige Frau dann schelmisch anzustarren.
"Das ist mir gerade sowas von egal", entgegnete er ihr und zog sie wieder zu sich heran.
Auch Blair musste grinsen, um dann die Zärtlichkeiten ihres Freundes zu erwiedern, während sie lachend zurück in die Federn fielen und Blairs Bademantel von ihren Schultern glitt.Keiner der beiden wusste wie viel Zeit vergangen war, als sie dann gemeinsam aufstanden und Hank im Badezimmer verschwand.
Erst als die Blondine in der Küche eintraf bemerkte sie, dass sie Connor total vergessen hatte.
"Und was sagt er?"
Erschrocken zuckte sie kurz zusammen.
"Es...es ist alles gut. Kein Ding."
"Dafür warst du aber ganz schön lange weg", schmunzelte der Detective.
"Äh...ja...du kennst ihn ja. Bis man ihn zum Reden bringt und etwas aus ihm rausbekommt."
Blair drehte sich zur Küchenzeile um und bemerkte dann erst wie zweideutig sich ihre Antwort angehört hatte.
Connor hob seine Augenbrauen an und konterte: "Also war es wohl ein sehr intensives Gespräch."
Kaum hatte der Abweichler ausgesprochen verschluckte sich die Frau an dem mittlerweile kalt gewordenen Tee den sie zuvor noch gemacht hatte und Connor erlöste sie von ihrer Schmach: "Die Hochzeit, Blair. Ich verstehe schon."
"Ja...ja genau", antwortete sie mit kratzigem Hals und war froh, dass ihr der dunkelhaarige Mann entgegen kam, obwohl er genau wusste was sich abgespielt haben muss.
Nachdem sich die Lage beruhigt hatte und der Lieutenant zum Frühstück eintraf, um seinen Kaffee im Hals verschwinden zu lassen, warf er Connor erneut den Schlüssel zu, um zuerst Blair beim FBI abzusetzen und dann zum Polizeirevier zu fahren.
"Sag mal, Hank? Was war eigentlich jetzt letzte Nacht los?"
"Nichts. Alles gut. Ich habe nur schlecht geschlafen und musste dann was trinken."
"Mehr nicht?"
"Nein. Mehr nicht."
"Gut. Dann bin ich zufrieden."
"Wieso wollt ihr das eigentlich wissen? Blair heute morgen auch schon", schüttelte der bärtige Mann seinen Kopf und Connor konnte sich einen Kommentar nicht verkneifen.
"Ihr habt euch wohl auch sehr ausführlich darüber unterhalten."
Der ältere Beamte schluckte und versuchte sich nichts anmerken zu lassen.
"Natürlich. Manche Dinge gehören genauer besprochen."
"Wenn du das sagst", schmunzelte der Detective und fuhr auf den DPD-Parkplatz ein.
"Ist so. Und jetzt bitte ein anderes Thema. Wir holen jetzt den Durchsuchungsbefehl von Jeffrey ab, trommeln eine Mannschaft zusammen und nehmen dann Summers Bude auseinander."
"Ich war noch nie so freudig gestimmt wie jetzt als du das gesagt hast", lachte der Android und stieg aus dem Wagen aus, um seinem Partner zu folgen.
"An welche Kollegen hast du gedacht?", fragte Connor im Nachgang.
"Jessy, Willson, Ben, Tina und die zwei Neuen: Isabelle und Neal. Die zwei sollen dem auch einmal beiwohnen. Trommel du sie zusammen und fang schon einmal mit dem Briefing an. Ich hol den Beschluss."
"Mach ich, Hank. Schon auf dem weg."
DU LIEST GERADE
Detroit: Be Human? 2
FanficDetroit im Jahre 2039/2040. Über ein Jahr war seit Connors erster Mission auf einem Hochhausdach vergangen. Seitdem er nach der Revolution selbst zum Abweichler wurde und nur durch ein Wunder seinen letzten Kampf mit Erinnerungslücken überlebt hatte...