(Halli hallo hallöchen, heute gibt es nochmal ein normales Kapitel. Ich bin heute bis um viertel nach drei Uhr morgens an der Sonderfolge gesessen und diese sprengt den Rahmen gehörig. Mit 13000 Wörtern ist das die längste Geschichte. Jetzt darf ich erstmal mein Schlafdefizit aufholen und dann zusehen, dass ich hier wieder auf den aktuellsten Stand komme. Die vorgeschriebenen Kapitel schwinden. Bei diesen 13000 Wörter hätte ich nämlich gute 4 Kapitel für den 2. Teil rausschlagen können. Nur mal so in Relation betrachtet. xD Wie dem auch sei...das Sonderkapitel geht nächstes Wochenende in "Detroit Be a Part" online.
Viel Spaß erstmal hierbei. Und ich lege mich kurz für ein Nickerchen aufs Ohr. Haltet die Ohren steif. ^^)"Ich bin froh, dass du das endlich abgelegt hast", erklärte die blonde Frau und drückte ihren Kopf an Hanks Schulter.
"Ist sowieso besser so. Hat er ja mit den Androiden auch."
"Ja ja ihr zwei. Reibt es mir noch unter die Nase. Deine Kollegen sind nicht übel. Das habe ich Miranda im Vormittag auch schon erklärt."
"Apropos Miranda? Was ist dabei rausgekommen?", wollte die Schwangere von ihren 'beiden' Männern wissen.
Connor antwortete ihr.
"Hank hat mir alles nochmal erklärt, als wir hergefahren sind. Die Person die du und Sumo am Fenster gesehen haben...die kennen wir alle."
"Wer war es dann?", fragte die Agentin und riss die Augen auf.
"Es war Chloe."
"Was? War sie es auch bei uns im Wohnzimmer?"
"So wie es aussieht. Sie war diejenige die mir die Daten übertragen hat."
"Wahnsinn. Aber wieso? Braucht sie Hilfe?"
"Ja, anscheinend braucht sie das. Weiß der Kuckuck warum. Aber wir müssen sie zuerst finden, um das klären zu können", versuchte Hank ruhig zu erklären und Connor bemerkte etwas in der Stimme seines Partners was er schon lange nicht mehr herausgehört hatte.
War das etwa sein Unwille, der wieder durchdrang?
Aber wieso?
"Hank?", fragte der Android seinen Partner, als sie weiter durch die Straßen gingen, um den guten alten Foodtruck anzusteuern.
"Hm?"
"Willst du nicht, dass wir sie finden?"
Die direkte Art des Androiden überraschte den alten Polizisten ein wenig. Verwirrt sah er Connor ins Gesicht und blieb mit Blair stehen.
"Doch...doch...ich will sie finden..."
"Aber?"
Auch die Blondine gesellte sich nun zu dem Detective, um mit ihm gespannt auf die Antwort ihres Lebensgefährten zu warten.
Der Lieutenant seufzte.
"Mensch...weißt du...ich will nicht, dass sie dir wieder wehtut. Ich habe da meine Befürchtungen. Das ist alles."
Blair und Connor sahen sich eindringlich an, mussten beide dann aber warm Schmunzeln und steuerten auf den bärtigen Mann zu.
Während die FBI-Beamtin ihren Freund umarmte, stand der Abweichler im Abseits. Zumindest solange bis ihn die Special-Agentin und der Lieutenant gleichzeitig packten und in ihre Mitte nahmen.
"Glaubt mir, Jungs. Ich habe im Gefühl das alles gut wird."
"Wenn das so ist, dann kann uns nichts mehr passieren", lachte der jüngere Polizist und Hank, als größter in der Runde blickte zu seiner Freundin hinab.
"Und ich dachte noch, dass das Gefühl eher aus Hunger besteht."
Die FBI-Agentin sah ihren Gefährten spielerisch empört an und knuffte ihn an seinen Oberarm.
"Ich meinte das ernst."
"Aber du hast trotzdem Hunger. Das weiß ich doch."
"Ich esse auch für zwei. Und daran bist du nicht ganz unschuldig, mein Lieber. Vergiss das nicht", erklärte Blair und drehte sich scherzhaft mit verschränkten Armen um.
"Wo wir gerade beim Essen sind. Ich glaube tatsächlich...dass mich auch... hungert?"
"Wirkt das Update schon?", fragte die Blondine überrascht und blickte zu Connor hinüber.
"So wie es aussieht, ja", antwortete der Detective glücklich.
"Dann wird es aber Zeit, würde ich sagen", grinste Hank und sie begaben sich die letzten Meter zu dem Schnellimbiss."Mahlzeit, Gary."
"Hank! Ich habe dich schon vermisst. Schön, dass du wieder unter den Lebenden bist. Connor ist auch dabei. Und das ist sicherlich die hübsche Blair. Wie kommt es, dass du sie heute dabei hast?", fragte der Ladeninhaber seinen Stammgast.
"Wir haben heute schon fast was zu feiern. Drei Mal wie immer, bitte."
"Drei Mal? Hast du heute einen solchen Hunger mitgebracht?"
"Nein. Nicht nur ich", schmunzelte der Lieutenant, bezahlte und gesellte sich zu seinem Partner und seiner Freundin.
Minuten später brachte Kayes das Essen an den Tisch und schob zwei Burger mit Pommes zu Hank hin. Dieser hingegen schüttelte den Kopf und reichte das Tablett seinem besten Freund.
"Soll ich das verstehen?", fragte der Verkäufer verwirrt.
"Nein nicht wirklich", lachte der Stadtbeamte und packte sein Essen aus.
"Ihr werdet immer sonderbarer", schüttelte Gary seinen Kopf und entfernte sich vom Stehtisch, als neue Kundschaft bereits auf ihn wartete.
"Der konnte es wohl nicht glauben", kicherte Blair und beide beobachteten den Androiden wie er das Essen vor ihm beäugte.
"Auspacken und einfach reinbeißen", schmunzelte der ältere Polizist sanft.
"Es ist allerdings schon sehr gehaltvoll."
"Wie klar war mir das jetzt", lachte Hank kopfschüttelnd los.
"Ab und zu kann man sowas schon essen, Connor. Das mache ich auch", erklärte die Blondine mit einem Augenzwinkern.
Geschockt sah der Detective der Frau ins Gesicht.
"Du? Ich dachte du magst diese Form von Nahrung nicht?"
"Natürlich. Ich liebe es. Aber es sollte nur eine Ausnahme darstellen. Stimmts...Hank?"
Die Special-Agentin sah ihren Verlobten aus den Augenwinkeln heraus an, als dieser genüsslich in seinen Burger biss und sie dann verlegen beäugte.
Connor und Blair mussten sich das Lachen verkneifen. Dafür kannten sie den bärtigen Polizisten einfach schon viel zu gut, denn sie wussten beide, dass er am liebsten jeden Tag hierher gekommen wäre. Fast so wie er es früher gemacht hatte.
"Ich plädiere auf unschuldig", erklärte Hank mit halbvollem Mund, "Aber um das geht es jetzt nicht. Also Connor. Trau dich!"
Vorsichtig zögernd näherte sich der Android dem Gebilde aus Brot, Fleisch, Käse und verschiedenen Gemüsesorten.
Er musste es sich eingestehen.
So aus der Nähe betrachtet roch es wirklich sehr gut und sogar genießbar.
Als dann auch noch Blair in das warme Sandwich biss, musste der Detective nachziehen.
Er hatte sich schon ganz andere Substanzen in den Mund gesteckt, da konnte es ja nicht so schwer sein diesen Burger in seinen Händen zu verspeisen.
"Du bist der erste der es versuchen darf. Trau dich und denke daran, dass dieses Update dann viele andere auch bekommen werden."
"Du hast ja Recht, Hank. Ein Schritt weiter zum Mensch-Sein."
"So ist es", erklärte sein Partner und zog seine Cola durch den Strohhalm vom Papierbecher in seinen Mund.
Die Sekunden verstrichen und der Android setzte zu seinem ersten Biss an. Nachdem das geschafft war, bemerkte er eine erste Linderung seines Hungergefühls und auch die Geschmacksexplosion ließ nicht lange auf sich warten.
Fast schon gierig stopfte sich der dunkelhaarige Mann das Essen in den Hals und er bemerkte dabei nicht mehr wie belustigt ihn Hank und Blair betrachteten.
Nach nur wenigen Minuten war kein einziger essbarer Krümel mehr auf dem Tablett übrig und der Android blickte in die Gesichter seiner Freunde.
"So schlecht war es wohl nicht?", lachte der Lieutenant und sah selbst auf seinen noch halbvollen Untersatz. Auch die Blondine war noch nicht weit gekommen.
Hatte er so geschlungen?
Die Frage erübrigte sich, als Blair ihren Burger kurz ablegte.
"An deinen Tischmanieren müssen wir allerdings noch arbeiten", schmunzelte sie.
"Ich hab's wohl übertrieben?", grinste Connor errötet zurück.
"Ich sag's mal so...ein Staubsauger wäre neben dir gerade der größte Dreck gewesen."
Andersons Aussage traf den Nagel auf dem Kopf.
Nach der anfänglichen Peinlichkeit, schwenkte der Abweichler dann aber auch um und stieg in das Gelächter seiner beiden Familienmitglieder ein.
Genau so musste sich Unbeschwertheit anfühlen. Denn so glücklich waren sie alle drei seit Weihnachten nicht mehr gewesen.
DU LIEST GERADE
Detroit: Be Human? 2
FanfictionDetroit im Jahre 2039/2040. Über ein Jahr war seit Connors erster Mission auf einem Hochhausdach vergangen. Seitdem er nach der Revolution selbst zum Abweichler wurde und nur durch ein Wunder seinen letzten Kampf mit Erinnerungslücken überlebt hatte...