Felicitas' Sicht
Hey! Ich bin Felicitas Lina Lupin und 15 Jahre alt. Mein Vater Remus Lupin und ich leben in einem magischem Haus in England. Er meinte es hat einem gutem Freund gehört, der es uns erlaubt hat hier zu leben. Neulich hat Remus mir erzählt, dass er dieses Jahr in Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten würde. Ich nenne schon seit ich denken kann Remus nicht Vater oder was sonst auch. Ich nenne ihn Remus.Ich saß gerade in meinem Zimmer und sah mir die neuen Bücher für Hogwarts an als Remus rief, dass ich meine Koffer packen sollte, schließlich fuhren wir morgen schon nach Hogwarts.
ZEISPRUNG (nächster Tag vor der Abfahrt zu Kings Cross)
Ich wollte gerade die Koffer zu Auto bringen, als ich auf dem Boden eine Zeitung sah. Vom Tagespropheten... Er schrieb, dass der berühmte Massenmörder "Sirius Black" letzte Nacht aus Askaban ausgebrochen sei. Ich fragte, wer dieser Sirius sein sollte und Remus antwortete, dass er nicht gefährlich sei. Weil ich ihm immer vertraute, glaubte ich ihm und Remus und ich fuhren zu Kings Cross.IM HOGWARTS-EXPRESS
Remus und ich klapperten alle Abteile ab, bis wir schließlich die letzte freie 'Kabine' fanden. Wir setzten uns und Remus lehnte sich unter seinem Jacket an die Wand an, während ich mich an Remus anlehnte. Etwas später war Remus eingeschlafen und plötzlich hörte ich, wie die Abteilungstür aufgeschoben wurde. Ich stellte mich schlafend, weil ich wusste, dass es Schüler waren."Das ist Remus Lupin und das daneben könnte Felicitas sein...", hörte ich ein Mädchen hören. "Es ist der einzige freie Abteil.", setzte sie fort. Dann konnte ich die Stimme eines Jungen hören: "Ob sie wirklich schlafen?" Worauf ein anderer Junge mit "Warum?" antwortete. Der Junge von vorhin, den ich schließlich als Harry Potter identifizieren konnte, meinte dass er wichtiges zu erzählen hatte und schloss die Abteilungstür.
Dann begann er zu erzählen...
~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~
HR=Harry
MÄ=Mädchen
RW=RonHR=Ron, dein Vater hat mir erzählt, dass...
HE=Was hat er?
HR=Ihr habt ja schon von Sirius Black gehört, oder?
RW=Ja, was hat der mit meinem Vater zu tun?
HR=Naja... Er hat mir erzählt, dass Sirius meintetwegen aus Askaban ausgebrochen ist...
RW&MÄ=Was?! Warum?
HR=Sirius... Sirius will mich umbringen.
MÄ=Nein, das gibt's nicht.
HR=Leute, ich bin grad echt überfordert mit dieser Nachricht gewesen und will jetzt irgendwie das Thema wechseln...
~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~
Doch bevor er weiter sprechen konnte, ruckelte der ganze Zug. Was war los? Der Junge, welcher angeblich Ron hieß, meinte, dass jemand in den Zug einstieg. Für mich völliger Quatsch. Doch plötzlich wurde es immer kälter und es war, als wäre jegliche Freude für immer verschwunden. Plötzlich hörte ich, wie die Tür auf ging und ich musste einfach hinsehen. Kch tat so, als würde ich gerade 'aufwachen' und sah da eine schwarze Gestalt, welche sich sehr auf Harry konzentriert hatte. Zum Glück griff dann Remus ein und verjagte dieses Ding. Während es verschwand, wurde Harry ohnmächtig.
"Harry!", rief Remus. Woher er denn seinen Namen kannte? An der Narbe vielleicht? Dann wurde er wieder wach. "Harry, alles gut?", fragte Rem. "Ja, danke Professor." Remus meinte, er hätte etwas mit dem Lokführer zu klären und übertrug mir, während er ging die Verantwortung. Das goldene Trio sah mich verwirrt an.
So das war Kapitel 1! Ich hoffe es hat euch gefallen. Ich entschuldige mich bei Fehlern, aber Nobody is Perfect!
DU LIEST GERADE
Felicitas Potter
FanfictionWas macht Felicitas im Hauptquatier des Orden? Wieso ist sie mit Professor Lupin so gut befreundet und duzt ihn? Was verheimlicht sie? Diese Fragen stellt sich das Goldene Trio in ihrem 3. Schuljahr in Hogwarts. Zuvor haben sie Felicitas nur ab und...