George Pov.
Da war plötzlich ein Flüstern zu hören. ,,Nieswurz vergessen und zu viel Mondstein" Dann erstarben erneut alle Geräusche.Madame Pomfrey sah mich an. ,,Nun.. Miss Luna scheint mitbekommen zu haben, was Sie und Mr Weasley falsch gemacht haben. Nun was ich aus den Worten heraus verstehen konnte, sollte wahrscheinlich beudeuten, ihr habt den Sirup vergessen und zu viel Mondsteinpulver hinzugegeben", erklärte sie.
,,Was bedeutet das jetzt?", fragte ich etwas kleinlaut und kratzte mich nervös am Nacken.
,,Ich werde Miss Lina wohl erstmal gründlich untersuchen müssen, bis ich Ihnen das sagen kann, Mr Weasley und jetzt bitte ich Sie zu gehen, die Untersuchung wird nicht in Ihrer Anwesenheit stattfinden..."
Ich wusste, dass diese Untersuchung so schnell wie möglich nötig war, weshalb ich den Krankenflügel verließ, mich jedoch neben den Türen an der Wand hinunterrutschen ließ. Was waren wir bloß für Trottel?
Erzählers Pov.
Madame Pomfrey untersuchte Felicitas erst am Körper und musste nachdem sie Feli etwas gewaschen hatte feststellen, dass sie einen komischen Ausschlag bekommen hatte. Nachdem auch der Mund von Feli untersucht war, kam sie zu den Ergebnissen, dass sie wohl etwas verschluckt haben musste.Nachdem Madame Pomfrey die Potter gewaschen und ihr etwas anderes angezogen hatte, öffnete sie die Tür zum Krankenflügel, auf eine Vermutung, welche sich bestätigte. Sie blickte nach links, wo noch immer George saß, etwas unbeholfen.
,,Mr Weasley? Könnten Sie bitte Minerva und Albus holen? Ich werden Ihnen dreien dann den stand um Miss Lina verraten."
George Pov.
Ich saß nun schon eine Stunde lang hier am Boden, als plötzlich die Tür zum Krankenflügel aufging. Madame Pomfrey sah mich an und ich versuchte, an ihrem Blick zu erkennen, wozu ihre Ergebnisse führten. Vergeblich. Sie sah mich so an, es nicht deuten konnte.,,Mr Weasley? Könnten Sie bitte Minerva und Albus holen? Ich werden Ihnen dreien dann den stand um Miss Lina verraten."
Schnell sprang ich auf und lief in Richtung des Schulleiterbüros, auch wenn sie sie beim Vornamen nannte, wusste ich, dass Gonni und Dumbledore gemeint waren. Ich konnte noch einen Ruf hinter mir hören. Er hörte sich an wie Zitronensorbet. Das Passtwort!
Ich stand nun auch vor dem Adler und rief direkt das Passwort: ,,Zitronensorbet!" Und es war tatsächlich das Richtige.
Ohne zu klopfen betrat ich das Büro. ,,Professor ich... McGonnagall... Pomfrey", war alles, was ich zustande brachte, weil ich noch außer Atem war, doch Dumbledore verstand.
,,Nun Mr Weasley, beruhigen Sie sich erstmal... Zitronenbobon?", dankend winkte ich ab und er redete weiter, da auch McGonnagall eintraf, welche von einem Gemälde, auf Dumbledores Bitte, geschickt wurde, ,,Was ist passiert?"
,,Professor, könnten wir einfach in den Krankenflügel gehen?"
Nach einem kurzen Nicken seinerseits lief ich nun neben dem Schulleiter her, im Schlepptau McGonnagall.
Als wir endlich da waren, ging ich direkt zu Feli. Sie wurde anscheinend gewaschen und umgezogen, denn sie sah frisch geduscht aus und nirgends war eine Spur von dem schwarzen Gebräu zu entdecken.
Seufzend ließ ich mich auf einen der Stühle fallen. Warum musste sie sich auch in dem Moment über ihr Buch beugen und nichts mitbekommen?
Der Vorhang ging auf und Gonni, sowie Pomfrey und Dumbledore kamen in die ,,Kabine". Anscheinend wussten der Schulleiter und Gonnagall bereits soviel, wie ich wusste und plötzlich wurde ich aus meinen Gedanken gerissen.
DU LIEST GERADE
Felicitas Potter
FanfictionWas macht Felicitas im Hauptquatier des Orden? Wieso ist sie mit Professor Lupin so gut befreundet und duzt ihn? Was verheimlicht sie? Diese Fragen stellt sich das Goldene Trio in ihrem 3. Schuljahr in Hogwarts. Zuvor haben sie Felicitas nur ab und...