Also hab' ich die Jahrbücher durchforstet und 6 Lilys und 7 James' gefunden.
Feli's Sicht
"Die Bilder sind nur schwarz-weiß, weshalb mir die Bilder auch nicht viel bringen" Harry sah mich etwas überrascht an. "Okay", konnte man von ihm hören, dann setzte er sich neben mich.Am Nachmittag hatte ich nur 1 Unterrichtsfach: VgddK mit Rem. Ich betrat den Raum. Remus war schon da, doch sonst niemand. Ich setzte mich einfach schonmal auf meinen Platz. "Ach, Feli! Kommst du kurz her?" Ich stand auf und ging zu Lehrertisch. "Was gibt's?" "Felicitas, könntest du bitte nach der Stunde mit in mein Büro kommen? Ich würde gerne mit dir reden!" Ich nickte und ging zurück auf meinen Platz.
Als dann endlich alle da waren, lief die ganze Klasse in einen anderen Klassenraum. An der Wand stand ein Schrank. Rem erklärte uns, dass da ein Irrwicht drin sein und wie wir ihn bekämpfen können. Zuerst rief er eine Martina nach vorne und sie sollte ihre größte Angst sagen. Es war doch tatsächlich Sirius Black. Dann grinste Remus plötzlich ganz komisch und flüsterte der Gryffindor etwas zu. Dann öffnete er den Schrank und Sirius, wie er auf den Bildern im Tagespropheten aussah, trat heraus. Sofort rief Martina "Ridikkulus" und Sirius' Haare fingen Feuer und er rannte panisch im Kreis.(PS: Habe die Idee von der lieben Liily_112)Ich musste so viel lachen, dass ich mir den Bauch halten musste.
Zunächst war ich dran. Zum Glück hatte ich mich wieder beruhigt und schon stand ich vor dem Irrwicht. Er verwandelte sich in eine schwarze Silhouette eines Jungen. Die Silhouette trat näher an mich heran und flüsterte mir etwas ins Ohr. "Hallo Felicitas. Ich bin dein Bruder. Ich hasse dich und möchte nichts mit dir zu tun haben!" Ich spürte bereits die Tränen in meinen Augen, weshalb ich zu meinem Zauberstab griff und prompt "Ridikkulus" rief. Die schwarze Gestalt verwandelte sich nach meinen Vorstellungen in Dumbledore und ich musste etwas lachen. Das wäre doch zu komisch, wenn Dumbledore mein Bruder wäre.
Nach der Unterrichtsstunde gingen Rem und ich in sein Büro. Er setzte sich und ich tat es ihm nach. "Worüber möchtest du reden?", fragte ich. Er musterte mich und stellte mir eine Gegenfrage. "Was hat dir der Irrwicht zugeflüstert? Ich habe die Tränen in deinen Augen gesehen." Ich schluckte und erzählte ihm davon. "Mach dir keine Sorgen. Ich bin mir sicher, er wird dich lieb haben!" Ich nickte anerkennend und schon redete er weiter. "Ich wollte dir eigentlich das hier geben" Er hielt mir ein Medallion hin. Ich nahm es entgegen und öffnete es. Darin war ein Bild. Es begwegte sich nicht, doch das war Nebensache. Ich schaute lächelnd in die Kamera, während ich einen kleinen Jungen umarmte: mein Bruder. Ich lächelte und spürte erneut Tränen in mir aufsteigen, doch diesmal, weil ich das echt zu süß aussah. Leider konnte man sein Gesicht nicht erkennen, weil er dem Fotografen den Rücken zugedreht hatte. "Danke", flüsterte ich bereits unter Tränen und hing mir die Kette um. Remus näherte sich mir und umarmte mich. "Weißt du eigentlich schon, weshalb du bei mir gelandet bist?", fragte Remus in die Stille. "Ja, ich hatte einen Traum davon, wie du mit Mum und Dad geredet hast." Langsam löste sich Rem der Umarmung und erzählte: "Früher, seit der ersten Klasse stand dein Dad auf deine Mum. Mich und die beiden anderen Freunde von deinem Vater nervte es schon sehr, wie er deiner Mum nachschwärmte. Er hatte schon einige Male deiner Mutter seine Liebe gestanden, aber sie wies ihn zurück. 6 Jahre ging das so. Immer wünschte ich mir, dass deine Mum endlich mit deinem Dad ausgehen würde. Sie wurde von ihrem besten Freund im 5.Schuljahr plötzlich Schlammblut genannt und war immer häufiger bei uns. Irgendwann waren deine Eltern plötzlich zusammen." Ich lächelte. "War es bei Dad sozusagen etwas wie Liebe auf den ersten Blick?" Remus nickte nur. "Was weißt du denn schon alles über deine Eltern?" "Also
1. Sie hießen Lily und James.
2. Sie waren wie ich und mein Bruder in Gryffindor.
3. Sie waren gut mit dir und Sirius befreundet.
4. Sie gaben mich dir, weil es durch Voldemort zu gefährlich sein würde, wenn ich bei ihnen wäre.
Das müsste es sein." Rem sah much erstaunt an. "Da weißt du aber schon einiges." Ich nickte und Remus bat mich, das Büro zu verlassen, weil er noch viel zu tun hätte. Ich verließ sein Büro und suchte Harry auf.Ich fand schließlich Ron im Gemeinschaftsraum, der meinte, Harry sei bei Hagrid. Ich lief los zu Hagrid und rannte auf dem Weg dorthin gegen jemanden. Als ich aufsah, sah ich Malfoy. "Pass auf!", rief er mir noch hinterher, als ich schon weiterrannte.
Vor Hagrid's Hütte angekommen, wollte ich gerade anklopfen, als Harry raus kam. "Hey Feli! Wo warst du? Moment... Hast du geweint?" Ich erklärte ihm, dass ich mit ihm reden wollte und auch schon wusste, wo. Wir gingen in Hogwarts in den siebten Stock. "Bleib kurz hier stehen" Ich lächelte Harry an und trat näher an eine leere Wand heran. Dann dachte ich: "Ich brauche einen Raum, um mit Harry zu reden" während ich vor der Mauer auf und ab lief.
Endlich erschien eine Tür. "Kommst du?" Ich hielt Harry die Tür auf und trat nach ihm ein. Ich konnte von Harry ein "Woow" entnehmen und erklärte: "Das hier ist der Raum der Wünsche, auch Da-und-Fort-Raum genannt. Er erscheint, wenn du dringend einen Raum brauchst und passt sich den Bedürfnissen von den 'Benutzern' an." Dann ließ ich mich nach hinten plumpsen, wo ein Sofasessel erschienen war. Harry hatte es sich gegenüber von mir bequem gemacht und nahm sich zögerlich einen der Kekse, die auf dem etwas niedrigen Tisch lagen. "Keine Sorge, sie sind nicht vergiftet. Ich habe sie schon oft gegessen." Ich lächelte ihn an. "Also, was ist so dringend Feli?"
Das war Kapitel 12! Ich hoffe, es hat dir gefallen. Tut mir leid bei Fehlern, aber Nobody is Perfect!
PS: Danke für 330+ Reads!
DU LIEST GERADE
Felicitas Potter
FanfictionWas macht Felicitas im Hauptquatier des Orden? Wieso ist sie mit Professor Lupin so gut befreundet und duzt ihn? Was verheimlicht sie? Diese Fragen stellt sich das Goldene Trio in ihrem 3. Schuljahr in Hogwarts. Zuvor haben sie Felicitas nur ab und...