15. Kapitel

2.3K 75 84
                                    

Yeah, ik heute hab ich schon ein Kapitel hochgeladen, aber ich wollte halt ebn noch eins posten... Hier isses:

-------------------------------------------

"Morgen", murmelte Draco. Ich drehte mich um und er hatte die Augen geschlossen. "Ich gehe in die große Halle, bis demnächst" meinte ich laut und plötzlich stand mein Freund putzmunter neben mir und gab mir einen Kuss. "Wir sehen uns" flüsterte er noch, dann war ich weg.

Eine Woche später traf ich mich mit Draco wieder im Raum der Wünsche. Ich kuschelte mich an ihn und ich meinte: "Wollen wir es den anderen mal erzählen?" "Was?" "Dass wir zusammen sind, Dummerchen", ich kicherte etwas. "Achso, klar", konnte ich hören. Ich nickte und stand auf. "Hey, was soll das?", empörte er sich. "Ich hab Hunger und ich möchte in der großen Halle zu Abend essen", maulte ich. Er nickte, während wir unsere Hände ineinander verschlossen. "Lass uns so nach unten gehen", flüsterte ich und wir verließen den Raum.

Wir liefen zur großen Halle und es wurde schlagartig still, als wir sie betraten. Allen fielen die Augen halb aus dem Kopf, so riesig waren sie. Schnell drückte ich meinem Freund noch einen Kuss auf die Lippen und ließ mich dann zwischen Harry und George fallen. Weil Harry bereits von mir und Draco wusste, aß er sein Essen, als wäre nichts gewesen. "Du und der Slytherin also, ja?" , fragte mich George. Ich nickte bloß. In seinen Augen konnte ich einen Ausdruck erkennen, welchen ich nicht deuten konnte, als ich George ansah. Es war aber noch immer sehr leise in der Halle, sodass man die Frage überall hören konnte. Jetzt begannen aber wieder einige zu tuscheln und es wurde wieder lauter in der großen Halle. Nach einem Brötchen [oder Semmel, wie mans nimmt], zwei Gläser Kürbissaft und Fragen über alle möglichen Details von den verschiedensten Menschen ging ich in den Gemeinschaftsraum und von dort aus in den Schlafsaal um zu schlafen.

Den Freitag darauf hatte ich in der letzten Unterrichtsstunde VgddK und der Gong war gerade ertönt. Ich wollte auch schon den Klassenraum verlassen, als plötzlich hinter mir jemand "Miss Lina, kommen Sie bitte zu mir ins Büro, um 20.00?" rief. Das war Rem. "Natürlich Professor" und ich lief in den Gemeinschaftsraum, damit ich meine Hausaufgaben machen konnte.

Nachdem ich um 19.40 mein Abendessen beendet hatte, lief ich zum Büro von Rem. um 19.50 stand ich schließlich vor der großen Holztür und klopfte an. "Du bist zu früh, komm rein", ertönte auf der anderen Seite der Tür.

"Ich weiß, hallo Remus", ich trat ein und setzte mich auf einen Stuhl. "Du wolltest mit mir reden?" Er nickte und holte ein Bild heraus. Da saßen mein Bruder und ich am Boden und spielten gemeinsam. Es bewegte sich und mein Bruder griff ständig nach einem Bauklotz. "Ich wollte dir etwas über deinen Bruder erzählen...Er ist, wie du bereits weißt, in Gryffindor im 3. Schuljahr. Er gleicht seinem Vater aufs Haar und weiß, glaube ich, nicht, dass du exestierst, wird sich aber sicherlich freuen, ein weiteres Familienmitglied wiederzuhaben. Dein Bruder spielt in der Quddichmannschaft und setzt sich für seine Freunde ein, würde für sie sterben. Außerdem wuchs er, nach meinen Informationen, bei seiner Tante und seinem Onkel auf.", erzählte Remus. "Leider musst du jetzt gehen, die Nachtruhe beginnt bald. Das Bild darfst du behalten", erklärte er noch, dann ging ich in den Gryffindorgemeinschaftsraum.

Sonntagabend saß ich wieder im Gemeinschaftsraum und lernte. "Mach doch mal eine Pause Feli" "Jaah, lernen is voll öde" Ich drehte mich um, und wie ich dachte, Fred und George standen da. "Okay, dann bin ich jetzt weg", ich stand auf, packte meine Tasche ein, warf sie mir über die Schulter und ging zum Portraitloch. Schnell drehte ich mich nochmal um, zwinkerte zu den Unruhestiftern und verließ den Gemeinschaftsraum.

Ich lief in den 7. Stock und die Tür des Raum der Wünsche war schon da. Ich sah nich um und ging hinein. Drinnen war niemand. An den Wänden Standen einige Bücherregale und in der mitte war ein großes Sofa. Alles war in Rot- und Goldtönen gehalten. Ich ließ meine Tasche neben dem Sofa fallen und warf einen Blick auf den hölzernen Tisch. Dort lag ein Zettel.

Du kannst hier ungestört über deinen Bruder forschen. Ich werde dir helfen!
R. d. W.

Was hieß das? Wer ist RdW? Raum der Wünsche?

-------------------------------------------

Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut.
Heyou! Ich hab da mal ne Frage! Ich bin dabei, eine weitere Fanfiction zu schreiben. Cover, Klappentext und 1. Kapitel(nur Info)hab ich schon den Prolog schreibe ich heute vielleicht auch noch, ich wollte jetzt eigentlich nur mal fragen, ob ich noch damit warten soll, sie zu veröffentlichen oder es diese Woche machen soll... Ich würde warten, bis ich mit Felicitas Potter fertig bin. Was meint ihr?
Missetat begangen, PadMoongs

Felicitas PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt