16. Kapitel

2.2K 77 60
                                    

Feli Pov.

Nach einer Minute legte ich den Zettel bei Seite und lief zu einem der Regale. Ich sah die ganzen Bücher durch.
Eines sprang mir ins Auge und ich zog es heraus.

Schnell ging ich zurück zum Sofa und schlug das Buch auf. Ich überflog einige Zeilen und irgendwann schlief ich dann über einem Buch gebeugt ein.

Am nächsten morgen lag mein Kopf weich. Der Raum hatte sich wohl so angepasst, dass ich keine Rückenschmerzen bekommen konnte. Ich hob mein Haupt und stand auf. plötzlich wurde der Raum wieder so, wie er gestern aussah, als ich eingeschlafen war. Doch etwas war anders.

Anstatt die heiligen Achtunzwanzig lag da ein Buch, auf dessen Deckel bloß
R. d. W. stand. Ich öffnete es auf einer beliebigen Seite und die Seite war bis auf die Worte das Regal rechts direkt neben der Tür, 4. Reihe vollkommen leer.

Da ich neugierig war, lief ich genau zu diesem Regal und sah mich in der 4. Reihe um. Ein Buch fiel mir auf. Es war mitternachtsblau und in goldenen Buchstaben stand Fotoalbum am Buchrücken.

Ich holte es heraus und machte es mir auf dem Sofa bequem. Wissbegierig öffnete ich die erste Seite und da war ein Bild. Es zeigte meine Mutter, mit mir auf dem Arm und meinen Vater, mit meinem Bruder auf dem Arm. Als ich das Bild genauer ansah, fiel mir etwas auf.

Mein Bruder sah Harry unglaublich ähnlich... War ich... Etwa eine Potter?

Genau in dem Moment, in dem ich mich das fragte, leuchtete der Buchdeckel golden auf und ich schlug das Buch zu.

Das Foto war nun vorne und darunter stand Fotoalbum der Potters. Tatsächlich. Ich war eine Potter.

Dann fiel mein Blick auf die Uhr und ich erschrak. ,,Oh nein! In fünf Minuten beginnt der Unterricht!"

Rasch schnappte ich mir das Album und meine Tasche und rannte, das Buch in die Tasche stopfend, in die Kerker. Der Stundenzeiger schlug gerade acht Uhr, als ich den Klassenraum betrat. Snape kam eine Minute nach mir und so hatten auch Fred und George keine Zeit, mich zu fragen, wo ich war.

,,Heute werden wir den Trunk des Friedens brauen", preschte Snape zwischen zusammen gebissenen Zähnen hervor, ,,Schlagen Sie für das Rezept die Seite 291 im Buch auf!"

Ich nahm mir mein Buch herbei und öffnete die Seite. Neben mir machten Fred und George, die diesmal nebeneinander saßen, unglaublich viel Unsinn und somit vergaß Fred den Nieswurzsirup und George warf das Mondsteinpulver in den falschen Kessel. Fred saß direkt neben mir, so beugte ich mich gerade über mein Buch, während alle anderen in Deckung vor einer Explosion waren, die von Freds Kessel ausging.

Ich hörte bloß einen lauten Knall, spürte etwas klebriges auf mir und dann wurde alles schwarz.

George Pov.
Mist! Jetzt ist Feli ohnmächtig und das nur, weil Fred und ich so viel Blödsinn machen mussten. Ich starrte Feli an bis ich die Stimme von Snape hörte.

,,Mr Weasley! Bringen Sie Miss Lina in den Krankenflügel und erzählen sie Madame Pomfrey von den Umständen!", ich sah mich um und entdeckte direkt Snapes Blick auf mir. Er meinte also mich.

Ich griff unter Felis Körper und hob sie auf. Ohne ein weiteres Wort verließ ich die Kerker und lief nach oben zur Krankenstation. Als ich die schwere Tür öffnete, stand Madame Pomfrey am Medizinschrank und sortierte die ganzen Tränke.

,,Madame Pomfrey? Könnten Sie mir helfen?", fragte ich, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

,,Meine Güte, Mr Weasley, was ist passiert?"

,,Oh, ähmm... Naja wir hatten gerade Zaubertränke und da ist der Trank von Fred explodiert. Feli war die einzige, die etwas oder besser gesagt eine volle Ladung des Tranks abbekommen hat", erklärte ich.

,,Legen Sie Miss Lina doch erstmal auf dem Bett hier ab. Nun.. Was für ein Trank war das?"

,,Trunk des Friedens"

,,Wissen Sie was bei dem Brauen falsch lief? Bei einem Fehler bei der Herstellung oder zu viel Dosis kann der Trank tödlich werden..."

Ich riss meine Augen auf. Was?! Nein! Mist! Was haben Fred und ich nur wieder gemacht?! Ich schüttelte langsam den Kopf...

-------------------------------------------

Dam Dam DAMMM
Was findet ihr eigentlich besser?
Fraco oder doch Gelicitas?
Auf welcher Seite steht ihr?
Oder shippt ihr Feli gar mit jemand anderes?
Schreibt mal!
-PadMoongs ;)

Felicitas PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt