4. Kapitel

5.3K 145 10
                                    

Eine Sekunde später kamen sie durch die Tür zurück.

Felicitas's Sicht
Was war das denn? Ich schaute sie verwirrt an, während sie nur grinsten. Was ist bei denen los? Als hätte er meine Gedanken gelesen, antwortete er: "Sirius ist gerettet!" und grinste nur noch mehr. Ach Harry. Ich lies die Frage, wie sie das gemacht hatten, mal liegen.

Am nächsten Tag wachte ich ziemlich früh auf. Ich lief ins Bad und machte mich fertig. Darauf ging ich in die große Halle, denn ich hatte großen Hunger und so setzte ich mich an den Gryffindortisch und begann zu essen. Kurz darauf, als ich schon fertig war, bekam ich von hinten eine Umarmung. Ich sah auf und entdeckte Fred und George. Sie grinsten mich mit ihrem typischen Lächeln an und setzen sich neben mich.

Dann kam schon die Post und ich sah wie eine Schneeeule, ich glaubte Hedwig,  ein Paket mit sich schleppte. Meine Vermutung, dass es Harry's Eule ist, bestätigte sich, als das Paket neben Fred und George landete. In dieser Sekunde kam Ron an unserem Tisch an. "Hey! Was ist das?" -"Ein Paket an Harry, Bruderherz!" dann setze der 2. Zwilling fort. "Wir würden auch gern wissen, was Hedwig gebracht hat."-"Und deswege haben wir entschieden, dass"-"Dass du das Paket öffnen wirst!" "NEIN! Das könnt ihr nicht machen!", empörte Ron sich. "Ansonsten werden wir dein kleines Geheimnis verraten!", drohten die Zwillinge ihm. Ich flüsterte dem einem Zwilling, der neben mir saß ins Ohr, was denn sein Geheimnis ist und ich bekam als Antwort: "Er is in Hermine verschossen" zurück. Ich musste kichern, als ich diese Information erhielt. Währenddessen willigte Ron ein, das Paket zu öffnen und ich trat neben ihn, um besser zu sehen, was drin war.

"

Das ist nicht..." "Oh doch!" "und wie!" unterbrachen mich die Zwillinge. "Ein Feuerblitz!", entfuhr es schließlich Ron. Toll, jetzt wurden auch noch alle anderen aufmerksam. Zum Glück kam dann Hermine. "Hey Leute! Was gibt's?" Ich grüßte sie ebenfalls und Hermine trat näher zum Tisch. "Wem gehört dieser Besen?" "Jemand hat ihm Harry geschickt", antwortete ich. Ron sah mich und Hermine verwirrt an und hielt uns eine Feder ins Gesicht. Plötzlich huschte ein Grinsen über Hermines Gesicht. Was ist denn jetzt schon wieder los? Sie nahm Ron die Feder ab und dann kam schon Harry. Gerade als er auf dem Weg hierher war, kam ein Junge, der vorhin schon bei uns gestanden hat zu ihm. "Harry, kann ich auch mal reiten? Natürlich, wenn du schon geflogen bist...", sagte er zu Harry. Da kam schon eine Antwort. "Was meinst du Shamus?"
Dann drängelte er sich zwischen den Jungs zu Ron und entdeckte den Besen.
Ron deutete auf Fred und George. "Hedwig hat das gebracht und... Die haben mich gezwungen es zu öffnen!", stotterte er los. Harry fragte nur, wer das geschickt hatte, worauf Hermine sich meldete. "Es war keine Karte da, aber die hier lag dabei" Sie hob die Feder an und Harry huschte ebenfalls so ein Grinsen über das Gesicht. Dann nahm Harry die Feder und schwang seinen Zauberstab. Die Feder verschwand. "Wo hast du sie hingezaubert?", flüsterte ich ihm zu. "In meinen Koffer", wisperte er zurück.

Keine Minute später standen alle im Hof. Harry stieg auf den Feuerblitz und flog weg. Dass es ihm Spaß machte, konnte man an seinem "Woooohoooo" hören. Ich musste dabei kichern. Nachdem ein paar geflogen sind, stieg der nächste auf den Besen. Dann kam Draco raus. Er is so süß mit seinem blonden, fast weißen Haar. Das sieht so heiß aus. Jetzt platzierte er sich auch noch neben mir. Der, der gerade auf den Besen gestiegen war, kam wieder herunter. Harry fragte, wer schon dran war und alle Jungs hoben die Hand. Auch Hermine hatte sich schon auf den Besen getraut. Mutiges Mädchen. Dann drehte Harry sich zu mir. "Felicitas, möchtest du auch mal?" Ich war verwirrt und überrascht, weshalb ich nur nicken konnte, dann ging ich zögerlich auf den Besen zu und stieß mich vom Boden ab. Unten konnte ich hören, wie Draco Harry fragte, ob er auch mal darf. "Nein, wer weiß was du mit dem Besen anstellst!", bekam er von Harry zu hören. Malfoy tat mir leid. Er sah so enttäuscht aus. Ich hatte ja schon von Hermine gehört, was er alles getan hatte, aber trotzdem. Ich finde das ungerecht. Am liebsten wäre ich zu Draco geflogen und hätte ihn auf den Bese gezogen...

Das war Kapitel 5.
Ich hoffe es hat dir gefallen.
Sorry bei Fehlern but Nobody is Perfect!

Felicitas PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt