Da ist doch was komisch?", sprudelte es aus mir heraus.
Feli's Sicht
"Ich weiß es nicht... Wir könnens doch herausfinden...", kam es von meiner Rechten. "Das können wir gerne. Zuerst würde ich aber gerne mehr über meine Familie erfahren!" Ich drehte mich zu Harry und sah auch schon, wie Fred und George kamen. "Hey ihr beiden!" - "Na? Was hekt ihr aus?" Die beiden können wohl nie damit aufhören, die Sätze gegenseitig zu beenden. "Wir reden über meine Familie und jetzt entschuldigt mich bitte." Ich sprang auf und ging zu Remus. "Was ist los Feli?", fragte er mich darauf. "Ich würde gern mehr über meine Familie erfahren." Ich war kurz davor den Kopf hängen zu lassen, konnte ihn aber rechtzeitug aufhalten. "Ahh... Du willst Informationen!" Seine Augenbrauen hoben sich an. "Hmm... Was könnte ich dir sagen... Ah genau: Deine komplette Familie stammt aus Gryffindor und dein Bruder ist bei seinem Cousin und dessen Eltern aufgewachsen. Bis dein Bruder elf wurde und nun ebenfalls auf Hogwarts ist." Meine Augen funkelten. "Mein Bruder ist hier? Hier in Hogwarts und in Gryffindor?" Ich bekam nur ein Nicken zurück und lief richtung Ausgang. Doch zuvor schnappte ich mir einen Apfel vom Tisch und steuerte den Gemeinschaftsraum an. Wir hatten eine kleine Jahrbuchbibliothek über Gryffindor im Gemeinschaftsraum und weil ich mir schon dachte, dass Remus mit meinen Eltern in die Schule gegangen sein muss, suchte ich in seinem Jahrgang. Ich schnappte mir das Buch, über den Jahrgang 1971 und setzte mich vor den Kamin. Schnell blätterte ich das ganze Buch durch und fand schließlich 6 Lilys und 7 James'. Wenigstens hatte ich nur eine kleine Auswahl an Personen. Schließlich nahm ich mir das buch des Jahrgangs 1975 und schlug eine Seite recht weit hinten auf.'Die Rumtreiber' sind 4 Jungs im 5. Jahr. Sie waren James Potter, Sirius Black, Peter Pettigrew und Remus Lupin. Oft konnte man die 4 Herren in Begleitung der jungen Lily Evans sehen. Sie hatten auch Spitznamen für einander, was sie in einem Interview verrieten. Ich zitiere James Potter: "Also ich werde von Sirius, Remus und Peter Krone genannt. Remus ist unser Moony und Sirius Tatze. Peter nennen wir Wurmschwanz", erklärte er freudig.
Krass. Remus hatte mir nie davon erzählt. Plötzlich kamen Mine und Ginny runter. "Hey Feli! Was machst du so?" Ich erklärte ihnen, dass ich nur ein bisschen in den alten Jahrbüchern blätterte, was gar nicht so gelogen war. Vorerst wollte ich nur mit Harry darüber sprechen. Dann blätterte ich zurück auf die Suche nach den Lilys und James' . Kurz darauf kam Harry zurück in den Gemeinschaftsraum. Noch immer war es wie leer gefegt, denn der Unterricht würde heute erst am Nachmittag beginnen. "Hey Feli! Schon was raus gefunden?", begrüßte Harry mich. "Jaaa... Ich hab mal eins und eins zusammengezählt und bin dazu gekommen, dass Remus in dem selben Schuljahr wie meine Eltern gewesen sein musste. Also hab' ich die Jahrbücher durchforstet und 6 Lilys und 7 James' gefunden.
So, das war Kapitel 11. Ich hoffe es hat dir gefallen. Tut mir leid bei Fehlern, aber Nobody is Perfect!
PS: Würde mich mal über Feedback freuen und interessieren, was ihr euch in der Story noch so wünscht!
DU LIEST GERADE
Felicitas Potter
FanfictionWas macht Felicitas im Hauptquatier des Orden? Wieso ist sie mit Professor Lupin so gut befreundet und duzt ihn? Was verheimlicht sie? Diese Fragen stellt sich das Goldene Trio in ihrem 3. Schuljahr in Hogwarts. Zuvor haben sie Felicitas nur ab und...