Kapitel 18. Liebe auf den ersten Blick

2.3K 94 20
                                    

Der Weg in den Gemeinschaftsraum dauerte, Kira brach immer wieder in Tränen aus und Lily nahm sie tröstend in den Arm, scheinbar hatte sie einen furchtbaren Streit mit ihren Freundinnen gehabt. Lily konnte verstehen wie es ihr ging, auf die Sache mit ihrer Schwester Petunia bezogen, da sie mit ihren Freundinnen noch nie einen schlimmen  Streit gehabt hatte.
"Ganz ruhig, du hast keine Schuld daran." Flüsterte sie und drückte die Angesprochene sanft weiter in Richtung Gryffindorturm. "D-danke i-ihr b-beid-den" schluchzte das Mädchen. Etwas später kamen sie vor dem Portrait der Fetten Dame an und Lilly japste: "Vanitas", doch das Portrait gab keinen Durchgang frei. Auch als Hestia es versuchte passierte nichts. Nach einiger Zeit,sprach die Fette Dame: " Schüler aus anderen Häusern dürfen keine fremden Gemeinschaftsräume betreten." Hestia trat vor und sprach beruhigend mit dem Portrait, welches den Eingang zum Gryffindor Gemeinschaftsraum tatsächlich freigab.

Im Kamin loderte das Feuer und die vier Rumtreiber saßen auf einem Sofa davor, alle über ein Stück Pergament gebeugt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Im Kamin loderte das Feuer und die vier Rumtreiber saßen auf einem Sofa davor, alle über ein Stück Pergament gebeugt. Lily räusperte sich vernehmlich und Potters Kopf flog ruckartig herum, er musterte Kira, welche auch gerade eingetreten war eindringlich und ein seltsam sanfter Ausdruck trat in seine haselnussbraunen Augen. Es fühlte sich an, als würde sich eine Hand aus Eis um Lily's Herz schließen um es Stück für Stück aus ihrer Brust zu reißen. Anscheinend waren ihre Gesichtszüge entglitten, denn Remus fragte besorgt: "Lily ist alles in Ordnung, du siehst aus als hättest du einen Dementor getroffen."

"Ja Evans, du siehst wirklich nicht gesund aus

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Ja Evans, du siehst wirklich nicht gesund aus."
Sie setzte ein Lächeln auf und erwiderte: "Quatsch, mir geht es doch wunderbar.", während sie sich auf den freien Platz neben Sirius setzte.
Anscheinend gaben sich Kira, Peter und James damit zufrieden, denn die beiden Jungs begannen sich mit Kira zu unterhalten. Remus jedoch schüttelte nur ungläubig den Kopf, Hestia zog fragend eine Augenbraue in die Höhe und Sirius lehnte sich zu Lily hinüber und flüsterte in ihr Ohr: "Lily Evans, vielleicht kaufen Kira und Peter dir das ab, aber James, Hestia und Remus ganz bestimmt nicht, also lass dir schleunigst etwas besseres einfallen."
Lily starrte ihn mit offenem Mund an und er erwiderte grinsend, aber mit einem besorgten Ausdruck in den grauen Augen: "In meiner Familie lernt man sowas einfach zu unterscheiden Lily, du kannst mir nichts vor machen."
Der junge Black wusste scheinbar ganz genau was in ihr vorging und genau das machte Lily Angst, das jemand wusste was sie beschäftigte und vielleicht das auch James davon wusste. Doch die Anderen ignorierten sie einfach und unterhielten sich angeregt mit Kira.
Ein Blick auf die Uhr verriet ihr jedoch, dass es längst Zeit war zu Bett zu gehen und sie sagte lauter als beabsichtigt: "Leute, die Sitzung ist geschlossen, ihr geht zu Bett, Potter und ich müssen noch Patrouille laufen." Erstaunt, ganz so als hätten sie vergessen, das Lily auch noch da war, drehten alle ihre Köpfe zu ihr herum und Kira spottete: "Lily, es ist Samstagabend und die Jungs wollen halt noch aufbleiben, wenn du um 11 im Bett sein musst, tu dir keinen Zwang an, aber wir wollen eben noch nicht schlafen."
Es war ja schon interessant, wie schnell Kira  sich von dem Streit mit ihren Freundinnen erholt hatte und Lily donnerte empört: "Entschuldige mal, Potter und ich sind eben Schulsprecher die Pflichten zu erfüllen haben, wenn du ein Problem mit der Gewissenhaftigkeit mit der ich meine Aufgaben erfüllen hast, wende dich doch bitte an Professor Dumbledore. Außerdem, so spricht man nicht mit einer Autoritätsperson." Kira lachte auf und ihre Stimme triefte vor Spott und Häme als sie sagte: "Du und eine Autoritätsperson Lily? Das ich nicht lache." So viel also zu dem netten unschuldigen und hilflosen Mädchen.
"Es reicht, zehn Punkte Abzug für Ravenclaw, wegen mangelndem Respekt." Das Mädchen schaute sie wütend an und keifte: "Von dir lass ich mir doch keine Punkte abziehen, ich bin Quidditchkapitänin, 50 Punkte Abzug für Gryffindor."
Nun schaltete sich auch Potter ein, er berührte Kira sanft am Arm und sie beruhigte sich wieder, dann ruckte er mit dem Kopf in Richtung Ausgang und bedeutete Lily so mitzukommen.
Nach ihrem Rundgang kehrten die Beiden zurück in den Gemeinschaftsraum, wo Sirius, Remus, Hestia und eine in Tränen aufgelöste Kira warteten, Peter war anscheinend schon zu Bett gegangen. Kira schluchzte auf und warf sich Lily um den Hals während sie weinte: "Es tut mir so unglaublich Leid Lily, das war nicht so gemeint ich bin nur so durcheinander wegen des Streites, kannst du mir verzeihen?"
Lily biss sich auf die Lippe, sie war noch nie ein nachtragender Mensch gewesen, aber so etwas. Kira schluchzte lauter und James rief wütend: "Merlin Evans, sie hat sich doch schon entschuldigt, was soll sie noch tun?" Sie atmete einmal tief ein, nickte dann aber. Der Druck um ihre Schultern wurde heftiger und Kira jubelte ihr ein Danke entgegen. Nach einigen Minuten fragte schließlich Remus: "Mit wem werdet ihr eigentlich zum Herbstball gehen?" Zum zweiten Mal an diesem Abend entgleisten ihre Gesichtszüge und Hestia rief fröhlich: "Ich geh mit Lysander, aus Hufflepuff. Mit wem gehst du denn Remus?" Der Angesprochene wurde rot und nuschelte leise: "Ich wollte Marleene fragen ob sie mit mir geht." Alle anwesenden begannen zu johlen und zu klatschen. James richtete seine haselnussbraunen Augen nun auf Kira und fragte schüchtern: "Würdest du vielleicht mit mir hingehen Kira?"
Das Mädchen errötete leicht und hauchte dann: "Ja, unheimlich gern." Die Faust zerquetschte Lily's Herz nun fast und riss es ein Stück weiter aus ihrer Brust. Kira fragte leise: "Mit wem gehst du denn hin Lily?"
Sie stotterte: "Ähm, öh, ähh mit einem äh..." sie wurde von Sirius unterbrochen der laut rief: "Sie geht mit mir hin."

" Echt jetzt Potter?"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt