Kapitel 9. Endlich wieder Hogwarts

2.8K 99 51
                                    

Die nächste Woche verging wie im Fluge und ehe sie es sich versah, stand Lily auch schon mit ihrer Familie und dem großen Hogwartskoffer auf dem Bahnsteig 9 3/4. Seltsamerweise war auch Petunia mitgekommen um sich von Lily zu verabschieden, man konnte ihr ansehen, das es ihr unter so vielen Hexen und Zauberern nicht behagte, trotzdem machte Petunia Lily zu Liebe gute Miene zum bösen Spiel.
Lily sah sich erwartungsvoll um, bis sie endlich den schwarzen Haarschopf ihrer Freundin Hestia erblickte, neben ihr stand die etwas pummelige, aber süße brünette Alice. Lily umarmte ihre Eltern fest und meinte: " Wir sehen uns in den Weihnachtsferien" auch Petunia zog sie in eine Umarmung, wobei diese knurrte: "Wenn dir irgendjemand etwas zuleide tut, brauchst du nur schreiben, den mach platt." Und sie fügte noch etwas liebevoller hinzu:      " Pass auf dich auf Lily, bitte." Zustimmend nickte sie ihrer großen Schwester zu, winkte noch ein letztes mal und ging dann zu ihren Freunden. Alice schaute Lily breit grinsend an und flüsterte  ihr dann schelmisch zu: " Dann wird das ja doch noch was mit James und dir oder?" Die Röte kroch ihr ins Gesicht, was sich echt mit ihren Haaren biss. Der Zug stieß einen lauten Pfiff aus und die drei Hexen beeilten sich und wuchteten ihre großen, sperrigen Koffer in die rote Dampflok.

Sie fanden auch recht schnell ein leeres Abteil, es war recht weit vorne und grenzte an das Abteil der Vertrauensschüler und Schulsprecher

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Sie fanden auch recht schnell ein leeres Abteil, es war recht weit vorne und grenzte an das Abteil der Vertrauensschüler und Schulsprecher. 
Nach einiger Zeit klopfte es und die blonde Marleene McKinnon, welche ebenfalls um siebten Schuljahr in Gryffindor war gesellte sich zu ihnen. Nach zwei Stunden des ausgelassenen Redens, der Scherze und des Lachens musste Lily nun ihre Freundinnen verlassen, um die Vertrauensschüler einzuweisen und mit James, ähh Potter natürlich Schulsprecherkram erledigen.
Hestia bedachte sie mit einem mitleidigen Blick und Alice machte Kussgeräusche. Lily schüttelte lachend den Kopf, als sie in das benachbarte Abteil ging.
Dort unterhielten sich die Vertrauensschüler schon angeregt und auch James, ähh Potter war schon anwesend. Lily räusperte sich vernehmlich und alle Augen richteten sich auf sie. "Ich heiße euch im Namen von Professor Dumbledore herzlich Willkommen in eurem neuen Amt. Als Vertrauensschüler ist es eure Pflicht in eurem Haus für Ordnung zu sorgen, sollte es Probleme geben könnt ihr euch gerne an meinen Kollegen James Potter oder mich wenden. Ihr werdet zweimal die Woche Abends Patrouille laufen und sonst in alles organisatorische mit eingebunden. Wir informieren euch natürlich über die neuen Passwörter.
Ihr könnt dann gehen."
Gemurmel machte sich breit, während die 5. und 6. Klässler das Abteil verließen. "Schöne Rede, ich hätte das nicht so gut gekonnt" meinte James, falsch Potter anerkennend. Braune Augen trafen auf grüne und Lily bekam ganz weiche Knie, bevor sie den Kopf kurz schüttelte und in geschäftsmäßigem Ton fortfuhr: " Ja, dann lass uns mal die Passwörter festlegen."
Nach einer kurzen Debatte entschieden sie sich bei Gryffindor für Fortis fidosque. Die Slytherins bekamen das schöne Passwort Omnia vincit amor.
Für die Ravenclaws hatte Lilly sich folgendes Rätsel ausgedacht: Es ist im Stein und in der Glut, es ist im Wein und im Blut, was ist das?
Bei den Hufflepuffs war es sowieso individuell und deshalb konnten sie sich das sparen.
Potter bot sich an den Vertrauensschülern die Passwörter zu übermitteln, damit Lily noch zu ihren Freunden konnte.
Sie hatte gerade noch genug Zeit sich umzuziehen, als der Hogwarts Express in den kleinen Bahnhof einfuhr. Wie jedes Jahr warteten die Kutschen schon und Lily setzte sich mit ihren Freunden zusammen in eine. Nach einer Kurve kam endlich ihr geliebtes Hogwarts auf einem Felsen in Sicht. Die vielen Zinnen und Türmen erhoben sich in den Himmel, während tausende Lichtern das Schloss in einem mystischen Glanz erscheinen ließen. Endlich war Lily wieder zu Hause.

Und kann jemand das Ravenclaw Rätsel lösen? Wer es geschafft hat, kann es gerne in die Kommentare schreiben, die Auflösung wird morgen ca. um die Zeit kommen.

" Echt jetzt Potter?"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt