Der Trainingstag mit den Auroren war endlich vorbei und Lilly freute sich unendlich auf ihr Bett. Nach einem ausgiebigen Bad, zog sie ihren Pyjama an und wollte sich gerade in ihr geliebtes Bett kuscheln, als es zaghaft an der Tür klopfte. Es war James, der ziemlich nervös mit den Füßen auf und biss sich auf die Unterlippe. Müde fragte sie: "James, ist etwas passiert, oder warum bist du noch wach." "Ich wollte eigentlich nur noch einmal nach dir schauen Evans." gab er zurück. Sie trat einen Schritt zurück, damit er hereinkommen konnte. Fasziniert sah der Junge sich um und blieb mit seinem Blick am Fensterbrett haften. Dort stand ein eingerahmtes Foto ihrer Großmutter und daneben brannte eine Kerze. "Vermisst du sie immer noch so sehr?" fragte er ernst und sie spürte wie sich in ihrem Hals ein Kloß bildete. Sie konnte nur noch stumm nicken, dann flossen bereits die ersten Tränen ihre Wange herunter. Lilly vermisste ihre Großmutter so unendlich sehr, es versetzte ihr jedesmal einen kleinen Stich, wenn sie das Bild anschaute. Zwei starke Arme schlangen sich um sie und der Geruch von Regen, Kaminfeuer und Salbei stieg ihr wieder in die Nase. Sie legte ihre Arme um James' Hals und weinte leise an seine Schulter. "Schhhh, lass es raus Lilly, alles ist gut. Ich weiß, der Tag war anstrengend, es ist alles gut." flüsterte er etwas unbeholfen, in dem Versuch sie zu beruhigen. Dadurch musste Lilly schon wieder ein wenig kichern und die Trauer schob sich wieder in den Hintergrund. Jetzt zählten nur noch die Arme, die sie festhielten.
Nach einiger Zeit löste James sich wieder von ihr und machte Anstalten zu gehen, als Lilly plötzlich fragte: "Kannst du noch hierbleiben?"
Ein Lächeln huschte über das Gesicht des Jungen und schon hatte er sich auf das Bett geschmissen und klopfte nun mit der der Hand auf den freien Platz neben sich.
Es war so bequem und warm neben James Potter zu schlafen, das musste Lilly von nun an öfter machen. Sie glitt gerade in einen leichten Schlaf über, als: "Du, Evans, warum hattest du heute früh eigentlich schwarze Haare und warum in Merlins Namen hast du bei mir geschlafen?" Sie stöhnte laut auf: "Oh man Potter, ich bin gerade eingeschlafen! Hestia und ich haben unsere Haarfarben quasi getauscht und dann bei euch Jungs geschlafen, um euch zu erschrecken. Bei Sirius hat es sogar sehr gut geklappt, aber bei dir nicht. So, da hast du deine Erklärung und jetzt lass mich schlafen." Mit diesen Worten drehte sie sich um und schlief endlich ein.
Am nächsten Morgen lag sie noch immer in James' Armen, er hatte die Augen geschlossen und sah so friedlich aus, dass Lilly es nicht übers Herz brachte ihn zu wecken. Versonnen betrachtete sie ihn einfach während er schlief. Die störrischen schwarzen Haare, die sie früher immer verrückt gemacht hatten hingen ihm nun über die Augen, seine Lippen waren leicht geöffnet und er atmete ruhig. "Hast du etwa Angst mich aufzuwecken, weil dann dieses Bildnis für die Götter zerstört werden würde Evans?" "Echt jetzt Potter? Du bist so ein Idiot".Hey, ja ich lebe noch, stellt euch das mal vor. Ich muss gestehen, bis Kapitel 50 werden es eher Lückenfüller, aber die p.o.v. wird ziemlich oft gewechselt, damit es interessant bleibt, achso und ab Kapitel 50 wird es tatsächlich ziemlich spannend, lasst euch überraschen, bis zum nächsten Kapitel 😘
DU LIEST GERADE
" Echt jetzt Potter?"
FanfictionLily Evans' 7. Schuljahr beginnt und sie muss sich widerwillig mit ihrem Erzfeind James Potter, welcher ebenfalls Schulsprecher ist, zusammenraufen. Voldemort wird stärker und Lily und die Rumtreiber können sich nun nicht mehr vor der Realität in de...