Nach Marleenes Beerdigung versuchten die ,nun nur noch neun Freunde, sich zu unterstützen wo es nur ging. Lilly arbeitete fleißig für ihre UTZ Prüfungen und schaffte es auch Hestia und Alice zum Lernen zu animieren. Die Jungs hatten es schwerer, da Remus sich im Schulalltag normal gab, sonst aber komplett in sich gekehrt allein irgendwo herumwanderte.
Gerade genoss Lilly einen wohlverdienten Moment der Ruhe gemeinsam mit James. Die beiden Schulsprecher lagen einfach nebeneinander auf der Couch, James hatte einen Arm um Lilly's Bauch geschlungen und ebenjene las ein Buch, bei dem sie ab und zu eine interessante Passage vorlas.
"Lill, ich hab keine Ahnung mehr was ich noch mit Moony machen soll, wir haben mit ihm gesprochen, ihn in Ruhe gelassen, Streiche mit ihm gemacht, alles und trotzdem dringt keiner richtig zu ihm durch."
Die Angesprochene schaute von ihrem Buch auf und überlegte kurz, Remus verdrängte das Geschehene nur, also musste man ihn damit konfrontieren. "Vielleicht geht ihr falsch an die Sache ran, er muss direkt damit konfrontiert werden, aber nicht mit Marleene, sondern mit dem Leid von jemand anderem" erklärte sie sachlich. "Vielleicht könntest du mal dein Glück versuchen" meinte James hoffnungsvoll und Lilly überlegte kurz.
Es wäre alles machbar, Remus stand ihr nah genug, war aber wiederum nicht ihr bester Freund. Schließlich nickte Lilly und legte sich im Kopf schon einen Plan zurecht. Der weitere Abend verlief in einem einvernehmlichen Schweigen und wie eigentlich immer schlief James bei seiner albtraumgeplagten Lilly, um sie im Zweifelsfall zu wecken.
Am nächsten Morgen wachte die rothaarige Hexe früh auf und war sogleich bereit ihren Plan in die Tat umzusetzen.
Gerade als Lilly um die Ecke bog, sah sie wie Remus aus der großen Halle trat. "Remus, kommst du mal kurz?" rief sie ihn. Der dunkelblonde schaute verwirrt hoch, stapfte dann letztendlich mit hängenden Schultern trotzdem zu ihr. Unter seinen Augen konnte sie große, dunkle Ringe ausmachen, wahrscheinlich schlief er zur Zeit so gut wie gar nicht.
"Ich würde dir gerne jemanden vorstellen Remus" beantwortete sie seine ungestellte Frage. Er nickte nur und trottete geschlagen hinter ihr her.
Einige Zeit später kamen die beiden am Apparierpunkt in Hogsmeade an und Lilly drückte ihrer Begleitung einen Zettel in die Hand, welchen er sogleich entfaltete. "Kannst du uns dahin apparieren?" fragte sie unverblümt. Nur fünf Sekunden danach standen sie hinter einer kleinen Baumgruppe verborgen auf einem weitläufigen Friedhof.
Lilly zog den vollkommen verwirrten und auch verängstigten Jungen hinter sich her zu einem ganz bestimmten Grab. "Lilly was wird das?" fragte Remus nun aufgebracht. "Das ist..., war meine Großmutter" erklärte sie. "Grandma war besonders, sie war immer freundlich und gut gelaunt. Sie hat immer für Tuni und mich gekocht" schwärmte Lilly traurig. Sie schaute verstohlen zu Remus, welcher nunja, leicht gereizt und gequält drein schaute. "Jetzt ist sie tot, ermordet und gefoltert von Todessern, nur weil ich eine Hexe bin und sie nicht beschützt habe. So wie mit Marleene, vielleicht würde sie noch leben wenn dieser Dolch nicht gewesen, vielleicht wäre sie jetzt mit mir hier und nicht du. Ich bin Schuld an dem Tod von ihr..." seufzte Lilly todtraurig. Remus knirschte mit den Zähnen und platzte auf einmal heraus: "Hör auf! Merlin nochmal hör auf! Warum tust du das Lilly? Warum zwingst du mich das nochmal zu durchleben? Ja, ich vermisse Marleene und ja, ich frage mich ständig was wäre wenn! Verdammt Lilly, ich bin Schuld an ihrem Tod und ich wünschte sie wäre hier statt mir! Sie würde mir das nie verzeihen, ich werde mir das nie verzeihen." Er atmete schwer und betrachtete die kleine rothaarige Hexe mit einem wütenden Blick. Ihr Plan war aufgegangen, Remus hatte, zugegeben ziemlich laut, alles herausgeschrien was er die letzten Tage und Wochen heruntergeschluckt hatte. Seine Augen weiteten sich als er scheinbar kapierte was sie bezweckt hatte.
Aufeinmal trat ein nasser Glanz in seine Augen und schluchzend stürzte er in Lilly's Arme.
Der Nachmittag verging folgendermaßen, Lilly unterhielt sich weiter mit Remus, später apparierten sie zurück nach Hogsmeade, liefen zurück nach Hogwarts und dort ging es dann schnurstracks in die Küche.Ich habe vor ab jetzt einen Uploadplan einzuführen, da ich eine zweite Geschichte begonnen habe, die auch bald veröffentlicht wird. Ihr könnt mir gern eure favorisierten Tage in die Kommentare schreiben, ich persönlich würde Montag und Freitag 18-19 Uhr vorschlagen.😉
Also bis später😘
DU LIEST GERADE
" Echt jetzt Potter?"
Hayran KurguLily Evans' 7. Schuljahr beginnt und sie muss sich widerwillig mit ihrem Erzfeind James Potter, welcher ebenfalls Schulsprecher ist, zusammenraufen. Voldemort wird stärker und Lily und die Rumtreiber können sich nun nicht mehr vor der Realität in de...