Die Kutsche hielt mit einem Ruck und die Freundinnen stiegen aus, dicht gefolgt von den Rumtreibern.
Remus sah schon wieder blass und kränklich aus und zog die besorgten Blicke von Marleene McKinnon auf sich. Ihm behagte diese Situation nicht wirklich, was man deutlich an seiner dunklen Gesichtsfarbe sehen konnte.
Potter lief neben Lily und lächelte sie schief von der Seite an, diese fragte etwas verunsichert: "Hab ich etwa schon wieder Marmelade im Gesicht?" Lachend meinte James, ähh Potter, so langsam war sie es echt leid, was machte er mit ihr? Sicher lag es daran das sie ihn nicht ausstehen konnte. Jedenfalls meinte er: "Keine Sorge Evans, aber du bist süß wenn du Angst hast das ich Recht habe und du nicht." Lily kicherte kurz.
Eine schnarrende Stimme hinter ihnen keifte: "Potter, wenn du dann fertig damit bist dem Schlammblut Honig ums Maul zu schmieren, kannst du dich wieder den interessanten Dingen im Leben widmen." Diese Stimme gehörte niemand anderem als Elvia Zabini. Einer hübschen blonden 7. Klässlerin. Aus Slytherin. Lily zog unbeeindruckt eine Augenbraue in die Höhe und erwiderte gelassen: "Ich hoffe du meinst damit nicht dich selbst Elvia, weil du leider nämlich so dumm bist, dass du einen Eimer Drachenmist mit Haartönung verwechselst. Außerdem versuchst du durch nuttige Kleidung interessant zu wirken, was aber eher den Anschein erweckt, als könne deine Familie sich nichts vernünftiges leisten."
"Du widerwärtiges Schlammblut, du glaubst doch wohl nicht du wärst besser als ich mit deinem gewöhnlichem Blut, du bist es nicht wert diese Schule zu besuchen, höchstens als Sklavin nützt du hier etwas" mit diesen Worten zog Elvia ihren Zauberstab und schrie: "Levicorpus". Bevor Lily die Chance auf einen Schutzzauber hatte, wurde sie auch schon an ihren Fußgelenken in die Höhe gerissen und baumelte nun kopfüber in der Luft.
"Finite Incantatem" rief eine Stimme vom Eingangsportal her. Lily fiel unsanft mit einem plumps auf den Boden und sah ihre Hauslehrerin Professor McGonagall auf sie zueilen.
Jame ähh Potter half ihr höflich auf und nervös klopfte sie sich den Dreck von ihrer Schulrobe.In der großen Halle setzte sie sich zwischen Remus und Hestia und sah gespannt nach vorn, um der Ansprache ihres Schulleiters zu lauschen. "Willkommen zu einem neuen Jahr in Hogwarts, ich freue mich sehr euch wieder hier begrüßen zu dürfen, ebenso wie unsere Neuankömmlinge.
Ich möchte euch nicht vorenthalten, in welchen dunklen Zeiten wir uns befinden und Voldemort wird stärker denn je. Doch wisset, die jenigen die Liebe in sich tragen, kommen leichter durch diese schwere Zeit. Denn die Liebe ist ein mächtiger Zauber, welcher tief in uns lebt. Er vermag es geliebte Personen zu retten, selbst wenn der Tod nah ist, solang man selbst bereit ist für die Liebe ein Opfer zu bringen." Mit diesen Worten fixierte er über seine Halbmondbrille hinweg die Schüler
und seine blauen Augen blieben kurz an Lily hängen und ein wissendes Lächeln stahl sich auf seine Lippen. Er breitete die Arme aus und auf den Tischen erschien so viel Essen, das sie sich unter der Last bogen.Die Rumtreiber sahen aus als wäre ein Traum wahr geworden und luden sich ihre Teller voll mit Essen. Auch Lily erfreute sich wieder der Kochkünste der Hauselfen von Hogwarts. Am Slytherintisch jedoch hörte man die energische Stimme von Professor McGonagall, welche Elvia Strafarbeiten aufbrummte. Mit einem zufriedenen Lächeln wandte Lily sich wieder ihrem Essen zu.
Übrigens, die Lösung für das Ravenclaw Rätsel ist Rubin.
DU LIEST GERADE
" Echt jetzt Potter?"
FanfictionLily Evans' 7. Schuljahr beginnt und sie muss sich widerwillig mit ihrem Erzfeind James Potter, welcher ebenfalls Schulsprecher ist, zusammenraufen. Voldemort wird stärker und Lily und die Rumtreiber können sich nun nicht mehr vor der Realität in de...