Kapitel 36.1 Weihnachtsbaum

1.9K 97 18
                                    

"Oh Lills, ich werde dich so vermissen, du kannst doch mit zu mir kommen." jammerte Hestia, als sie sich am Bahnhof von Lilly verabschiedete. "Hestia Lorette Jones, du wirst es auch mal 1 Woche ohne mich aushalten!" schimpfte Lilly und schloss trotzdem Hestia in ihre Arme. Der Zug stieß einen lauten Pfiff aus und alle stiegen ein, keine Minute später fuhr der Hogwarts Express um eine Kurve und war nicht mehr zu sehen. Lilly drehte sich zu James um, der ihr die Hand hinhielt um ihr in die Kutsche zu helfen und spöttisch fragte: "Darf ich Ihnen behilflich sein Mylady?"
"Aber natürlich dürfen sie" erwiderte Lilly kokett und lachend stiegen die beiden in die Kutsche.
Hogwarts war wie ausgestorben, nirgendwo sah man einen Schüler. Die zwei machten sich auf den Weg in die Schulsprecherräume,als James aufeinmal rief: "Lilly, ich habs!" Stirnrunzelnd sah sie ihn am und wartete auf weitere Auskünfte. "Wir haben doch keinen Weihnachtsbaum bei uns, warum holen wir uns nicht einfach einen und schmücken den?" Begeisterung machte sich in ihr breit und sie lächelte fröhlich.
Eine halbe Stunde später, hatten sie ein großes Exemplar einer Fichte aufgestellt und waren nun noch unterwegs um Baumschmuck zu holen. Sie blieben vor einem Porträt, welches eine Obstschale zeigte stehen und James begann die Birne zu kitzeln, welche sich daraufhin in eine Türklinke verwandelte.
James stieß die Tür auf und sagte stolz: "Willkommen in der Hogwartsküche, dem Reich der Hauselfen."
Eine Vielzahl von kleinen Elfen, mit schrumpeliger Haut, Fledermausohren und Tennisball großen Augen wuselte herum. Eines der kleinen Wesen, bemerkte Lilly und James und verbeugte sich tief, bevor er fragte: "Was kann Billy für Master Potter und die Mistress tun?"
Lilly antwortete höflich: "Wir hätten gern eine Schachtel Baumschmuck für den Weihnachtsbaum." Aufgeregt nickte Billy, schnippte dann mit dem Finger und eine Schachtel mit dem Schmuck erschien.
Zurück im Schulsprecherraum,begannen die beiden fleißig den Baum zu schmücken. Lilly hängte die roten und goldenen Kugeln auf, während James hier und da einige Zimtstangen, Strohengel und Winteräpfel verteilte. Sie stieg gerade auf die hergezauberte Leiter, als sie ausrutschte.
Zwei starke Arme hinderten sie an der Bekanntschaft mit dem Boden und leicht rot werdend und ein Dankeschön vor sich hin murmelnd richtete sich wieder auf.
James stichelte: " Also du kleiner Tollpatsch, sollen wir dich jetzt schon mit Kissen polstern oder erst wenn du das nächste Mal im hohen Bogen von der Leiter fliegen möchtest?" Empört boxte sie ihm gegen den Arm und meckerte: "Jetzt macht aber mal einen Punkt, wer musste denn letztes Jahr in den Krankenflügel, weil er eine Gehirnerschütterung während der Prüfung geholt hat, beim schreiben?" James grinste darauf nur und schien kurz zu überlegen, dann zog er sie aufeinmal an sich.
Lilly's Herz setzte ein paar Schläge lang aus, warum konnte er sie denn nicht in Ruhe lassen? Er war doch mit Kira zusammen und dann sowas? Wenn die nur wüsste, dann...
Sie konnte den Gedanken nicht zu Ende denken, da sich bereits James Lippen auf ihre gelegt hatten. Oh verdammter Potter, warum nur hatte er eine solche Wirkung auf sie?

" Echt jetzt Potter?"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt