James sah sie immer noch an und Lily fauchte: " Hab ich was im Gesicht oder warum starrst du so Potter?" James rollte die Augen und meinte: " Ja Evans, du hast da noch einen Rest Himbeermarmelade am Mund."
Verflucht, das konnte es doch nicht geben! Sie wischte sich verstohlen über den Mundwinkel und fragte sich tatsächlich was diesem Jungen alles auffiel. Hestia unterbrach ihre Gedanken, indem sie Lily darauf aufmerksam machte, dass sie das Kleid noch bezahlen müsse. Etwas verwirrt schaute sie ihre Freundin an, nickte dann aber zustimmend. Anschließend gingen die beiden Mädchen zu der Verkäuferin und bezahlten ihre Kleider.
Sirius und James warteten bereits ungeduldig und sagten fast unisono: " Jetzt macht doch mal Mädels!" Lily und Hestia wechselten entnervte Blicke, die dasselbe aussagten, nämlich: " Es ist gleich vorbei". Doch Sirius schien Gedanken lesen zu können und flötete:" Komm Prongsilein, wir machen mit den Mädchen einen Wettflug zu Lily nach Hause."
Verdammt, Black hatte es sich gemerkt, doch Potter protestierte:" Padfoot, wir haben doch nur zwei Besen!" Sirius grinste abzüglich und wackelte mit den Augenbrauen, wie Lily dieses Blacksche Grinsen hasste.
" Na gut, aber ich geh mit Sirius auf einen Besen" flötete Hestia. Miese Verräterin, einer Freundin so in den Rücken zu fallen und jetzt musste sie auch noch mit Potter einen Besen teilen.
Die vier machten sich auf den Weg zurück zum " Tropfenden Kessel", wo die beiden Mädchen ihre Besen hatten. James murrte schon wieder: "Aber Evans fliegt wie eine Schildkröte!" Lilly grinste in sich hinein und dachte sich: " Na wir werden noch sehen."
Sirius bettelte Hestia so lange an bis er den Besen fliegen durfte. James versuchte es auch auf diese Tour, doch Lilly blieb hart und erwiderte: " Mein Besen, meine Regeln."
Am Anfang flog Lily genauso langsam, wie James es von ihr erwartete und behielt einen guten Abstand zu Blackbeauty und Hestia. Auf einmal kam Wind auf und darin sah Lily ihre Chance, denn sie wusste genau, dass Hestia einen besseren Besen hatte. Aber nur solange mit dem Wind geflogen wurde, doch gegen den Wind wurde es durch den schmalen Stiel und das wenige Gewicht fast unmöglich zu fliegen ohne vom Kurs abzukommen. Sirius, welcher nicht auf Hestia' s Rat hörte höher zu fliegen, flog ca. 2 Meter über der Themse, wo der Wind mit am stärksten wehte.
Lily die immer sehr hoch geflogen war, richtete den Besen steil in Richtung Erde, immer schneller und schneller wurde es und sie genoss dieses Adrenalin. James hinter ihr kreischte erschrocken auf: " Evans du fliegst wie ein Henker, zieh das Teil hoch, sonst landen wir direkt im Wasser!" Lily dachte nicht daran und wurde noch schneller, der Abstand zur Wasseroberfläche wurde immer geringer und geringer, erst als sie nur noch einen Meter über der Oberfläche war, zog sie ihren Besen in die Wagerechte und rauschte unter Sirius und Hestia hindurch, welche total überrascht hinterher sahen.
Kurz vor Lily's Wohnsiedlung holten die beiden wieder auf, doch Lilly blieb vorne und wurde noch schneller. Völlig außer Atem kamen die vier an und Lily erntete anerkennende Blicke. Damit niemand sehen konnte wie rot sie war, verschwand sie rasch in die Küche um etwas Kuchen und Getränke zu holen, aber als sie die Tür öffnete rannte sie direkt in ein Walross von einem Menschen hinein, in den Freund ihrer Schwester Petunia.
DU LIEST GERADE
" Echt jetzt Potter?"
FanfictionLily Evans' 7. Schuljahr beginnt und sie muss sich widerwillig mit ihrem Erzfeind James Potter, welcher ebenfalls Schulsprecher ist, zusammenraufen. Voldemort wird stärker und Lily und die Rumtreiber können sich nun nicht mehr vor der Realität in de...