Vorbereitungen

5.4K 241 9
                                    

als ich am nächsten Tag wieder aufstehe ist die Sonne schon aufgegangen. so spät ist es aber auch wider nicht. nach der Morgenroutine mach ich noch schnell Frühstück für die Crew. anscheinend hat das essen Gesten genau gereicht, deshalb heute wieder die selbe Menge.

ich frühstücke wider alleine, da noch niemand wach ist. gerade als ich fertig bin, kommt Bepo, Akaya und Killer in den Raum. dem ersten drücke ich beim hinaus gehen meinem kleinen Kano in die Hand und bin schon weg. ich weiß das der Vize etwas verwirrt sein wird, sich aber gut um ihn kümmern. außerdem muß er sich bald einige Zeit um ihn kümmern und im Dorf ist es für einen kleinen Affen zu gefährlich.

als ich unten bei den Häusern angekommen bin, erwacht das Dorf gerade. mein erstes Ziel ist der Hafen. unterwegs begrüßen mich die ganze Bewohner freundlich. am Meer gehe ich zu einem kleinen Schuppen, der einem alten Mann gehört. er war früher Fischer, ist aber inzwischen zu alt dafür und da er keine Kinder hat, liegt sein Boot vor dem schuppen am Land. es wäre noch einsatzfähig, aber zu klein für die meisten jungen Leute, für mich aber gerade perfekt. der alte Mann hockt auf der Bank vor seinem Haus und schau sehnsüchtig aufs Meer. "hallo alter mann" erschrocken, angesprochen zu werden schaut er zu mir. er winkt mich zu sich und klopft neben sich auf die Bank. ich bin schon öfters bei ihm gehockt und habe aufs Meer geschaut oder mit ihm geredet. besser gesagt ihm etwas aus meinem Leben erzählt, den geredet hat er laut den Dorfbewohner schon seit Jahren nicht mehr, seit sein einziger Sohn und seine Frau bei einem Sturm ums Leben kamen. die Bewohnern kümmern sich aber trotzdem um ihn, bringen ihm essen und habe damals auch sein Haus/ schuppen repariert.

"und wie geht es dir heute? schon etwas interessantes gesehen" erst lächelt er und hebt die Arme zum Himmel, was heißt das es ihm gut geht, dann wird sein lächeln noch größer und er zeigt auf mich, was soviel heißt wie das er mich als interessant sieht oder sich freut mich zu sehen. ich beiße mir kurz auf die Unterlippe und frage dann wegen dem ich zu ihm gekommen bin " Ähm... ich will jetzt nicht unhöflich sein, aber ich wollte fragen ob ich deine Boot haben kann? ich weiß das es das einzige ist was du noch hast und du sehr daran hängst, aber mein Grund ist sehr wichtig" ich warte auf eine Antwort, er schaut mich aber bloß ernst an und lächelt dann wider.  er legt einen Hand auf seine Brust und schaut mich fragend an. ich verstehe nicht was er von mir will, bis er auf meine Brust zeigt und dann ein Herz in den Sand zeichne. endlich verstehe ich und nicke eifrig. "ja es ist weil ich jemanden liebe und ihn mir wider zurück holen muß." er nickt nur mit einem Lächeln auf den Lippen. erfreut umarme ich ihn und drücke ihn ein Kuss auf die backe. "danke danke Dankeschön, ich werde schon heute abend abreißen, hoffe das ist in Ordnung" er nickt wider bloß und scheucht mich lachend Richtung Dorf. das heißt wohl ja.

als nächstes gehe ich zum Bürgermeister, besser gesagt zu seiner Tochter. Midori hockt vor dem Haus ihres Vaters und übt mit ihrer Gitarre. schlecht spielt sie wirklich nicht. "hey Midori, ich wollte mich bei dir für die Verpflegung meiner Chaoten bedanken. " ich spreche sie erst an, als das Lied zu ende ist, sie erschrickt aber trotzdem. "Ähm hey, kein Problem, immer hin habt ihr uns vor den Piraten beschützt" nach dem sie sich von dem ersten Schreck erholt hat, lächelt sie mich freundlich an. "das war doch selbstverständlich.... ich hätte da aber noch ein weiteres Attentat auf dich geplant" sie schaut mich fragend an, wartet aber darauf, daß ich weiter rede. "ich werde für eine Weile verreisen und will meine Crew in sicheren Händen wissen, was das essen betrifft... ich weiß du hast eigentlich viel mit deinen eigenen Brudern zu tun, aber bitte, es ist wirklich wichtig" flehend schaue ich sie an. "wo hin geht es den  eigentlich??? vielleicht läßt sich da was machen." Eigentlich wollte ich so wenigen Leuten wie möglich erzähl, am besten keinen, aber da es nicht anders geht. bei den Gedanken an Law werde ich leicht verlegen und rot im Gesicht. Midori sieht es natürlich und fängt leise zum kichern an. kaum zu fassen das das Mädchen hier knapp ein Jahr jünger ist als ich. "ich mache mich auf die suche nach meinen Käpt'n..." sie kichert noch etwas und nickt wissend. "okay, das ist schon wichtig... irgendwie schaffe ich das schon, außerdem werden die anderen Frauen mir schon helfen. ach ich wünschte ich wäre auch mal so verliebt, um alles stehen und liegen zu lassen, nur für den anderen" diesmal bin ich es, die los lacht, als ich ihr verträumten Gesichtsausdruck sehe. "keine sorge, irgendwann findest du schon den richtigen" "und davor noch hundert falsche" wir beide fangen an zu lachen, besonders weil sie es so wie eine alte Mutter gesagt hat. "ach ja, niemand darf mein Ziel erfahren und das ich vor hab abzuhauen, besonders meine Leute nicht" sie schaut mich ernst an, fängt dann aber doch wieder an zu lachen. "ist zu machen, wann reist du eigentlich ab?" nervös beiße ich mir auf die Unterlippe. "heute Abend" Midori lacht nicht mehr, sondern schaut bedruckt zu Boden. "Oh... gibt es sonst noch irgendwas neues" der Themawechsel ist mir nur willkommen. "Ähm nicht viel, ich hab ja in letzter Zeit etwas viel geschlafen. ich hab gestern Beeren und Früchte gesamten und wollte daraus Marmelade machen, daraus wird wohl nix.... ach ja ich hab noch einen kleinen Affen adoptiert, weil seine Mutter von einer Raubkatze umgebracht wurde" sie schaut mich leicht entgeistert an. "du, wann hast du dir das mit dem abhauen eigentlich überlegt?"

one piece: Arzt und SklavinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt