Kapitel 25

375 20 0
                                    

Conan Pov

Ran hört ja gar nicht mehr auf sich zu Entschuldigen, genauso wie Masumi und Sonoko.
,,Herr Mori, da sind sie ja endlich.", sagt Inspektor Megure.
,,Ja. Also, worum geht es?"
,,Um Yumeko Ishihaba, 45 Jahre. Hat Selbstmord begangen, vor etwa einer Stunde."
,,Dann ist der Fall doch gelöst."
,,Conan, es kann kein Selbstmord sein, sieh sie dir einfach mal an.", sagt Naeun und zieht mich zur Leiche.
,,Sieh dir die Taille und Unterarme an und ihr Handgelenk. Außerdem roch es vorhin nicht nur nach Blut, sondern am Anfang noch ein bisschen nach Chloroform. Die Tür war von außen abgeschlossen, nicht von Innen. Der der die Tür abgeschlossen hat, war auf jeden Fall kein Profi. Die war einfacher zu knacken als die Tür zu meinem Studio. Guck dir mal ihre Körperhaltung an, so hätte sie es niemals machen können. Es rannte kein Blut unter der Tür durch.", erklärt sie mir.
,,Kinder haben am Tatort nichts zu suchen!", sagt Takagi und will Naeun wegtragen.
,,Aber Onii-chan ist auch ein Kind!", mault sie.
,,Ich bin auch schlauer als du.", antworte ich.
Ok eigentlich ist das gelogen.
,,Moment mal, seid ihr Geschwister?", fragt Takagi verwirrt.
,,Ja. Das ist Miyuki Edogawa, meine kleine Schwester."
,,Aber sie hat hier trotzdem nichts zu suchen. Sie ist immerhin noch jünger als du.", erklärt Sato.
,,Genau!", brüllt Ayumi.
Seit wann ist die denn hier?
,,Ihr habt hier auch nichts zu suchen.", sagt Megure.
,,Dann sollten wir jetzt wohl den Tatort verlassen.", sagt Naeun und zieht mich mit raus.
,,Wie geht es dir?", fragt Mizuhiko besorgt Naeun.
,,Alles gut. Könntet ihr mir einen gefallen tun. Sucht die Mülleimer auf sämtlichen Etagen auf ein Stofftier ab."
,,Warum denn das?", fragt Ayumi.
Jetzt bemerke ich es auch.
,,Das erklären wir euch später.", sage ich.
,,Dann nimm du den wieder. Ich bleib ja eh bei Conan.", sagt Naeun und gibt Mizuhiko seinen Transmitter zurück.
,,Wenn ihr was findet, sagt uns Bescheid.", sagt ich.
,,Na schön. Ich übernehme die 3. Etage, Mizuhiko du die 2. Und Genta, du die 3. Und Ai die 4.", sagt Ayumi und sie laufen los.
,,Ok wer von den Polizisten hört am besten auf dich?", fragt Naeun mich.
,,Takagi."
,,Ok."
Sie geht zu ihm und fragt ihn irgendwas, woraufhin er zu mir kommt.
,,Soll ich sie wirklich in den Lüftungsschacht heben?"
,,Ja genau."
Vielleicht ist dort irgendwas.
,,Na schön.", sagt dieser, hebt sie hoch und sucht einen "eingang" zum Lüftungsschacht.
,,Dann nimm mein Handy mit, falls du was finden solltest, ruf an. Außerdem hast du dann ein bisschen Licht.", sage ich und gebe ihr mein Handy, im Gegenzug gibt sie mir ihren Rucksack. War ja klar, ein Stofftier Rucksack. Typisch Naeun.
Takagi öffnet einen Lüftungsschach und hebt Naeun rein.
Währenddessen gehe ich wieder zur Leiche.
Die Klappe zum Lüftungsschacht ist bei den Waschbecken. Dort ist alles sauber, zu sauber...
,,Also hier ist kein Stofftier in einer Mülltonne. Und du bist ja ein super Bruder, lässt deine kleine Schwester in einem Lüftungsschach krabbeln.", sagt Ai.
,,Sie kommt schon wieder, mach dir da mal keine Sorgen. Sie kann auch als 4 Jähriges Kind einen 1,80m Typen fertigmachen."
,,Ich hab eins gefunden Conan!", sagt Miyuki durch den Transmitter.
,,Wir kommen, warte kurz.", antwortet Ai.
,,Inspektor Megure, wir haben da was gefunden.", sage ich und gehe mit Ai und Megure zu Ayumi, wo die anderen schon auf uns warten.
,,Ach du scheiße...", sage ich.
Das darf nicht wahr sein...

Cousine von Shinichi Kudo// Kleine Schwester Von Conan Edogawa Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt