Vorwort: Hinweis zur Story

4.6K 84 6
                                    

WICHTIGER HINWEIS ZUR STORY:

Erst einmal, ah ich weiß, ich weiß ich bin sehr spät mit der Story dran, denn eigentlich wollte ich FanFictions zum Charakter Peter Pan aus Once Upon A Time (eigentlich auch von Killian Jones) schon viel VIEL früher machen, but well vielleicht gibt's ja doch noch jemand der noch zu den Chars was ließt und vielleicht darauf gehofft und gewartet hat, dass jemand noch was neues bringt :D

Nun zu den WICHTIGEN INFOS zur Geschichte!

Bei Peter Pan handelt es sich zwar um den aus Once Upon A Time (ergo Robbie Kay) aber ansonsten wird die Story kaum bis gar nichts mit ouat zu tun haben. Ich werde demnach nicht dem Storyverlauf von ouat folgen oder lässt sich irgendwo in den ouat Storyverlauf einordnen, da sie im Grunde nichts damit zu tun hat.

Da viele ouat Peter Pan FanFictions/One Shots dem Storyverlauf von ouat folgen und den OC/Reader einfach einbinden, hab ich mich entschieden dies nicht zu tun und mehr von meinen eigenen Ideen und Flair einzubringen und somit mehr Freiheit zu haben.

Nichts desto trotz habe ich mich von Once Upon A Time inspirieren lassen, ihr werdet also einige Parallelen finden falls ihr die Serie kennt und wer sie nicht kennt, macht demnach nichts.

Außer Felix und Killian Jones alias Captain Hook wird kein anderer Once Upon A Time Charakter eine Rolle spielen oder ein Auftritt haben.

Zudem wird die Story eine Mischung aus meinen Ideen und Interpretationen (von Neverland, Pan und den Lost Boys), Once Upon A Time und dem Buch Lost Boy selbst sein.

Daher wichtig zu wissen, es handelt sich zwar um den Pan und Hook aus der Serie ouat, allerdings verbindet die beiden Charaktere eine ganz andere Backstory als in ouat, denn diese ist mehr an Lost Boy angelehnt und von dort inspiriert worden. Nur damit keiner sich wundert :D

Kurz gesagt:

Peter Pan, Killian Jones und Felix sind also im Prinzip eine leichte Mischung/Inspiration aus Lost Boy, Once Upon A Time und meiner eigenen Interpretation und Vorstellung dieser Charaktere.


WICHTIGE ANMERKUNG für alle x Reader-Fans:

Im Übrigen gibt es diese Geschichte in 2 Versionen, einmal diese hier und einmal als Pan X OC, die natürlich aus einer ganz andren Erzählperspektive erzählt wird und daher etwas andere Möglichkeiten bietet. Es ist euch überlassen, für welche Version ihr euch lieber interessiert, aber ich persönlich finde die Pan X OC etwas besser, da ich finde durch die Erzählperspektive ist sie etwas mehr gelungen und man bekommt etwas mehr von Pans Gefühlen und Gedankengänge mit (und mehr seiner bösen Art ;D) , was ich zwar auch in der x Reader-Version bestmöglich versucht habe einzubauen und etwas zu kompensieren durch die None Reader POVs, aber nunja man bekommt dennoch weniger von den Gedanken von Peter mit, da ich sonst zu viele Perspektivenwechsel dring gehabt hätte und Szenen gegebenfalls doppelt aus verschiedener Sicht hätte schreiben müssen, was nicht gerade optimal ist. Dafür bekommt man in der x Reader-Version etwas mehr von den Eindrücken des Readers mit.

Meine Empfehlung liegt bei der Peter Pan X OC Version, letztendlich steht es euch aber offen welche Version ihr lieber lesen wollt und ich halte euch gewiss auch nicht davon ab beide Versionen zu lesen, dann könnt ihr selbst entscheiden welche besser ist und den Unterschied sehen. Für mich selbst war es ein interessantes Experiment eine FF mal als zwei Versionen zu schreiben und so hab ich deutlich die Vorzüge/Nachzüge der verschiedenen Perspektiven gemerkt.

Zudem: Keine Sorge ich werde beide FFs ergo die Reader- und die OC-Version immer gleichzeitig aktualisieren, so dass keine FF den kürzeren ziehen muss. Dahingehend könnt ihr also unbesorgt sein und müsst eure Entscheidung davon nicht abhängig machen :)

Link zur OC-Version  findet ihr unter externer Link, im Inhaltsverzeichnis oder einfach auf meinem Profil

Nun viel Spaß beim Lesen und einfach überraschen lassen~

Lost: Verloren an die Dunkelheit - [Dark Peter Pan X Dark Reader]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt