Non Reader POV
Erneut warf er einen Blick zurück. Es war durchaus ein komisches Gefühl nach so vielen Jahren der Insel den Rücken zu kehren. Theoretisch könnte er sich nun einfach aus dem Staub machen und alles könnte ihm egal sein. Er hatte lang genug seine Pein auf Neverland abgesessen und war an diesen verfluchten Ort gebunden gewesen, aber so ist Killian nun mal nicht. Er schwor sich Pan zu vernichten und er versprach es all den verlorenen Jungs die Pan auf dem Gewissen hat und dem einen verlorenen Mädchen, Sally...
Killians Blick fiel auf seinen Haken, der im Mondlicht aufschimmerte. Pan wird für alles bezahlen! Killian würde sich also nicht feige aus dem Staub machen. Er wird zurückkommen. Egal wie sehr er die Insel hasst und wie sehr er sich immer gewünscht und vorgestellt hatte, endlich von der Insel wegzukommen, er würde zurückkehren, um sein Versprechen zu erfüllen, denn vorher würde er keine Ruhe und Frieden finden. Es war seine Lebensaufgabe, sein Ziel, was ihn all die Jahre aufrechterhalten hat und davor bewahrt hatte durchzudrehen. Nur dieses einzige Ziel, dieses Versprechen Pan ein Ende zu bereiten, hatte ihn bestehenlassen.
„Schon komisch..." hörte er plötzlich Nods melancholische Stimme neben ihm.
Er hatte ihn nicht kommen hören, weil er so in Gedanken versunken gewesen war.
„...nach all der Zeit Neverland endlich zu verlassen." beendete Nod den Satz.
„Aye." bestätigte Killian „Aber noch ist es kein Abschied auf ewig... die Fänge der Insel und Pans liegen immer noch schwer und eng um mein Herz..."
Nod wusste genau was Killian damit meinte. Die Ereignisse auf Neverland, was sich zwischen ihm und Pan zugetragen hatte, hatten Killian schwer geprägt. Nod sah die Narben seiner Seele und seines Herzens tief in den Augen des Captains und dennoch trieben diese tiefen, schmerzlichen Naben ihn stets dazu an weiter zu gehen und entfachten ein unbändiges Feuer, was Nod an Killian so sehr bewunderte. Schon damals, als sie noch verlorene Jungs unter Pan gewesen waren, da hatte Nod Killian stets für seinen Mut, Kampfgeist und Kampffähigkeiten bewundert. Und trotzdem, dass Killians Augen nun etwas getrübt waren von den Narben der Vergangenheit, erkannte Nod immer noch diesen Mut und den Kampfgeist in Killian. Pan konnte sich noch so viel Mühe geben, aber Killians Kampfgeist würde er niemals brechen, dessen war Nod sich sicher.
Die Tage und Nächte zogen an ihnen vorbei und es war ungewohnt andere Inseln und Landmassen zu erspähen, wenn man Jahrelang nur die ein und selbe Insel stets gesehen hat und egal wie weit man versucht hatte von der Insel weg zu segeln, war sie dennoch immer wieder am Horizont aufgetaucht und nun konnte die Jolly Roger erst Mals wieder frei segeln wohin der Wind und ihre Crew sie trieb. Die Piraten trällerten ein Shanty nach dem anderen. Auch sie schienen froh zu sein endlich mal Abwechslung zu haben und in die weite Welt hinaus zu segeln. Killian hoffte daher, dass es keine Meuterei oder Aufstand geben wird, wenn er der Crew mitteilen würde, dass sie zurück nach Neverland segeln würden, aber eigentlich wussten die Männer darüber bereits Bescheid. Dennoch könnten sie ihre Meinung ändern und nicht mehr zurück in die Hölle wollen. Zu verübeln wäre es ihnen nicht, aber Killian brauchte seine Crew, denn die Jolly Roger ließ sich nun mal nicht mit ihm alleine segeln. Er brauchte durchaus einige erfahrene Leute, um die Segel zu bedienen und noch einige mehr, wenn er auch Gebrauch von den Kanonen machen wollte. Er brauchte die Crew also, denn auch wenn es sich bei der Jolly Roger nicht um eines der größten Schiffe handelt, sondern eher eine kleine, aber stattliche Brigg ist, so benötigt man dennoch mindestens ein bis zweidutzend Männer.
Killian wusste allerdings wonach es seinen Männern trachtete. Sie waren mit dem Reiz von Legenden und Reichtum stets zu locken und genau den erwarteten sie auf Neverland. Viele hatten derweil von Neverland gehört, von den abenteuerlichen Geschichten und den vielen Piraten, die daran gescheitert waren. Jeder hoffte daher endlich der Pirat zu sein, der siegreich und ruhmreich von Neverland heimkehrt. Viel hofften endlich der Mann zu sein, der behaupten konnte, dass er nicht an Neverland und Pan gescheitert ist, sondern mit dem Gold der Insel und der ewigen Jugend heimkehrt. Piraten sind nun mal besessen von einem Schatz, egal ob in Form von viel Gold oder Macht. Im besten Falle beinhaltet der Schatz beides und das versprach Neverland, weswegen es Killian stets ein leichtes ist Männer davon zu überzeugen in seiner Crew zu bleiben oder ihr beizutreten. Piraten sind sehr berechenbar.
DU LIEST GERADE
Lost: Verloren an die Dunkelheit - [Dark Peter Pan X Dark Reader]
FanfictionDie Dunkelheit des Lebens verschlang mich mehr und mehr in einer nicht endenden Spirale aus Verzweiflung und Hilflosigkeit, doch dann geschah alles so plötzlich und ehe ich mich versah landete ich in Neverland wo ich Peter Pan traf, der mich die gut...