Kapitel 11 - Die Kraft der Wut und der Dunkelheit im Herzen

948 36 9
                                    

Reader POV

Peter und ich standen am Strand von White Bay. Peter hatte den Ort als heutigen Trainingsort erklärt. Ich war bei weitem nicht so ambitioniert wie bei den letzten Trainingsstunden. Um ehrlich zu sein war ich ziemlich ohne Elan und verunsichert.

Die Magie machte mir noch immer Angst und verunsicherte mich noch immer. „Zuerst..." begann er „...es gibt ein paar Dinge, sozusagen Regeln, die du bei der Magie beachten musst."

„Ich dachte Magie hat keine Grenzen?" hakte ich mit erhobener Augenbraue nach.

„Theoretisch..." gestand er und winkte dann ab „Es sind nur Kleinigkeiten. Im Grunde steht dir mit Magie alles offen."

Er schmunzelte kurz und dann war er schon verschwunden. Er war einfach weg! Verschwunden! Ich blinzelte irritiert und starrte auf den Fleck, an dem er gerade noch gestanden hat.

„Also Regel Nummer eins..." hörte ich ihn urplötzlich direkt hinter mir, weswegen ich herumwirbelte und ihn erblickte, wie er lässig dastand, sich ein Grinsen aber kaum verkneifen konnte.

„...man kann nicht die Vergangenheit ändern... das ist gegen das Gesetz von Raum und Zeit und könnte daher massive Probleme am Zeitfluss verursachen, wenn man es versucht." erklärte er.

„W-wie...?" setzte ich an, noch immer verwundert über seinen plötzlichen Ortswechsel innerhalb eines Wimpernschlages „...du warst eben noch..."

„Teleportation." erklärte er schlicht, als wäre es etwas ganz Natürliches.

Ich war mehr und mehr begeistert von ihm. Gab es etwas was Peter Pan nicht konnte? Er überraschte mich immer wieder aufs Neue, selbst dann, wenn ich dachte, dass er mich gar nicht mehr überraschen könnte und ich allmählich alles gesehen haben müsste. Gerade eben sprach er noch von Regeln der Magie, aber wenn ich ihn sah, dann erschien es mir stets so als gab es keine Regeln und Grenzen.

„Es gibt nichts, dass ich nicht kann." sagte er geradeheraus und fuhr dann fort „Regel Nummer zwei, man kann mit Magie niemanden von den Toten zurückbringen. Das hat mit der Unterwelt und den Regeln von Hades zu tun." erklärte er ein wenig augenrollend.

„Hades?"

Peter nickte „Weißt schon, Herrscher der Unterwelt und so."

Natürlich war mir Hades bekannt, zumindest kannte man ihn aus der Welt aus der ich kam. Aber das er wirklich existierte war mir nicht wirklich bewusst.

„Regel Nummer drei und somit letzte Regel, man kann keine Liebeszauber anwenden." setzte Peter dann fort und berichtigte noch „...letztendlich gibt es immer Mittel und Wege Regeln zu umgehen, aber das ist fürs erste irrelevant."

„Fangen wir also an." verkündete Peter dann schon.

Er hob eine Hand, so dass die Handfläche nach oben zeigte und entfachte wenig später eine Flamme in seiner Handfläche. In meinen Augen flackerte wieder Begeisterung auf. Immer dann wenn ich sah, wie Peter Magie nutzte und was für Möglichkeiten es gab, verspürte ich wieder dieses Kribbeln. Die Lust sowas auch zu können und den Reiz daran. Wenig später erinnerte mich jedoch mein Gewissen daran, dass ich die Finger davon lassen sollte, da die Magie die ich besaß, mir nicht gehörte und ich schon damit genug angerichtet hatte. Mein Gewissen unterdrückte sofort jegliches Aufflackern an Begeisterung und erinnerte mich schroff an meine Gräueltat, die ich nicht akzeptieren konnte...

Dann trat er vor und entfernte erst einmal das magische Armband von meinem Arm, welches meine Magie unterdrückte. Mein erster Impuls war ihn davon abzuhalten mir das Armband abzunehmen, aber ich widerstand dem Impuls.

Lost: Verloren an die Dunkelheit - [Dark Peter Pan X Dark Reader]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt