Highway to Hell - AC/DC
Ich hatte noch nie wirklich Angst vor der Schule gehabt. Noch nicht mal nachdem mich Misses Marquise in der Middle School vor der ganzen Klasse runtergemacht hatte, nachdem ich null Punkte im Vokabeltest geschrieben hatte. Drei Mal dürft ihr raten, in welchem Fach wohl.
Aber selbst da konnte ich drüber stehen. Mich hatten die Meinungen von anderen Leuten über mich noch nie besonders gekümmert, nur die von meinen Freunden und meiner Familie zählten für mich. Aber es war ein Unterschied, ob nur ein paar Leute falsche Vorurteile gegenüber einem hatten oder die ganze Schule.
Und so war mir, als ich heute morgen aufwachte, so kotzübel, dass ich mich am liebsten übergeben hätte. Nur das ich nicht krank war. Zumindest war ich an keiner Krankheit erkrankt, ich war einfach krank vor Angst.
Mittlerweile dürfte die ganze Schule von meinem Geheimnis wissen und ich sah die Blicke meiner Mitschüler schon vor meinem inneren Auge, wenn ich heute das Gebäude betreten würde. Die mitleidigen - oder noch schlimmer - die abwertenden Blicke, wenn sie ihre Köpfe zusammensteckten, um über mich zu tuscheln.
Die High School war die größte Gerüchteküche schlechthin. Der kleinste Fehltritt konnte einen wochenlang zum Gespött der Schule machen. "Hast du gesehen, dass Clarke gestern Klopapier aus der Hose hing? Selbst zum Arsch abwischen ist der zu unfähig" oder "Zoey soll mit dem neuen Sportreferendar geschlafen haben. Was für eine Schlampe!".
Ob in den Gerüchten auch nur ein Körnchen Wahrheit drin steckte, interessierte so gut wie niemanden. Erst wenn das nächste große Gerücht aufkam, gerieten die alten nach und nach in Vergessenheit.
Auch über Noah und mich hatte es in letzter Zeit einige Gerüchte gegeben, aber das war mir immer vollkommen egal gewesen. Höchstens Julie und Leila hatten mich darüber informiert. Im Gegensatz zu mir waren die beiden nämlich immer am Klatsch und Tratsch in unserer Schule höchst interessiert.
Aber egal wie cool ich mich auch gab, jetzt war es mir nicht mehr egal. Das hier wog schwerer, als "Hättet ihr jemals gedacht, dass Noah auf so jemanden wie Luna stehen würde?". Das hier betraf mein größtes Geheimnis, meinen wunden Punkt.
Es war mir so schwer gefallen, die Vergangenheit hinter mir zu lassen und jetzt würde alles nochmal aufgewühlt werden. Die nächsten Tage und Wochen würden die pure Hölle für mich werden, das wusste ich.
Der einzige Hoffnungsschimmer in diesem Meer aus Trübsal waren meine Freunde. Sie waren am Samstag den ganzen Abend bei mir gewesen, nachdem Ryan gegangen war und hatten mich wieder aufgebaut. Nachdem ich ihnen meine Version der Geschichte erzählt hatte, hatten sie mich ganz fest in den Arm genommen und ich hatte mich bei ihnen ausgeheult, bis keine Tränen mehr kamen.
Sie würden mir helfen, das durchzustehen. Ich war nicht alleine, sondern hatte die besten Freunde der Welt, die mir den Rücken stärkten.
Wahrscheinlich gab mir nur das überhaupt die Kraft, heute Morgen aus meinem Bett aufzustehen.
Mühsam quälte ich mich hoch und ging ins Bad, um mich zu duschen und fertigzumachen. Wäre ich nur so cool wie Emma Stone als Olive in "Einfach zu haben", dann würde ich mich jetzt extra besonders aufreizend anziehen, um genau die Vorteile der anderen zu erfüllen. Luna, die Schlampe. Aber so mutig war ich nicht. Ich wollte einfach, dass das alles so schnell und harmlos vorbeiging, wie möglich. Also zog ich mir nur eine schlichte Jeans-Hotpants und ein weißes Top an.
DU LIEST GERADE
Three Months
Romance3 Monate. 13 Wochen. 91 Tage. 2184 Stunden. Drei Monate wirken auf den ersten Blick vielleicht nicht besonders lang, doch in dieser Zeit kann sich einiges verändern. Man kann neue Leute kennenlernen. Man kann neue Erfahrungen machen. Man kann sich v...