Rita Ora - Let You Love MeIch schlief schlecht. Immer wieder wachte ich auf und konnte nicht mehr einschlafen. Dann lag ich wach und dachte darüber nach, wie mein Leben innerhalb von wenigen Wochen so aus den Fugen geraten war.
Plötzlich hörte ich das Knarren unserer Treppe, die unter den Schritten einer Person nachgab. Vorsichtig glitt ich aus meinem Bett und huschte zur Tür, bedacht darauf, kein Geräusch zu machen. Ich öffnete die Tür einen winzigen Spalt und sah, wie Tyler sich in sein Zimmer schlich.
Schon wieder war er die halbe Nacht weg gewesen. Insgeheim hoffte ich ja, dass er eine Freundin oder so hatte, die er immer besuchte, aber wahrscheinlicher war es, dass er wieder bei diesen illegalen Autorennen mitmachte.
Diese fanden nachts außerhalb der Stadt statt, jedes Mal an einem anderen Ort, der den Teilnehmern erst kurz vorher bekanntgegeben wurde. So hatte die Polizei bisher keine Chance gehabt, die Rennen zu unterbinden, vor allem, da alle Beteiligten dicht hielten. Selbst als Tyler nach seinem Unfall von der Polizei vernommen wurde, hatte er nichts gesagt.
Er hatte mir zwar versprochen, dass er mit den Rennen aufhören würde, aber mittlerweile war ich mir sicher, dass er sein Versprechen gebrochen hatte. Wenn ich ihn darauf ansprach, blockte er immer ab und ließ mich als dumm dastehen. Aber ich würde hinter sein Geheimnis kommen, morgen Abend würde ich ihm folgen.
~~~~
"Wenn du jetzt auf Frei Parken kommst, dann raste ich aus." Logan betrachtete das Monopoly-Spielfeld finster und warf Leila anschließend einen warnenden Blick zu. Sie grinste ihn nur an und würfelte eine Sechs.
"Das kann nicht sein!", schrie Logan, während Leila ihre Figur zu Frei Parken vorrückte und das ganze Geld kassierte. "Ich habe mehr als die Hälfte davon eingezahlt und jetzt kriegst du alles."
"Ich bin eben nicht Robin Hood. Ich nehme das Geld von dem Armen und gebe es den Reichen, also mir." Selbstgefällig blickte sie auf ihre riesige Ansammlung von Straßen aller Art, sie zog uns alle komplett ab.
Nate neben mir seufzte einfach nur und ich warf ihm einen mitleidigen Blick zu. Er war fast insolvent, jede Straße, die er betrat, konnte sein Ende bedeuten.
"Ich mache das nicht mehr mit, das Spiel ist scheiße!" Logan steigerte sich gerade wie jedes Mal total in das Spiel hinein und ich ahnte bereits, was jetzt kam. Und tatsächlich holte er mit seinem Arm aus und fegte das ganze Spielfeld vom Tisch. Straßen, Hotels, Häuser und Figuren purzelten munter auf den Boden.
"Das machst du aber sauber", ermahnte ich ihn, konnte mir ein Lachen aber nicht verkneifen. Monopoly stellte immer wieder eine Probe für unsere Freundschaft dar, ebenso wie die Regenbogenstrecke bei Mario Kart. Unglaublich, dass wir es schon so viele Jahre miteinander aushielten.
"Du kannst doch nicht einfach das Spiel umschmeißen, wenn du nicht gewinnst!", beschwerte sich jetzt Leila. Logan war im Begriff, etwas zu antworten, doch ich funkte dazwischen, bevor die Situation komplett eskalieren konnte.
"Ist doch egal, Leute. Lasst uns sonst einfach einen Film gucken und Pizza bestellen.
"Oh ja Pizza", kam es sogleich begeistert von Nate und auch die anderen stimmten mir zu.
"Aber keinen Horrorfilm", warf Julie ein, wofür Logan sie herzhaft auslachte und aufzog.
Eine Stunde später saßen wir also mit Pizza auf dem Sofa und grölten lauthals zu High School Musical mit. Dafür liebte ich meine Freunde, mit diesen Chaoten konnte man einfach alles machen.
DU LIEST GERADE
Three Months
Storie d'amore3 Monate. 13 Wochen. 91 Tage. 2184 Stunden. Drei Monate wirken auf den ersten Blick vielleicht nicht besonders lang, doch in dieser Zeit kann sich einiges verändern. Man kann neue Leute kennenlernen. Man kann neue Erfahrungen machen. Man kann sich v...