Anna:
Ines sprach die ganze Zeit nicht mehr mit mir. Sie ignorierte mich komplett und hing nur noch mit den Jungs rum. Abgesehen von Louis. Sie meinte anscheinend, das würde mich daran hindern Louis und sie weiterhin zu erpressen. Falsch gedacht.
Während des Soundchecks saß sie die ganze Zeit über am Rand der Bühne und spielte mit ihrem Handy, während die Jungs über die Bühne liefen und sangen. Und was tat ich? Ich turnte! Ich hatte ja sonst nichts zu tun und außerdem bot sich die Konzerthalle so super dafür an. So viel Platz! Wie sehr mir das Turnen fehlte, merkte ich erst jetzt. Ob es Ines denn genauso ging?
Als ich einen Blick zu ihr warf, sah ich, wie sie ihre Kamera auf mich gerichtet hatte. Filmte sie mich gerade?!
„Filmst du mich?!“, fragte ich verwirrt und sie nickte grinsend.
„Wieso?!“
„Weil turnen toll ist und du es kannst! Ich hab vor ein paar Videos auf Youtube zu stellen. Magst du mal Flick Flack turnen?“, fragte sie mich, nachdem sie von der Bühne gesprungen war und auf mich zukam.
„Nur, wenn du auch einen turnst!“, sagte ich grinsend.
„Deal! Aber das filmst du auch!“, stellte sie klar und ich nickte.
„Magst du dich bei den ersten Flick Flack…. Ich hab den schon lange nicht mehr geturnt…“, stotterte ich rum. Ich hatte wirklich lange keinen Flick Flack mehr geturnt! Vor allem nicht auf diesem Boden und alleine.
„Ja klar, ich halte deinen ersten Flick Flack!“, sagte sie wie selbstverständlich und positionierte sich schon mal an die richtige Stelle. Nach kurzem Zögern nahm ich Anlauf, machte eine Radwende und sprang den Flick Flack.
„Perfekt, Anna! Oder um jemanden zu zitieren: ‚PER –FECT!‘“, ahmte sie Liam so laut nach, dass die Jungs es auf der Bühne hörten und wir alle in schallendes Gelächter ausbrachen.
„Ich denke das reicht, nicht?“, fragte Louis die anderen Jungs und alle nickten zustimmend. Zusammen verließen sie dann die Bühne und verschwanden in die Umkleide, wo das Stylisten Team auf sie wartete.
„So, jetzt bist du dran!“, forderte ich Ines auf, die sich sofort bereit machte.
„Na los! Zeit ist Auflage!“, lachte ich und beobachtete Ines ungeduldig. Obwohl sie vier Jahre älter war als ich und auch länger turnt als ich, hatte ich den Flick Flack vor ihr gelernt. Dementsprechend hatte ich mehr Erfahrung und Übung damit und ich konnte durchaus verstehen, dass Ines zögerte. Auch wegen ihrem Problem mit ihren Fußgelenken. Sie knickte wirklich DAUERND um!
Ich sah wie Ines tief einatmete, die Luft anhielt und sich dann komplett anspannte. Für einen Moment war alles Still in der Halle und auch nichts bewegte sich, bis auf Ines. Sie nahm Anlauf, sprang zwar in die Radwende rein, machte dann aber einer hervorragenden Flick Flack. Ich applaudierte stolz und wollte sie gerade loben, als auch jemand hinter mir klatschte und schon was sagte.
„WOW! Ich wusste gar nicht, dass ihr so was könnt!“, sagte Louis erstaunt und legte einen Arm um Ines. Da waren die beiden wieder. Unausstehlich zusammen! Aber ich beschloss ihnen noch eine Chance zu geben.
„Tja! Wir sind halt Turnerinnen!“, grinste ich stolz und Louis‘ Grinsen wurde noch breiter. Was war denn mit dem los?! Hatte der Drogen genommen? Zuzutrauen wäre ihm das!
„Was?!“, fragte ich ihn und er nahm den Arm von Ines weg und machte ein paar Schritte zurück.
„Ach, ich musste nur daran denken, wie in jedem Film gesagt wird, dass Turnerinnen so gut im Bett sind. Ich kann es gar nicht abwarten das zu testen!“, sagte er mit diesem perversen Grinsen im Gesicht und Ines wurde ein bisschen rot.
„Tja, dann kann Ines ja ausprobieren, ob das Sprichwort ‚Dumm fickt gut‘ auch stimmt!“, sagte ich zu Ines Verteidigung und hinter mir brach jemand in schallendes Gelächter aus. Es war Harry.
„Das ist gemein!“, grummelte Louis vor sich hin und verschränkte seine Arme vor der Brust.
„Danke!“, flüsterte Ines mir leise kichernd zu und wir machten uns wieder daran zu turnen.
„Mag einer von euch uns filmen?“, fragte Ines und Harry nickte, nahm ihr die Kamera ab und filmte uns. Wir probierten immer mehr Sachen aus. Neben den Dingen, die wir sicher beherrschten, probierten wir auch Elemente, bei denen wir nicht ganz sicher waren. So kam es, dass Ines einen Flick Flack Rückwärtssalto turnte und ich doppelten Flick Flack.
Irgendwann wurden wir übermutig. Ines versuchte Schraubensalto und ebenfalls doppelten Flick Flack. Ich probierte drei Flick Flacks hintereinander. Und das klappte so gut, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte. Ich machte einen Flick Flack nach den anderen. Wenn Janko das sehen könnte! Er wäre richtig beeindruckt!
„Sei vorsichtig, Anna!“, rief Ines mir zu, doch ich hörte nicht. Ich war zu konzentriert. Und plötzlich geschah es. Ich landete schief, rutschte mit der Hand weg und landete mit dem Kopf auf den harten Boden. Für einen kurzen Augenblick fühlte ich Schmerz und ihm nächsten hüllte mich eine angenehme Schwärze ein und der Schmerz war verschwunden.
DU LIEST GERADE
Wir kamen, sahen und verliebten...
FanfictionDie Rückkehr! Anna feiert ihren 18. Geburtstag als Ines, die schon fast in Vergessenheit geraten war, wieder auftaucht und Anna an die Jungs von One Direction erinnert. Gemeinsam ziehen sie nach London und machen sich auf die Suche nach den Jungs. N...